• ladybird*87
    Dabei seit: 1437004800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1437090197000

    Hallo! Ich suche eine thailändische Insel mit einem oder gerne auch mehreren, weißen Bilderbuchstränden, vielen Palmen und urigen Strandrestaurants. Die Insel soll eine halbwegs gute Infrastruktur zwecks Erkundung mit dem Roller aufweisen. Es soll überwiegend ein Strandurlaub werden in einem Hotel mit Frühstück. Fürs Abendessen mag ich gemütliche Strandrestaurants mit einheimischem Essen sehr gerne . Der Strand soll wenn möglich nicht allzu überlaufen sein. Es ist mir wichtig, dass ich gut im Meer schwimmen kann. Da ich gerne schnorchele, wären ein paar Riffe in der Nähe jedoch auch sehr schön. Ich habe nun selbst einmal etwas gesucht, kann mich jedoch nicht entscheiden. Ich bin bei der Suche auf  Ko Lanta einerseits, Koh Phangan und Koh Tao andererseits, aber auch Koh Chang gestoßen. Alle Inseln hören sich auf ihre Art gut an, sodass ich mich nun nicht entscheiden kann und auf ein paar Insidertipps von euch hoffe! Vielen Dank schon mal!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1437095174000

    Willkommen im Reiseforum!

    Zu allen von dir genannten Inseln findest du hier bereits einige sehr ausführliche Threads mit vielen Infos und Tipps, es macht wenig Sinn nun alle in nur einem zu vergleichen.

    Nicht ganz unwesentlich ist zudem deine geplante Reisezeit, Ko Chang im nördlichen Golf von Thailand, Phangan und Tao im südlichen Golf und Ko Lanta haben unterschiedliche Klimazonen und sind nicht zu jeder Jahreszeit zu empfehlen. Ein Blick auf Klimatabellen im Net hilft dir dabei weiter.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!