• Helveticus
    Dabei seit: 1229212800000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1251305670000

    Hallo,

    Welchen Reiseführer für Koh Samui könnt ihr empfehlen? Sollte nicht zuausführlich sein, geht v.a. um Kultur, Sehenswürdigkeiten, gutes Essenetc.

    Bitte um ganz schnelle Antwort, Flug ist am Samstag.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1251308183000

    Marco Polo.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1251310074000

    Marco Polo.

    Immerhin 120 Seiten über Samui und Phangan. Beschreibung der Orte und Strände. Ausflugs- und Tourentipps. Gute Karte von Samui auf 4 Doppelseiten + Karte von Phangan auf 1 Doppelseite.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • volkrat
    Dabei seit: 1198022400000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1251320134000

    Für Samui brauchst Du keinen Reiseführer mehr da kannst du froh sein wenn du über die Strasse kommst das schöne an Samui ist leider schon lange vorbei Ballermann. Schön war es bis Mitte der 80er Jahre. Samui ist wie Pattaya eine Touri Hochburg trotzdem viel Spass. Gruss Volkrat

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1251322536000

    A: das war nicht die Frage!

    B: Ballermann und Chaweng ist schon noch ein wenig different!

    C: sein nicht so ein Miesmacher! DU warst vielleicht vor 10 Jahren auf Samui und da war alles besser! Für jemand der keinen Vergleich hat, gibt es immer noch traumhafte Strände, eine gute, freundliche Infrastuktur und gutes billiges Essen incl. Party and Fun am Chaweng, wer's mag!

    Ich finde diese Gleichmachschiene a la Ballermann als Negativbeispiel so langsam zum k...!

    Des Einen Paradies ist des anderen Hölle.

  • packard
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 829
    gesperrt
    geschrieben 1251322978000

    Daumen hoch Ronja ;) , geb ich dir voll recht. Naja, Chaweng ist schon heftig, aber die Insel hat ja auch noch andere Orte. Mal davon abgesehen wurde ja nach nem Reiseführer gefragt. Da ist der Marco Polo für einen Kurzüberblick schon prima.

    2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1251323731000

    Jepp, Packard!

    Eben Chaweng ist nicht gleich Samui genau so wenig wie die Playa de Palma gleich Mollorca ist. Ein anderes Thema! Sorry OT.

    Reiseführer: wurden schon genannt, ich liebe immer ohne Bilder den Loose! Ist aber nicht unbedingt Samui tauglich ;) . I-Net! Massig Info, gute wie schlechte, Holidaycheck!

    Mein Eindruck: erst war ich geschockt von Chaweng Beach, froh am Noi zu sein. Nach 2-3 Tagen ging es, auch der Trubel, er ist eher in unseren europäischen Köpfen! Schau dir die Thais an, die haben null Stress auch am Chaweng nicht.

    Lauf runter an den Strand, leg dich auf eine Liege, bestell dir einen Cuba Libre, oder sonst was. Lass eine Laterne steigen und dann, schau in den Himmel...wie dein Lamingnon steigt...Ballermann, wo bitte??? 

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1251324451000

    @vollkrat

    Hmm, der Vergleich Samui = Pattaya hinkt aber mächtig... Mir scheint, du warst noch nicht in Pattaya...

    Natürlich hat sich Samui die letzten 20 Jahre verändert, aber jeder Flecken Erde hat sich verändert.... Egal wo, man kann die Zeit nicht aufhalten.

    Auch mir gefällt Samui nicht mehr so, wie vor z.B. 10 Jahren, aber es gibt auch heute noch Ecken auf Samui, wie Taling Ngam, die ruhig und relaxt sind....

    Und eine einsame Insel, aber bitte mit Infrastruktur... das gibt es nicht :laughing:

    Für Reisende, die das erste Mal nach Thailand fahren ist Phuket, Samui und Khao Lak genau das Richtige, um sich mit dem Land und seinen Möglichkeiten auseinander zu setzen....

    gruss alia.elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Renni13
    Dabei seit: 1133049600000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1251325948000

    Seh ich genauso. Für den Anfang ruhig mal die bekannten, erprobten Ecken "erschnuppern"...

    Wenn man das "feeling" hat,  traut man sich auch beim nächsten Mal auf unbekanntes Terrain.

    Oder man lässts, ich kenne auch Leute, die mögen Asien und die Mentalität gar nicht. Für mich unverständlich, aber  die gibts.

    Liebe Grüße

    Renni13

  • volkrat
    Dabei seit: 1198022400000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1251335134000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

    @ronjaT

    Wenn irgendwo ein Mc Donalds eröffnet da muss man nicht mehr hin

    Pattaya kenne ich seit 1970 und auch Samui das war echt noch toll in den 70 und 80er

    ich bin kein missmacher aber samui ist ballermann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!