• CamelJo
    Dabei seit: 1252972800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1253015531000

    Hallo zusammen!

    Mein Freund (35Jahre) u.ich (32Jahre) würden gern Anf.nä.Jahr für 2-3 Wo.nach Thailand (zuerst ca.4-7 Tage Rundreise) u.dann erholen an einem schönen Badestrand.

    Sind etwas verwirrt,weil manche sagen im Jän./Feb.ist Ko Samui wg.Regen nicht so geeignet - besser sei Khao Lak. Uns wär einfach wichtig ein schöner Sandstrand,wo man auch gut baden/schwimmen kann,Erholung, aber schon Restaurants u.Bars wo man abends was unternehmen kann. Ein bißchen Shopping wär auch fein in der Umgebung.

    Was wär somit mehr empfehlenswert u.wie unterscheiden sich Ko Samui u.Khao Lak?

    Für div.Unterkunftsvorschläge (ca.Mittelklasse) wären wir auch sehr dankbar!!

    Liebe Grüße,Carmen

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1253016877000

    Vom Wetter ist es ab Mitte Januar ein glattes Unentschieden. Schöne Strände, gute Restaurants und Erholung findest Du dort wie da. Die Einkaufsmöglichkeiten sind auf Samui hingegen wesentlich besser.

    Wenn ihr allerdings einen Stoppover in Bangkok einplant, dann ist dieser Unterschied auch zu vernachlässigen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1253017048000

    Hallo und Willkommen im Forum.

    Für Eure Vorstellungen sind beide Ziele gut geeignet, ab Mitte/Ende Januar solltet Ihr auch auf Samui kein Pech mit dem Wetter haben.

    Wenn Ihr richtig viel Trubel sucht, ist Ko Samui und der Chaweng Beach natürlich passender als Khao Lak.

    Auf den Seiten 2, 3 etc. des Thailand Forums findet Ihre viele Infos zu Samui und Khao Lak, für Hotels schaut mal am einfachsten hier und hier für eine Vorauswahl rein. Zu gezielteren Fragen kann man Euch dann bessere Tipps geben.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!