Ich bin überwältigt, so viele Antworten. Vielen Dank!!!!
Es ist schon interessant zu lesen, dass der eine total überzeugt ist, der nächste total enttäuscht. Jeder Mensch reagiert anscheinend etwas anders auf diese MIttel.
Aber über Autan habe ich auch schön öfter gelesen dass es nicht besonders hilft, auch wenn Stiftung Warentest es als bestes bezeichnet.
Anti Brumm meinte ich auch in Rot, ich weiss es gibt es auch noch dezenter dosiert in grün.
Also werden wir 1 Fl. No Bite mitnehmen, 2 kl. Fl. Anti brumm rot und den Rest was wir zu viert in 3 Wochen noch brauchen in Thailand im Seven up dieses Skeletone in der weißen Flasche mit dem grünen Aufkleber kaufen. Dann sollten wir für alle Fälle auch auf der Trekkingtour eingedeckt sein.
Da wir auch die ersten Tage am Fluss übernachten, und ein Gast aus dem Hotel in dem wir sind von 40 Mückenstichen am ersten Abend berichtet hat, wollen wir uns gleich von Anfang an schützen.
Hat jemand von euch die Kleidung bei der Trekkingtour eingesprayt. Habe gelesen von No bite gibt es da ein Mittel extra für die Kleidung. Dadurch würde sich der Schutz mit beiden auf 95% erhöhen. Ist das Geldmach oder wirklich sinnvoll?
Wie ist es tagsüber mit den Moskitos. Die die Dengue Fieber übertragen, die stechen ja angeblich tagsüber. Sind das die gleichen oder andere Mücken.
Damals gab es Dengue Fieber noch nicht. Eine Bekannte meiner Freundin hat sich das leider aus Thailand mitgebracht. Soll heftig gewesen sein.
Kennt jemand diesen Insektenstichklicker für 6,- E bringt der was ?
Sonst bin ich jetzt schon mit allem eingedeckt was wir für die Trekkingtour so brauchen. Günstige Hüttenschlafsäcke, Reisehandtücher, Medikamente für den Notfall, gute Wanderschuhe, guter Rucksack. Jetzt brauchen wir nun noch
was für evt. Regengüsse im Dschungel.
Da gibt es doch sicher so billige Regencaps, auch wenn sie pot hässlich sind, aber ich erinnere mich die Thailänder ziehen die selber an dann gibt es die dort bestimmt viel billiger.
Wir hatten damals Glück in der Regenzeit, es hat nur am ersten Tag in BKK gegossen wie aus Eimern und da waren wir gerade in unserem Hotel angekommen. Ich habe mich auch am ersten Tag total über diese hohen Bordsteine gewundert, dann wusste ich warum.
lg melon