• Australier66
    Dabei seit: 1313452800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1313500318000

    Hallo zusammen,

    habe das Glück mit drei Freunden demnächst nach thailand zu reisen,

    ist bereits das dritte mal, ist einfach nur super !!!!!

    ;)  hat jemand von euch schon einmal die Tour von Bangkok - Chumpon-Koh Tao-Ko Phangan-Ko Samui gemacht ??? wie ist die Tour ? was ist gut bzw. schlechter ?

    wie teuer ist die Tour- und wie lange dauern die einzelnen Fahrten- kenne bisher nur samui und Ko Phangan, ihr seht viele Fragen, hoffentlich habt ihr die Antworten dazu !!!

    Vieleicht kennt der ein oder andere noch eine andere empfelendswerte Tour, wäre dankbar für Tipps

     

    Gruß Australier66

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1313507188000

    Willkommen im Forum Aussieboy!

    Meinst Du damit jetzt ne gebuchte/geführte Tour?!

    Mit vier Jungs, würde ich mir nen Mietwagen(SUV/Minivan) mieten und das Ganze auf eigene Faust machen! Mit dem Linksverkehr solltet Ihr ja auch kein Problem haben, falls Dein Nick ne Bedeutung hat!

    Für bessere Hilfe wäre vieleicht noch die genaue Reisezeit/Dauer, Euer Alter(45?) und Budget interessant! Je mehr Input Du hier lieferst, desto höher ist der Output ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1313514274000

    Naja, mit einem Mietwagen kann man von Bangkok 'eh nur bis Hua Hin, dort die Karre abgeben, mit Bus weiter nach Chumpon und von dort mit der Fähre nach Ko Tao.

    Alternativ auch mit dem Auto über Chumpon nach Don Sak, mit der Autofähre nach Samui und dort die Kiste wieder abgeben.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1313518954000

    Ok, jetzt habe ich auch die Reisezeit gesehen und die damit verbundene Problematik, wer achtet auch schon auf Threadtitel :shock1: ,sorry!

     

    Trotzdem, mit vier Jungs, würde ich wenigstens einen Teil der Strecke mit dem Auto machen, hört sich nach mehr Spass für mich an...

     

    Wenn ich Dich richtig verstehe, kann man in Chumphon kein Auto mieten, oder abgeben?!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1313521487000

    Nee, Bangkok/Hua Hin - Chumpon Oneway Rental geht zumindest bei den Intl. Vermietern nicht. Nur Rückgabe Samui, Khao Lak, Phuket, Krabi etc.

    Aber die Gegend südlich Chumpon soll recht schön und noch nicht so überlaufen sein, meinen zumindest salamander1 und Truschel, hab ich auch schon auf dem Scanner ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1313522013000

    Es gibt auch die Möglichkeit diese Strecke mit dem Bus oder Zug zu fahren

    Hier die Timetable

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1313522435000

    Oder ganz einfach ab BKK mit Lomprayah, was vermutlich wegen Werbung wieder gexxxt wird ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1313523156000

    Also für mich ist die alles entscheidende Information bis jetzt: 4 Jungs! Da passt doch der Spruch "der Weg ist das Ziel" wie kaum irgendwo anders!

    Deshalb würde ich versuchen, so wenig wie möglich zu planen und mich treiben zu lassen! Das waren bis jetzt meine besten Urlaube, Männerurlaube jedenfalls, falls Megi hier mitliest ;)

    Würde mir vorher ein paar Punkte raussuchen, die man zur Not zur Hand hat, wie vielleicht preiswerte Unterkünfte in Hua Hin, auf Samui, Phangan und Tao, aber nix fest buchen. Ansonsten grob den Transport planen, aber auch nur so, dass man den Rückflug nicht verpasst...

    Wenn man dann schon in Hua Hin hängenbleibt, weil es einfach zu viel Spass macht, um wieder weg zu gehen, sche... der Hund drauf, dann kommt man das Jahr darauf mit der Frau zurück und macht die Inseln dann ;)

    Mir vor 20 Jahren auf der Dom.Rep. passiert, geplant als Karibik Islandhopping, waren es dann 3,5 Wochen Nordküste, nur Party, damals war das noch völlig locker dort! Das Jahr drauf bin ich dann 2 Wochen mit meiner Damaligen kreuz und quer über die Insel und am Schluss noch 2 Wochen an den Strand!

    Deshalb ja auch meine vorsichtige Anfrage an die Alterszusammensetzung der Gruppe!

    Dass das für die Meisten hier nicht die Traumvorstellung eines Urlaubs in Thailand ist, ist mir auch klar, aber wer fährt denn auch schonmal in so einer Zusammensetzung!

    Nur damit mich hier keiner falsch versteht, ich meine nicht, dass der Urlaub zu einem Sextrip wird, man kann sich auch anders vergnügen! Wollte nur auf den Genuss der Spontanität hinweisen!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1313525811000

    Was da wie letztendlich rumkommt, hat niemand kommentiert Holger ;) . Auch mit dem Zug kann man Teilstrecken bis zum Ziel zurücklegen.

    Und Zugfahrten mit den richtigen Begleitpersonen können sehr kurzweilig sein :D .

    Für wirklich fundierte Ratschläge bräuchte man ein wenig mehr input.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6578
    geschrieben 1313541026000

    ronjaT:

    Und Zugfahrten mit den richtigen Begleitpersonen können sehr kurzweilig sein :D

    [/quote]

    Unterschreibe ich direkt :D

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!