Wer hat von euch schon einmal "Anti Brumm" als Moskitoabwehrmittel in Thailand getestet?

• bernhard707
    geschrieben 1242911415000

Sagen wir mal so, DEET sollte man in hoher Konzentration, die lediglich längere Wirksamkeitsdauer bringt, nicht über einen sehr langen Zeitraum anwenden. 4 Wochen Urlaub sind natürlich kein Thema.

Der Hinweis für Schwangere und Kleinkinder trifft absolut zu, ebenso aber für Bayrepel.

Wenn DEET-haltige Produkte "stinken", dann durch Zusatz ätherischer Öle und notwendiger Lösemittel, die aber nur beim Anwender und den Personen um ihn herum "Eindruck schinden ;) "

Der Wirkstoff DEET selbst ist nahezu geruchslos.

Das ganze Zeug hilft übrigens nur, wenn man es nach spätestens 4 Stunden wieder neu aufträgt. Denn die meisten Repellents sind in Alkohol o.ä. gelöst und das Lösemittel verflüchtigt sich eben naturgemäss recht schnell.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • melon62
    geschrieben 1243078639000

Ich bin überwältigt, so viele Antworten. Vielen Dank!!!!

Es ist schon interessant zu lesen, dass der eine total überzeugt ist, der nächste total enttäuscht. Jeder Mensch reagiert anscheinend etwas anders auf diese MIttel.

Aber über Autan habe ich auch schön öfter gelesen dass es nicht besonders hilft, auch wenn Stiftung Warentest es als bestes bezeichnet.

Anti Brumm meinte ich auch in Rot, ich weiss es gibt es auch noch dezenter dosiert in grün.

Also werden wir 1 Fl. No Bite mitnehmen, 2 kl. Fl. Anti brumm rot und den Rest was wir zu viert in 3 Wochen noch brauchen in Thailand im Seven up dieses Skeletone in der weißen Flasche mit dem grünen Aufkleber kaufen. Dann sollten wir für alle Fälle auch auf der Trekkingtour eingedeckt sein.

Da wir auch die ersten Tage am Fluss übernachten, und ein Gast aus dem Hotel in dem wir sind von 40 Mückenstichen am ersten Abend berichtet hat, wollen wir uns gleich von Anfang an schützen.

Hat jemand von euch die Kleidung bei der Trekkingtour eingesprayt. Habe gelesen von No bite gibt es da ein Mittel extra für die Kleidung. Dadurch würde sich der Schutz mit beiden auf 95% erhöhen. Ist das Geldmach oder wirklich sinnvoll?

Wie ist es tagsüber mit den Moskitos. Die die Dengue Fieber übertragen, die stechen ja angeblich tagsüber. Sind das die gleichen oder andere Mücken.

Damals gab es Dengue Fieber noch nicht. Eine Bekannte meiner Freundin hat sich das leider aus Thailand mitgebracht. Soll heftig gewesen sein.

Kennt jemand diesen Insektenstichklicker für 6,- E bringt der was ?

Sonst bin ich jetzt schon mit allem eingedeckt was wir für die Trekkingtour so brauchen. Günstige Hüttenschlafsäcke, Reisehandtücher, Medikamente für den Notfall, gute Wanderschuhe, guter Rucksack. Jetzt brauchen wir nun noch

was für evt. Regengüsse im Dschungel.

Da gibt es doch sicher so billige Regencaps, auch wenn sie pot hässlich sind, aber ich erinnere mich die Thailänder ziehen die selber an dann gibt es die dort bestimmt viel billiger.

Wir hatten damals Glück in der Regenzeit, es hat nur am ersten Tag in BKK gegossen wie aus Eimern und da waren wir gerade in unserem Hotel angekommen. Ich habe mich auch am ersten Tag total über diese hohen Bordsteine gewundert, dann wusste ich warum.

lg melon

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1243168573000

Draußen übernachten:

In Thailand gibt es einfach aufzustellende Igluzelte mit Moskitonetz statt Plane.Sehr luftig,leicht und trotzdem Moskitosicher.

