• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1172181502000

Hi Kimero,

nein ich war nicht da . Ich habe nur davon gehört und dann auf der Homepage geschaut und es sieht spitze aus. Die haben im Moment auch noch einen Eröffnungspreis weil die erst dieses Jahr eröffnet haben.Bewertungen habe ich aber bisher noch niegends gefunden weil es halt noch zu neu ist. Aber Essen ist doch auch im Prinzip egal weil man in Thailand eh ausserhalb des Hotels essen geht bis auf das Frühstück und das ist bestimmt gut.

Liebe Grüße,

Sandra

• kimero
    geschrieben 1172577348000

Hallo zusammen

Ich habe noch schnell eine Frage und zwar werden wir ja ab Mitte bis Ende Oktober fliegen.

Was würdet ihr eher empfehlen Koh Samui oder Phuket? (bitte nichts mit einem Fähren-Transfer) oder gibt es eine Gegend die noch besser geeignet ist?

Griässli Kimero

• Martina02
    geschrieben 1172598271000

Hallo,

ich kenne Phuket, Samui und auch Bali.

Was Deinen Wunsch bzgl. eines Bungalows betrifft wirst Du sicherlich auf allen 3 Inseln fündig.

Meines Erachtens ist Bali - wenn man nur einen Badeaufenthalt möchte - eher enttäuschend.

Was das Kulturelle angeht empfand ich Bali attraktiver als Samui oder Phuket.

Da ich aber auch ein absoluter Strandfanatiker bin, würde ich Dir auch zu Thailand raten.

Bei Phuket im Oktober könntest Du Pech haben, was das Wetter angeht. Ich war auch im Oktober auf Phuket und das Meer war oft so aufgewühlt, das Schwimmen nicht möglich war.

Falls Ihr gerne schnorchelt, musst Du noch wissen, dass dieses auf Samui nicht möglich ist. Dafür werden aber Tagesausflüge nach Ko Tao bzw. Angthong Marine National Park angeboten.

Samui bietet sehr viel Inselfeeling, besonders wenn Ihr Euch einen Jeep mietet und auf eigene Faust was unternehmt. Phuket empfand ich irgendwie "feiner" - ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Jede Insel hat auf alle Fälle ihren Reiz und ich könnte jetzt nicht sagen die eine ist lohnenswerter als die andere.

Lg, Martina

• kimero
    geschrieben 1172658647000

Hallo Martina

Besten Dank für deine Antwort.

Wie sieht es denn in Samui aus mit baden im Meer im Oktober bzw. mit Regen? Wir möchten schon ab und zu einen blauen Himmel sehen.

Was würdet ihr mir sonst noch im Oktober für Reiseziele empfehlen zum schnorcheln und baden im Meer (ca. die gleiche Preisklasse)

Griässli Kimero

• chriwi
    geschrieben 1172660708000

@'kimero' sagte:

Hallo zusammen

Ich habe noch schnell eine Frage und zwar werden wir ja ab Mitte bis Ende Oktober fliegen.

Was würdet ihr eher empfehlen Koh Samui oder Phuket? (bitte nichts mit einem Fähren-Transfer) oder gibt es eine Gegend die noch besser geeignet ist?

Griässli Kimero

Regen im Oktober kann Dir auf Samui und Phuket passieren. In beiden Fällen wird's - wenn überhaupt - wahrscheinlich bei ein paar kurzen Güssen bleiben, und die sind eine schöne Abwechslung. Die eigentliche Regenzeit auf Samui mit teilweise längeren Regenperioden ist Nov/Dez, 2005 ging's bis Anfang Jänner.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Martina02
    geschrieben 1172686215000

@kimero:

Ganz ehrlich - wenn es Dir besonders ums Schnorcheln geht: Sinai/Ägypten.

Wenn ich nur relaxen, schwimmen und schnorcheln möchte, dann reise ich sehr gerne nach Ägypten. Diese Schnorchelmöglichkeiten gleich beim Hotel bietet Dir Samui oder Phuket nicht.

Die Reisezeit Oktober ist weder für Phuket noch Samui die "Ideale" - wie chriwie schon postet, kannst Du bei beiden Zielen Pech haben.

Lg, Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!