• Kimbell
    Dabei seit: 1392940800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1465506372000

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe schon viele Foren, das Internet usw. durchforstet, aber bis jetzt noch nicht das Passende gefunden...

    Und zwar suche ich einen privaten Guide oder eine private Tour von Bangkok nach Khao Lak (ca. 5/6 Tage). Wir möchten etwas vom Land sehen, aber danach auch Badeurlaub machen. Die Strecke durchs Landesinnere soll sehr schön sein, aber mit einem Mietwagen trauen wir uns das nicht zu. Außerdem soll es eine entspannte Fahrt werden und die Hotels auf dem Weg gut sein, da ich mit meiner Mama fahre, die schon älter ist und ein gutes Bett zum Schlafen braucht ;)

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wer so einen Service anbietet? Villeicht hat auch schon jemand von Euch eine Tour von Bangkok in den Süden gemacht?

    Freue mich auf Antworten :-)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25193
    geschrieben 1465519236000

    Willkommen im Reiseforum Kimbell!

    Von Bangkok für einige Tage nach Hua Hin per Limo einer Travel-Agency als erstes Teilstück und anschliessend von Hua Hin selbst mit einem Mietwagen habe ich diese wirklich interessante Tour vor 2 Jahren schon unternommen.

    Nur auf dem Highway wird es sehr schnell langweilig, man sollte so oft wie möglich bis Chumphon die Strassen entlang der Küste nutzen und nach durchqueren der Peninsula entlang der Westküste bis Khao Lak Reisen.

    Von privaten Guides/Fahrern rate ich schon aus versicherungstechnischen Gründen dringend ab, es wird dir nur die Suche im Net nach offiziellen Agencies bleiben, ein Versuch bei 'Green Mango Bangkok' oder 'Khao Lak Land Discovery' kann bestimmt nicht schaden.

    Ein preiswertes Vergnügen wird es ohnehin nicht werden, auch wenn die Hotels unterwegs nur einen geringen Anteil ausmachen sind es je nach Routing oneway an die 900 Kilometer und mehr Fahrtstrecke plus die Leerfahrt auf dem Rückweg.

    Edit:

    5 oder 6 Tage mindestens würde ich ebenso für die Tour einplanen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kimbell
    Dabei seit: 1392940800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1465660033000

    Danke Bernhard für deine Antwort.

    Ich schaue mir mal die Agenturen an und dann mal sehen was sich ergibt...

    Mit dem Mietwagen möchten wir alleine nicht fahren.

    Wir hatten halt in Sri Lanka einen super netten privaten Guide und sowas würden wir uns am Liebsten auch für Thailand wünschen... :-)

    Schönes Wochenende

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25193
    geschrieben 1465670049000

    Nur sprechen wir hier von ganz anderen Distanzen im Gegensatz zu Sri Lanka, wo meist auch Startpunkt und Endziel der 'Rundreise' zumindest annähernd identisch sind.

    Mit einem Mietwagen selbst in Thailand unterwegs zu sein ist eigentlich recht einfach, in Sri Lanka dagegen würde sogar ich davon Abstand nehmen und ein Auto mit Fahrer buchen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!