• jc_beetle
    Dabei seit: 1208822400000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1256220120000

    Hallo,

    ich hoffe auf Eure Hilfe. Waren 2008 auf Koh Samui im Imperial Samui und wollen jetzt mal auf die andere Seite. Ich dachte mir ca.1 Woche Phuket und 1 Woche Krabi. (von dort aus wollen wir dann Touren buchen)

    Ich habe jetzt ein bisschen gelesen und z.b. das Laguna Beach Resort gefällt mir gut. Was haltet ihr davon? oder was gibt es sonst für Alternativen? ich mag unter Tags Ruhe haben und Abends reichen mir auch Cafes und was zum Bummeln, Patong muss also nicht sein. In Krabi dachte ich an den Ao Nang Strand.

    Vielen Dank für Infos! 

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1256220739000

    Wenn Du in Ao Nang tagsüber Ruhe haben willst, musst Du im Hotel bleiben. Am schmalen, überlaufenen Strand hast Du wasserseitig den Lärm der Longtails und landseitig den Verkehr der Hauptstraße.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1317
    geschrieben 1256221150000

    Das Laguna ist aber schon etwas abgelegen im Bezug aufs Bummeln. Was gut geht ist das Essen am Strand, hier ist die Auswahl relativ groß und alles zu Fuß erreichbar. Sonst braucht man ein TukTuk oder Taxi. Such mal ein bißchen mit dem Begriff Bang Tao Beach.

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1256221554000

    In der Region Krabi schau Dir mal das Sheraton Krabi Beach an. Tolles Hotel, liegt am ruhigen Klong Mueang Beach, mmg. nach der einzig vernünftige Strand in der Region. Im Ort Klong Mueang selbst gibt es Einkaufsmöglichkeiten, ein paar Restaurants und ein Irish Pub, wenn euch das reicht. Zum ausgiebigen Bummeln könnt ihr in ca. 10 Moped- oder Taximinuten Ao Nang erreichen. So würd ich's machen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1256222457000

    Das Laguna ist eines von mittlerweilen glaube ich 6 Hotelanlagen , zwischen den Anlagen fahren kleine Wägelchen, die die Touristen benützen können. Ob´s da was zum bummeln gibt kann ich Dir nicht sagen, wir sind bald geflüchtet. Mein Fall ist es nicht, mir ist der ganze Komplex einfach zu groß ,aber das ist Geschmackssache.

    Die Ao Nang Beach ist als Ausgangspunkt für Touren gut , die Bucht selber ist zwar optisch schön, zum Baden aber nicht so ideal. Das kann man an einer der vielen kleinen Inselchen

    Die meisten Hotels sind durch die Straße vom Strand getrennt. Für´s Bummeln am Abend gibt es viel Lokale und Geschäfte.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Ackermann
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1256244136000

    waren im Februar 2008 im Marina Resort Phuket.  Im Hotel sehr ruhig, fast direkte Strandlage, vor dem Hotel viele Möglichkeiten - essen-shoppen- etc.Preis vom Flughafen per Taxi glaube so um 700-800 Baht. Schönen Urlaub.Alles weitere in meiner Bewertung

    http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Marina+Resort+Haus+mit+Dschungel+Atmosphaere-ch_hb-id_947830.html

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26655
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1256251515000

    @jc beetle: Also mit dem Laguna Resort am Bangtao wohnst zwar sehr komfortabel, aber es ist dort wirklich sehr ruhig *g*.....Vielleicht schaust Du Dir mal die Resorts am Karon + Kata Beach an, da hättest für abends mehr Möglichkeiten zum Bummeln....und wenns sein sollte, is locker auch mal ein Abstecher nach Patong drin, ist ja nicht allzuweit+zu teuer von dort aus.....Das Marina Phuket - siehe vorheriger User - kann ich Dir auch absolut empfehlen, liegt sehr schön am Ende des Karon-Beach am Hang/Fels...und hat sehr schöne+komfortable Villen......Das Mövenpick käme evtl. noch in Frage oder dann das Kathatani......schnapp Dir einfach mal einen Katalog und schau an diesen Stränden mal selber durch, da ich ja Deine Ansprüche nicht kenne....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • uli11267
    Dabei seit: 1151452800000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1256297803000

    Ich kann dir in Bezug auf deine Vorstellungen(tagsüber Ruhe , Abends ein bisschen bummeln) das Kata Thani empfehlen. Der Vorteil hier am Kata Noi Beach ist, dass er nur über eine Stichstrasse mit Karon Beach verbunden ist, du hast also hier nicht den üblichen Durchgangsverkehr.Das Kata Thani Resort ist auch sehr zu empfehlen. Wenn es der Geldbeutel hergibt, ist die Villa Mom Tri auf dem Hügel zwischen Karon und Kata Noi natürlich absolut erste Wahl, diese ist aber nicht in hiesigen Katalogen zu finden, da musst du mal googeln.

    Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
  • jc_beetle
    Dabei seit: 1208822400000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1256302706000

    Ok danke schon mal, also unter Tags kann es gerne Ruhe sein und Abends am Strand ist Essen ok, wenn ich Abends mal mit dem TukTuk zum bummeln fahren will, sollte das Hotel eben nicht so weit entfernt sein. Unser Reisebüro hat uns nun das Marriott oder so empfohlen, muss jetzt hier noch rumstöbern.Sie meinte auch, dass Koh Lanta ganz toll sein soll.Aber kann man von dort Ausflüge machen?

    Vielen lieben Dank für Eure Tipps!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1256308411000

    Wenn mit Marriott das J.W. Marriott Resort auf Phuket gemeint ist, ein wirklich tolles Hotel mit einer beeindruckenden Poolanlage und 3 sehr guten Restaurants, aber darumherum ist mal gar nichts, auch nicht mit Tuk Tuk erreichbar.

    Ja, auf Ko Lanta kann man jede Menge Ausflüge buchen, Infos findest Du bei den Reisetipps zu Lanta. Es gibt ebenso sehr schöne Resorts, siehe HC Bewertungen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!