• Kaffeetante
    Dabei seit: 1172361600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1329520037000

    Hallo,

    ich habe im August einen Badeurlaub auf Koh Samui gebucht. Nun wollte ich wissen kann ich von Koh Samui einen Ausflug zum James Bond Felsen machen?.

    Ich dachte an eine kleine Rundreise mit 1 oder 2 Übernachtungen dort. Sollte dies möglich sein, kann ich diesen Ausflug direkt in Koh Samui in einem der dortigen Reisebüros buchen.

     

    Über Anregungen und Tipps in diese Richtung würde ich ich sehr freuen, da ich Koh Samui kenne und mich der James Bond Felsen auch mal interessieren würde.

    Kann leider immer nur im August in Urlaub gehen und da ist Phuket ja nicht der Renner deshalb Koh Samui.

     

    Grüße Brigitte

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1329523264000

    Naja, im August wähend der Monsun-Season an der Westküste hast du zumindest eine Chance die Phang Nga Bucht und Ko Ta-Pu nicht voller Ausflugsboote zu erleben, sofern der Wellengang überhaupt dazu geeignet ist.

    Kann man als 2 oder 3 Tagestour mit langer Anfahrt oder Flug Samui - Krabi von Ko Samui aus machen, ob es sich lohnt...

     

    Edit:

    In thailändischen Travel Agencies kannst du jede Tour buchen, solange du es bezahlen kannst ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • samuidog
    Dabei seit: 1301443200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1329584803000

    @Kaffeetante

     

    willst Du dir das wirklich antun, von samui aus einen Ausflug zum James-Bond-Felsen???

    Du wirst bitter entäuscht sein !! Ich würde nicht mal von Phuket aus extra einen Ausflug dort hin machen.

    Wir sind vor Jahren mal daran vorbeigeschippert. Es ist eher ein "Felschen", einfach geschickt gefilmt, bzw. fotographiert damit es viel grösser wirkt. Es kostet Eintritt um auf das Inselchen zu kommen, welches denn mit Andenkenshops und -ständen regelrecht zugepflastert ist. Die Idille welche die Postkarten vermitteln wirst Du vergeblich suchen. Das war schon vor vielen Jahren so und ist heute sicher nicht besser geworden.

    Wenn Du das unbedingt mal sehen willst, mach es wenn Du eh in der Nähe bist, dann ärgerst Du dich wenigstens nicht zu sehr. Aber der Aufwand von samui aus lohnt nie und nimmer

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1329587348000

    Der Felsen selbst ist tatsächlich nicht so sehr der Bringer, aber eine Schiffstour durch die Phand Nga Bucht, sofern das Wetter im August es zulässt, durchaus.

    Vielleicht in Verbindung mit einer Übernachtung in Ao Nang (Krabi) und auch wieder wetterbedingt einem Longtail Trip zum Railey Beach etc.

     

    Es ist halt ein Riesenaufwand, Ausflüge von Samui nach Ko Phangan und Tao sind natürlich einfacher.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1329597433000

    Also wenn Du den James Bond Felsen nicht besuchst, entgeht Dir echt nichts.

    Mal davon abgesehen das man das "Felschen" (wie Samuidog sagt) ohnehin nur von den Nebeninsel aus (wo  gefühlte 10.000 Souvenierläden sind)  betrachten kann ;)

    Die Bucht von Phang Nga ist allerdings sehenswert , da gebe ich Bernhard 100% recht und dort gibt es viele "James Bond Felsen".

    Ob im August allerdings Bootsfahrten möglich sind, das steht in den Sternen, wenn Du Pech hast sind die Wellen zu hoch und nix geht.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bine4386
    Dabei seit: 1180569600000
    Beiträge: 500
    geschrieben 1329603795000

    Ich war vor 10 Jahren auch schon mal am James Bond Felsen und würde auf keinen Fall von Samui zum Bond Felsen reisen um den mal zu sehen... Da entgeht dir wirklich nichts...

    Meine Meinung...

    Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • Kaffeetante
    Dabei seit: 1172361600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1329762806000

    Hallo nochmal,

    vielen Dank für Eure Meinungen ich habe mir so etwas schon gedacht, deshalb habe ich eigntlich auch zum 3. mal Koh Samui gebucht weil Phuket und Umgebeung in dieser Jahreszeit nicht der Burner ist, zwecks Wetter.

    Ich glaube ich werde es auch sein lassen den James Bond Felsen zu besichtigen und mache lieber nochmal eine Tour zum Ang Tong N.P.

     

    Viele Grüße

    Brigitte

  • bine4386
    Dabei seit: 1180569600000
    Beiträge: 500
    geschrieben 1329766185000

    Das ist eine gute Idee ;)

    Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!