• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1298042068000

Hallo ihr Lieben,

wir sind im April zum ersten mal in Krabi. Waren bisher immer auf Samui. Unser Hotel in Krabi ist ziemlich ausserdhalb (Amrai Vouge). Der Strand soll dort sehr schön sein, leider gibt es um das Hotel herrum nichts an Reataurants oder zum einkaufen.

Nun meine Frage: Lohnt es sich nach Ao Nang zu fahren zum essen gehen? Ich habe schon viel negatives über den Ort gehört. Ich dachte er ist vielleicht ähnlich wie die Chawend Road. Die mögen viele ja auch nicht. Kann man das vergleichen?

Habt ihr ansonsten Tipps bzgl. Krabi. Was sollten wir uns anschauen und wo kann man gut  essen gehen? Gibt es dort auch Restaurants am Strand? 

Sind die Preise für Lebensmittel und Taxis vergleichbar mit den Preisen auf Samui?

Vielen Dank schon mal!

Lieben Gruß,

Sandra

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1298042965000

Du solltest auf alle Fälle mal nach Ao Nang fahren - dort gibts viele schöne Fischrestaurants direkt am Meer....d.h. Du hast einen wunderbaren Ausblick aufs Meer, dabei ist wirklich eins neben dem anderen, Du wirst selber entscheiden, welches Du ausprobieren möchtest....Die Preise empfand ich einen kleinen Ticken günstiger als auf Samui....Ganz sooo viel los wie in Chaweng ist dort nicht - es reihen sich zwar diverse Geschäfte und Lokale aneinander, aber mit dem Trubel von Chaweng ist es nicht vergleichbar, eher kleiner......Einen "Großeinkauf" kannst im Tesco Lotus machen, der liegt aber in Krabi Town, ansonsten hast Deine üblichen kleinen Supermärkte in Ao Nang und Umgebung...

Unbedingt solltest Du natürlich die Ausflüge zu den vorgelagerten Inseln machen - die werden Dir überall angeboten bzw. kannst auf eigene Tour machen, indem Du Dir an der Ticketstelle (jeweils an den Eckpunkten von Ao Nang zu finden) die Fahrscheine fürs Boot kaufst....Ebenso solltest mal nach Railey rüberfahren, die Boote gehen ja konstant die ganze Zeit hin und her...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1298043433000

@ Palme

vielen Dank. Dann hört sich Ao Nang ja gar nicht schlecht an. Ich hatte immer das Gefühl das es dort furchtbar wäre nachdem was einige so geschrieben haben.

Aber da ich nicht mal Chaweng als schlimm oder unangenehm empfinde wird mir Ao Nang wahrscheinlich auch gefallen.

Tesco Lotus ist immer gut!!!

• palme30
    geschrieben 1298043774000

Als "schlimm" würd ich es nicht bezeichnen....ist halt nicht so üppig wie in Chaweng...aber die Kulisse mit den Felsen war allein schon wunderschön....den Strand kannst vergessen, aber dafür fährt man ja auf die vorgelagerten Inseln raus....Der Tesco liegt aber in Krabi Town, also schon ein Stückchen zum Fahren von Deinem Hotel aus....aber wenn Ihr eh durch Ao Nang bummelt, könnt Ih es damit gleich verbinden....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Songkran
    geschrieben 1298203835000

von ao nang mit sammeltaxi in die stadt für 50 THB pro nase.

vom amari wird einmal pro tag ein transfer nach ao nang für 100 THB pro nase angeboten. ansonsten kostet es 500 THB für ein privates taxi.

der ort klong muang ist nicht weit und man hat dort auch einige möglichkeiten.

bei weiteren fragen melden.

• snoopy2
    geschrieben 1298214848000

Wie viele Minuten fährt man denn so von Aonang (in der Gegend von Ao Nang Villa)

nach Krabi Town?

• palme30
    geschrieben 1298215392000

Kommt drauf an, mit wem Du unterwegs bist:))) Mitm Taxi an die 20 Min. würd ich sagen, mitm Moped bißchen länger....

• snoopy2
    geschrieben 1298216559000

Danke Palme. Also Mopedfahren tu ich mir in Thailand nicht an und schon gar nicht mit Kind. Da nehm ich lieber das Sammeltaxi.

• Songkran
    geschrieben 1298286245000

ao nang - krabi stadt mit dem sammeltaxi 30-45 min. da unter umständen erst einmal gesammelt werden muss.

mit einem privaten taxi 20 min.  für 500 THB.

• chriwi
    geschrieben 1298287230000

@Sandra1306 sagte:

Unser Hotel in Krabi ist ziemlich ausserdhalb (Amrai Vouge). Der Strand soll dort sehr schön sein,

Schön, aber extrem flach abfallend. Wenn ihr schwimmen wollt, könnt ihr z.B. - wenn ihr mobil seid - nach Klong Mueang fahren. Der Strand auf Höhe des Sheraton ist sehr gepflegt und zum Schwimmen geeignet. Außerdem gibt es dort ein kleines Strandrestaurant und einen Massagebetrieb direkt am Strand. Klong Mueang liegt in Richtung Ao Nang nach etwa 10 Fahrminuten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!