• linusgoesasia
    Dabei seit: 1334448000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1334531423000

    hallo, ich werd für 7 wochen nach laos und thailand reisen. ich habe nach und von bangkok hin und rückflug gebucht und ein 60 tägiges visum eingeholt. allerdings möchte ich, nachdem ich in bangkok eingetroffen bin relativ zügig über land nach laos und nach 2- 3 wochen über land wieder zurück nach thailand reisen. das problem wäre dann, dass ich dann ( wieder in thailand) lediglich eine 15 tägige aufenthaltsgenehmigung in meinen pass gestempelt bekomme. die dame im thailändischen konsulat sagte mir, dass ich daher die seite in meinem pass mit dem visum zutacken solle um das visum bei meiner erstmaligen einreise von deutschland nicht zu nutzen da ja für den erstmaligen kurzen aufenthalt das normale 30 tägige aufenthaltsrecht ausreicht...

    Meine fragen; müsste ich denn dann bei der erstmaligen einreise nachweisen ( durch bspw. ein zugticket nach laos) das ich thailand innerhalb der 30 tage verlasse?

    hat jmd vergleichbare erfahrungen mit pass und visum gemacht?

     

    besten dank, linus

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1334535413000

    @linusgoesasia sagte:

    ...die dame im thailändischen konsulat sagte mir, dass ich daher die seite in meinem pass mit dem visum zutacken solle um das visum bei meiner erstmaligen einreise von deutschland nicht zu nutzen da ja für den erstmaligen kurzen aufenthalt das normale 30 tägige aufenthaltsrecht ausreicht...

    Im Pass rumtackern beherrschen die Thai meisterhaft :laughing: , nur ob es funktioniert?

    Hier findest du einen bereits bestehenden Thread zum Thema Klick, hänge dich mit deiner Frage einfach dran.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1334559662000

    ...danke für den link, damit schließen wir hier auch wieder... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!