• Fruchti33
    Dabei seit: 1252195200000
    Beiträge: 419
    geschrieben 1367501978000

    Hallo alle zusammen!

    Noch habe ich kein Distanzgefühl für Koh Samui.

    Wie lange braucht man ungefähr vom Chaweng nach Taling Ngam Beach mit dem Roller?? Lohnt sich der Weg??

    Auf Google-Maps sieht man ja sehr viel Wald und kleine Wege. Kommt man mit dem Roller gut an den Strand??

    Danke :)

    Fruchti

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1367502522000

    Du kannst sowohl über Maenam und Nathon, als auch in südlicher Richtung über Lamai zum Taling Ngam Beach fahren. Letzteres ist etwas kürzer, rechne für die Fahrtzeit etwa 45 Minuten und ja, es lohnt sich, der Taling Ngam ist noch ein wirklich schöner ruhiger Strand problemlos mit dem Roller auf Asphaltstrassen erreichbar.

    Edit:

    Schau dir dort mal das Am Samui Resort, ex Wiesenthal Bungalows, an, ein nettes kleines Resort an einem schönen Strand. Nicht weit weg ist das Intercontinental Samui Baan Taling Ngam Resort, ehemals Le Meridien.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25636
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1367506448000

    @Fruchti:

    Du bist schon gut unterwegs vom Chaweng zum Taling Ngam - würd eher mit 1h rechnen, da die Straßen - grad nach Lamai hinten raus - nicht grad gut sind....bins im Februar mitm Auto abgefahren zwar, war aber auch schon gut 40 Min. damit unterwegs!!!

    Denke nicht, daß du dort ein Hotel brauchst, wohnst ja in Chaweng - und willst ja nur einen Tagesausflug hin machen, stimmts??

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1367509456000

    Ooch, es soll auch Leute geben, die sich eine Gegend/Strand und ein Hotel/Resort nur mal so anschauen und vielleicht einen Drink dort nehmen möchten, ohne gleiche eine Bew....

    Ich brauche mit Auto in beiden Richtungen sogar deutlich länger, ganz einfach weil es auf dem Weg dorthin einige andere interessante Punkte zum Anschauen gibt.

    Diese wiederum sind auf jeder Ko Samui Touri-Map, die dutzendweise überall zu bekommen sind, eingezeichnet. ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25636
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1367511803000

    Was soll jetzt diese Stichelei scho wieder? Hab ich etwa ne Bewertung übers Interconti geschrieben und irgendwas behauptet?? Nein, hab ich nicht...obwohl ich auch dort war!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • Fruchti33
    Dabei seit: 1252195200000
    Beiträge: 419
    geschrieben 1367525194000

    Palme du hast recht. Wir werden am Chaweng unser Hotel habe. Da wir nicht so die dauer Strandlieger sind wollen wir natürlich auch etwas von der Umgebung sehen und wenn man sich schon mal einen Roller ausleiht, dann dachte ich als kontrastprogramm mal einen schönen abgelegen Strand zu besuchen und dort einfach ein bisschen Zeit zu verbringen. Klassisch sagt man dazu einen Tagesausflug. ;)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25636
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1367527653000

    Absolut verständlich, Fruchti....da gibts auch noch andere "einsame Strände", die man wunderbar abklappern kann....z.B. im Norden der Bang Po Beach....oder der Strand beim Mimosa Resort+Spa - hier kannst fast nur mitm Roller hinfahren, da es ein "Promillewegal" (...sagt man so in Bayern *g*) dorthin ist....dort ist der Strand menschenleer, da keine Resorts nach links+rechts.....auch der Lipa Noi ist recht schön - hier kannst du einen Zwischenstop im Baan-I-Talay aufn Drink+gute Auskünfte machen....undundund....Möglichkeiten gibts genügend!! Hol dir vor Ort die zwei großen Maps (eine mit den ganzen Hotels, die andere mit den ganzen Sightseeings) und fahr einfach mal drauf los, was dich interessiert!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • Fruchti33
    Dabei seit: 1252195200000
    Beiträge: 419
    geschrieben 1367529406000

    palme30: 

    Hol dir vor Ort die zwei großen Maps (eine mit den ganzen Hotels, die andere mit den ganzen Sightseeings) und fahr einfach mal drauf los, was dich interessiert!!

    Danke für den super Tip!!! Kann man die Maps auch von hier aus Ordern? Gibt es die dort in den Hotels oder im Shop?

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25636
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1367536061000

    .....Du kannst sie von mir höchsten ordern, habs zigfach daheim :laughing: ...nein, ernsthaft - sie liegen in den Hotels aus (meist an der Rezeption, wo die ganzen Flyer+Tourenveranstalter auch stehen), in den Travelagencies oder z.B. mittig von Chaweng an der Bank - gegenüber vom Starbucks....außerdem natüüürlich schon am Airport Samui - hier mußt eh bißchen aufn Koffer warten und da stehen - jeweils in den beiden Gepäckbänder-Räumen - braune Holzaufsteller.....dort findest du sämtliche Infobroschüren und auch die Map....wenn du sie nicht sofort findest, dann schau an die Seite des Holzaufstellers, dort gibts auch noch "Geheimfächer", wo Maps drinstecken (...kleine Insiderinfo *ggg*)....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • Fruchti33
    Dabei seit: 1252195200000
    Beiträge: 419
    geschrieben 1367572176000

    Danke Palme!

    wir fliegen zwar mit Air Asia und kommen in Surat Thani an. Aber dort wird es nicht anders sein. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!