• Nischel
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1224672017000

    Hallo zusammen!

    Ich bin vom 15.12.-07-01.09 in Thailand unterwegs und wollte mich auf diesem Weg zwecks Wäschereien mal erkundigen. Ich habe nicht vor viele Klamotten mitzunehmen und würde gern ab und an meine Kleidung waschen lassen; also:

    - wo und wie erkenne ich diese Wäschereien?

    - was muss ich dafür in etwa bezahlen?

    - wie lange durchschnittlich geht es, bis ich meine Klamotten wieder bekomme?

    Danke schon mal für eure Antworten!

  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1224672648000

    Hi Nischel,

    gute Idee ! :D

    Erkennen, hmm, einfach beim Rumlaufen die Augen offen halten und in die Läden schauen. Dann sieht man schon die Körbe mit Wäsche rumstehen.

    Die Preise hab ich mir nicht gemerkt, es war aber so günstig, daß mein Budget dadurch nicht belastet wurde.

    Wann die Wäsche fertig ist, hängt u.a. von der Auslastung der Wäscherei ab : manchmal schon am nächsten Tag, manchmal erst übermorgen. Aber länger hats nie gedauert.

    Hab alles vorm Rückflug noch mal waschen lassen, dann fiel zu Hause kein "Wäscheberg" an. Einräumen und guts ists ! ;)

  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 831
    geschrieben 1224672978000

    Hallo Nischel,

    schau nach der Aufschrift "laundry". Meist sind das auch gleichzeitig Internetcafes, kleinere Reisebüros etc.

    Kosten so ca. 1 Euro pro Kilo Wäsche (war zumindest bei uns so). Wir haben immer am nächsten Tag die Wäsche wieder bekommen.

    Grüße Ute

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2235
    geschrieben 1224673236000

    Nischel,

    wollte ich auch grad schreiben : Laundry !

    In den Touristenzentren alle paar Meter. Zwischen 30 - 70 THB pro kg.

    Hotel ist teurer !

    Manche berechnen auch pro Stück - rentiert sich wieder bei schweren Teilen ( Badehandtuch etc. )

    Truschel ;)

  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1224675861000

    Ich glaube wir haben 70 Baht pro Kilo bezahlt. Fertig war alles in 24 Stunden icl. Bügeln selbstverständlich. Meine Wäsche war noch nie so glatt. :D

    Ich lasse mittlerweile vor dem Heimflug nochmal waschen, da spar ich mir die Arbeit zu Hause ;)

    tannetania

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • wolfmisc
    Dabei seit: 1207440000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1224924656000

    Selbst in Hua Hin kenne ich keine Waescherei, die nach Kilo abrechnet, sondern immer nach Stueck.Es sei denn es ist ein Waschsalon, die extrem selten vorkommen. Ein Paar Socken 5 Baht bis hoch zu um die 100 fuer eine Bettdecke. Das Mittel liegt so um die 15-20 Baht pro Stueck. In meinem Kaff Pranburi kostet es dagegen weniger, aber wer kommt dort schon hin.

    An den meisten Waeschereien steht in den Touristenorten Laundry draussen dran wie bereits erwaehnt.

    Einige kleine Waeschereien haben noch keinen Trockner und da kann es auch mal 2-4 Tage dauern. Normalerweise jedoch innerhalb von 24 Stunden.

    Waschenlassen im Hotel geht auch ueberall, ist jedoch weitaus kostspieliger.

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • reho1
    Dabei seit: 1112572800000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1224944846000

    Auf Phuket in Karon hat fast jeder zweite Laden einen Wäscheservice.Die Abrechnung erfolgt nach Kilo,kostete letztes Jahr Zwischen 40 und 60 Baht incl. Bügeln und dauerte ca 24 Stunden.

    gruss rene

    "Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • golanta
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1224954690000

    Auch auf Koh Lanta gibt es jede Menge Wäschereien, je Kilo zwischen 40-60 Baht, inkl. Bügeln

    Gruss

    Annelie

    dive ever - work never
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!