• Iwolfram
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 378
    geschrieben 1259021179000

    Wer kann mir einen Tipp geben, über welche Gastgeschenke sich Thailänderinnen freuen können? Grund: Wir haben wiederholt Urlaub im denselben Hotels gemacht und somit 1 Sekretärin des Managers und eine 1. Hauskeepingdame kennengelernt, die uns immer mit einer Überraschung empfangen. Wir möchten gerne dieses Mal etwas aus Deutschland mitbringen, aber was? Das Präsent sollte nicht mehr als 20 € kosten.

    War schon jemand in der gleichen Situation?

    Gruß Irene

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 22732
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1259046418000

    @Iwolfram:

    Hab mal zum Spaß Eure Frage in die bekannte Suchmaschine eingegeben und ein paar nette Tipps gelesen - der Link dazu wurde mir hier aber wieder sofort gelöscht, deshalb kriegt Ihr ihn per Mail....

    Ansonsten fällt mir noch spontan ein.... Spezialitäten aus Eurer Herkunftsregion??? Eine Tasse mit deren Namensgravur, gefüllt mit Schokis??? Falls Ihr zur Winterzeit fliegt, dann evtl. typisches Weihnachtsgebäck oder eine "Musik-Spieldose gefüllt mit Nürnberger Lebkuchen"???

    Klingt jetz alles ziemlich kitschig, aber die Thais mögen ja solche Schnickschnacks.....

    Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
  • jutgor
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1259058364000

    Auf unserer Wunschliste stehen Produkte von Nivea, sind sehr beliebt bei den Thai Frauen und natürlich Haribo und Milka Schokolade, komisch auch der Wunsch nach Hagebutten Tee und nach Wärmflachen (nicht lachen, stimmt wirklich)

    März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • Gudrun02
    Dabei seit: 1248912000000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1259059291000

    Ja, Nivea Produkte ( Creme, Shampoo, Duschgel usw. ) sehr beliebt - gibt es auch in Th. - aber halt teuer ! Markenprodukte sind beliebt !!

    Auch wäre ein Kalender mit typ. D-Bildern eine Idee.

    Snickers, Mars, Gummibärchen werden auch geliebt. Mit Milka Schoko ist das so eine Sache - der schmilzt. Ich habe mal Merci-Schokostäbchen mitgenommen - musste ich dann selber essen, die sind geschmolzen  bei der Anreise !!

    Gudrun02

  • Iwolfram
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 378
    geschrieben 1259076037000

    Danke für Eure Beiträge. Niveas und div. Schokolade gibt es ganz etwas hochpreisiger auch in Thailand, also nichts Besonderes für sie. Es gibt fast alles in Thailand, was wir kennen oder auch andere Dinge, die wir noch nicht vermarkten. Z B wer kennt einen Automaten in Deutschland, der die Fingernägel lackiert???? Gibts in BKK.

    Hei Palme, vorab: Dein Bild ist göttlich, aber ein Skelett zu werden, lohnt sich nicht.

    Deine Vorschläge gefallen mir, wir fliegen im Januar. Die Spieldose mit Weih-Keksen ist ganz nett, vielleicht auch eine Schneekugel, obwohl ich glaube, dass es dort auch so etwas gibt. Sollten wir vielleicht die Hamburger Kieselsteine bringen? Aber Deutsch verstehen sie nicht, kann ich ja übersetzt an das Glas anbringen.

    Hummel hummel .... und Danke Irene

  • jutgor
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1259079617000

    @palme

    ich hätte bitte auch gern eine PM mit dem Link....danke :kuesse:

    März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1259081050000

    Es hört sich für uns unmöglich an - aber Gummibärchen von Haribo sind wirklich der Renner - und das weltweit. Egal wo mein Mann arbeitet - Gummibärchen müssen immer als Mitbringsel für alle ausländischen Kollegen mit - und da ist es egal, ob es sich um einen argentinischen Rechtsanwalt handelt oder den Sohn einer Kollegin in Finnland.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 22732
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1259087205000

    @fernweh1957:

    Gummibärchen sind auch eine gute Idee.....bzw. daraus gibts ja auch ganz nette Geschenke, wie Torten etc.......siehe folgenden Link:

    http://www.bears-friends.de/

    Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12362
    geschrieben 1259088843000

    Reagan hatte immer eine Schale mit natürlich german gummibearchen auf dem Schreibtisch im Weißen Haus stehen. :laughing:

    aus spiegel:

    Auch diesmal hofierte Schmidt den amerikanischen Präsidenten. Anders als Mitterrand, der pikiert in die Runde blickte, wenn der Kalifornier den Kollegen zu Themen wie Raketen und Hochzinspolitik die obligaten Gummibärchen ("jelly bears") reichte, zollte Schmidt dem 70jährigen Konferenzneuling stets Beifall.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24574
    geschrieben 1259093385000

    A "Nobel Peace Price" for the "jelly bears"!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!