• kohsamui1992
    Dabei seit: 1227484800000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1377262308000

    Hallo, nachdem im "sonstiges Asien" Forum keiner einer Antwort auf meine Fragen hat, versuche ich es mal hier, man möge mir verzeihen:

    Eine der Varianten für unsere SO Asien Reise im Februar 2014 ist folgende:

    Flug VIE-SIN

    2 Nächste SIN

    Mit dem Zug von Singapor nach Surat Thani. Das dauert ca. 2 Tage, mit Stopps (über Nacht) in Butterworth und Surat Thani.

    Mit der Fähre von Surat Thani nach Koh Phangan - 8 Nächte Aufenthalt

    Über Koh Samui mit dem Flieger nach Singapore, 1 Nacht dort und dann wieder heim.

    So weit der Plan. Habe mir schon Züge rausgesucht und da ergeben sich Fragen:

    1) Kennt jemand ein Hotel in Butterworth in der Nähe des Bahnhofes? Der Zug kommt um 22:00 Uhr dort an und die Weiterreise nach Hat Yai startet um 05:30 - es geht also wirklich nur darum nahe am Bahnhof in einem sauberen Hotel schlafen zu können.

    2) Der Zug aus Hat Yai kommt um 20:14 in Surat Thani an. Gehe ich recht in der Annahme, dass es da dann keine Fähre nach Koh Phangan mehr gibt? Könnt ihr mir ein Hotel in Surant Thani empfehlen? Wann geht die erste Fähre am Morgen nach Phangan? Ich habe was von einem Nachtboot gelesen, das allerdings 7 Stunden unterwegs ist (23:00 bis 06:00 Uhr)- hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Kann/soll man sich das antun?

    Danke für eure Antworten, lg Birgit

    ....and behind you eat the soup!
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1377265821000

    1. kann ich dir leider nicht sagen

    2. Ob antun ist relativ, wenn man auch eine 2 Tages Bahnreise macht, obwohl mans auch mit Flieger innerhalb weniger Stunden abhandeln könnte. Zum Nightboat wirsd du, hier schätz ich mal, kaum Liveberichte bekommen. Ist bei Backpackern beliebt, die das mal machen möchten. Bilder dazu kannst du leicht & etliche ergoogeln. Solange das Meer ruhig ist, ist immer alles gut, aber wehe wenn nicht. Zumindest bist du dann eher unter Locals, die ja üblicherweise eher Seebären sind. Schätz ich mal ... :laughing:

    born 2 dive - forced 2 work
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1377269686000

    Doppelposting = geschlossen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!