Moskitostiche:

Tagsüber bin ich noch nie gestochen worden.Am schlimmsten ist es in der Dämmerung,also rechtzeitig einsprühen.

Spiralförmige Moskitocoils helfen die Viecher zu vertreiben.Am besten funktioniert das aber mit dem Verbrennen von Weihrauch!!

Auch in geschlossenen Räumen möglich,wenn man den Geruch verträgt.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • bernhard707
    geschrieben 1243169455000

Diese Dengue Biester sind auch tagsüber unterwegs, daher auch dann unbedingt bei Trekking-Touren regelmässig Repellents (Deet-haltig) anwenden.

• evyh
    geschrieben 1243201210000

Hallo Melon,

soweit ich die Sketolene Fläschchen entziffern konnte ist nur das gelbe DEET haltig.

Viel Spass

evy

• marylin70
    geschrieben 1243256446000

Hallo!

Ich habe auch jahrelang das Sketolene in grün benutzt und bei mir hat es auch gut funktioniert.Bei meinen Freund leider nicht so. Dieses Jahr haben wir uns dann in der Apotheke in Thailand beraten lassen und uns wurde "Wild Life 95"(wichtig ist die 95) empfohlen.Das kostet so um die 320 Baht(also teurer als Sketolene)aber ich schwöre,keinen einzigen Stich mehr.Das Spay sieht irgendwie öliger aus und riecht überhaupt nicht. Man konnte beobachten wie die Moskitos landen wollten aber sofort abgehauen sind.

Gruß Nicole

11.5.11-3.6.11 Thailand
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1243261172000

@marylin70 sagte:

Dieses Jahr haben wir uns dann in der Apotheke in Thailand beraten lassen und uns wurde "Wild Life 95"(wichtig ist die 95) empfohlen.Das kostet so um die 320 Baht(also teurer als Sketolene)aber ich schwöre,keinen einzigen Stich mehr.Das Spay sieht irgendwie öliger aus und riecht überhaupt nicht. Man konnte beobachten wie die Moskitos landen wollten aber sofort abgehauen sind.

Gruß Nicole

.... ich habe " WILD LIFE 95 " gerade in der Hand ! ( Rest vom Feb./März 09 Koh Lanta ) : 50 ml mit Aufkleber " Original Insect Block DEET 95 ! aus dem Supermarkt 220 Baht !! ( Aufdruck : DEET 95% :shock1: ) :p

.... außerdem sehr gut in Thailand wirksam und relativ preiswert :

JAICO MUGGENMELK aus Belgien ! 50 ml in matt-weißer Glasflasche mit grünem Aufdruck 330 Bath ! ( sieht aus wie ein Deo-Roller ) ( Aufdruck : DEET 24% )

Wir haben mit beiden Mitteln beste Erfahrungen gemacht !

.... aber aufgepasst : DEET löst einige Kunststoffe an und verfärbt blond-gefärbte Haare ins grünliche ! ...... KEIN WITZ !

schaut auch hier : KLICK !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • bernhard707
    geschrieben 1243263350000

Hallo Uwe,

durftest Du einen schönen Urlaub geniessen? Welcome back! :D

"... ich habe " WILD LIFE 95 " gerade in der Hand ! ...Aufdruck : DEET 95% :shock1: "

Bei 95% DEET nicht nur :shock: , sondern :shock: :shock: :shock:

Diese Konzentration ist allerdfings nur schwer und sehr kostenintensiv zu erreichen, die Angabe auf dem Etikett ist wohl eher ein Fake

• tannetania
    geschrieben 1243264379000

Und Achtung an die Damen: Deet greift Nagellack an!

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • bernhard707
    geschrieben 1243264469000

Noch eine Ergänzung:

Die Konzentration von DEET sagt übrigens wenig über die Wirksamkeit aus, sondern bedeutet lediglich einen kürzer oder länger anhaltenden Schutz. Also nach einigen Stunden immer nachsprühen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!