• Creatix81
    Dabei seit: 1273968000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1414450502000

    Liebe HC-Thailand-Profis,

    wir (d. h. meine bessere Hälfte und ich) sind auf der Suche nach einem Urlaubsziel für Weihnachten/Silvester (Reisezeitraum etwa 15.12.2014-11.01.2015) und haben uns inzwischen an Thailand bzw. der "Region rund um Thailand" festgebissen. Auch nach einigen Recherchen in Reiseführern und dem Internet fehlt uns immer noch die Antwort darauf, wo man in diesem Zeitraum - und insbesondere Silvester - eine unvergessliche Zeit verbringen kann. Grundsätzlich sind wir für alles offen.

    Da ich unter der "Linkliste zum Thema wohin" hier im Forum nichts passendes finden konnte, könnte man an dieser Stelle evtl. für Ahnungslose wie mich eine kleine Sammlung toller Ideen für Weihnachten/Silvester zusammentragen.

    Ich freue mich auf tolle Ideen :)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1414457254000

    Willkommen im Forum von Holidaycheck!

    Wie soll man gezielte Tipps ohne jede Angabe eines Budgets nennen können, zumal die Hotels während der Weihnachts- und Silvestertage Peak Season Preise aufrufen. Zumindest einige Vorstellungen was ihr erwartet Fehlanzeige...?!

    In Thailand würde ich jedenfalls Silvester in Bangkok oder in Chiang Mai verbringen, aber generell wird es schwer werden jetzt überhaupt noch freie Kapazitäten in anspruchsvolleren Hotels zu bekommen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Snooper83
    Dabei seit: 1252022400000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1414500989000

    Wir sind Silvester in Chiang Mai :)

    Da wir erst am 29.12 landen wäre ich da noch für ein paar Tipps dankbar ;)

    Rund ums östliche Tor und/oder an der Nimman Road gucken und einfach drauf los?

    Das Internet gibt da noch wenig her...

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1414502840000

    Ich war selbst zwar noch nicht an Silvester, aber dieses Jahr zum Chinese New Year in Chiang Mai und rund ums Tapae Gate (östliches Tor) war ganz schöner Trubel und eine tolle Stimmung, ebenso auf dem Night Bazaar und am River Ping.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alois2
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1414519417000

    Hallo Creatix81,

    hilfreich wäre es auch, wenn Du hier postest, WIE Ihr Eueren Urlaub denn verbringen wolltet, spricht Trubel oder eher beschaulich, vielleicht ne "Mischung" aus beiden? Ihr wollt vier Wochen (wow, das ist ne Aussicht...) dort sein, da bietet sich eine "Mischung aus beiden" an. Ansonsten sehe ich das so wie bereits beschrieben, Euer Zeitraum ist absolute Hochsaison, es könnte schon ziemlich schwer werden, so kurzfristig entsprechend EUCH ansprechende Unterkünfte überhaupt noch zu finden. Würde mir, wenn Ihr Euere Standorte festgelegt habt, immer 2 oder mehr Hotelalternativen am jeweiligen Standort raussuchen.

    Habt ihr denn die Flüge schon? Das könnte auch ein wenig knapp werden.... (oder aber so kurzfristig sehr teuer).U.U. könnte hier auch das Reisebüro eine Empfehlung sein..

    Wünsche Euch viel Glück und einen tollen Urlaub

    Alois

  • Charly_L
    Dabei seit: 1409184000000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1414748392000

    Hallo Creatix81,

    ich habe ein halbes Jahr in Thailand gelebt und kann dir daher sagen, dass es zur Weihnachts-/Silvesterzeit nicht unbedingt eine gute Idee ist. Thailand ist zu dieser Zeit absolut überfüllt, die Preise sind meist doppelt so teuer wie normal und ist daher schwierig etwas vernünpftiges zu einem guten Preis zu bekommen. Ich war zu dieser Zeit auf Koh Samui und Bangkok, während sich Freunde von mir auf Koh Chang, Koh Phi phi und Koh Tao aufgehalten haben. Nach ihrem Empfinden, sah es überall gleich aus auf den Inseln. Sie schlagen zu dieser Zeit nicht nur Preise auf die Hotelzimmer, sondern auch auf Essen und alles andere. Ich möchte euch die Sache nicht schlecht reden. Jeder denkt schließlich anders darüber und empfindet es anders. Ich kann dir nur weitergeben wir es empfunden haben und das die Inseln ab dem 7. Januar wieder leerer werden und die Preise sinken. Generell ist zu dieser Zeit wieder alles entspannter :) daher würde ich euch eher davon abraten zur Weihnachts-/Neujahrzeit dorthin zu fliegen.

    Wenn ihr euch jedoch doch dazu entscheidet, kann ich euch gerne noch ein paar Tipps geben :)

    LG :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!