• Camouflage
    Dabei seit: 1180742400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1253622316000

    Hallo,

    habe Ende November für 3 Wochen Thailand gebucht. Hinflug nach Bangkok, Rückflug von Phuket aus. Daher möchte ich in 3 Wochen von Bangkok aus gen Süden reisen so dass ich dann in meiner zweiten Urlaubshälfte noch gut 1 1/2 Wochen in Phuket verbringen kann. Welche Orte dazwischen sind zu empfehlen - Hua Hin, Prachuap, Chumphon usw.  ?

    Und mit welchen Verkehrsmittel habt Ihr Erfahrungen auf dieser Strecke gemacht?

    Wenn ich mittags mit den Flugzeug ( von Deutschland) in Bangkok eintreffe und z.B. nach Hua Hin oder Cha-am weitermöchte, sollte ich da von Deutschland aus schon einen Flug dorthin buchen oder eine Zug/oder Buskarte in Thailand (am Flughafen?) kaufen?

    Im Voraus vielen Dank für die netten und hilfreichen Antworten !  ;)

    Gruß

    Hans 

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1253623007000

    Um nach Hua Hin zu gelangen, kann man sich um ca. 2500 baht direkt am Flughafen BKK von einem Fahrer mit PKW abholen lassen. Den Transfer kann man im Internet buchen.

    Von BKK nach Phuket bzw. retour nimmt man i.d.R. den Flieger. Verschiedenste Airlines fliegen die Strecke BKK - HKT (Thai Airways, Bangkok Airways, Nok Air, Air Asia). Buchen kann/sollte man im Internet (nicht anders als bei innereurop. Flügen). Das Gepäck kann man von Europa bis Phuket durchleiten.

    Nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" kann man die Strecken aber natürlich auch auf dem Landweg (mit Bussen verschiedenster Qualität oder im Zug) zurücklegen. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1253624375000

    Von Hua Hin nach Chumpon( ca. 300km, glaub ich)  kann man mit den Zug fahren , wie lange das dauert weis ich nicht(wir bevorzugen ein Mietauto , Fahrzeit ca. 3 Std.)

    Die Gegend bei Chumpon ist touristisch ( Europäer)  noch nicht sehr erschlossen , die Strände sind (bis auf wenige Ausnahmen) mit denen in Hua Hin zu vergleichen. Aber es gibt viel zu sehen.

    Was  möchtest Du den in Deinem Urlaub machen?  Bist Du mehr an schönen Stränden oder an Land und Leuten interessiert?

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5382
    geschrieben 1253628110000

    Infos über die Eisenbahn findest du hier:

    http://www.railway.co.th/English/Time_HTML.asp Oben einfach die Southern Line auswählen.

    Keine Ahnung wie die Züge jetzt sind, denn meine letzte Zugfahrt in Thailand ist schon eine Ewigkeit her. Das war damals aber durchaus ok.

    Zwischen den größeren Städten fahren normalerweise auch Busse. Infos dazu solltest du in den Hotels bekommen können.

    Aber wie bereits gesagt wurde, bequemer ist natürlich ein Mietauto.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1253630932000

    Dem schliesse ich mich an. Mit der Vorgabe "der Weg ist das das Ziel" ab BKK in ca. 8 - 10 Tagen Phuket zu erreichen, ist ein Mietwagen ideal. Oneway Rental BKK - Phuket ist möglich, und man kann unabhängig von Bahn oder Bus jeden Ort direkt am Meer anfahren.

    Jaja, bekannter Kommentar! ;) Ein guter Reiseführer kann Dir da sehr informative Dienste leisten.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!