• Conny28
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1171224046000

    Hallo zusammen,

    jetzt lege ich so richtig los, Eintrag Nummer drei!

    Die Unterkünfte auf einer Nordthailandrundreise scheinen alle recht einfach zu finden und buchbar zu sein (wir haben einen guten Reiseführer), jedoch wird oft von Diebstählen, nur kaltem Wasser etc. gesprochen. Stimmt das, ist man nirgendwo so richtig sicher aufgehoben oder muss auf jeden Komfort verzichten?

    Wir sind keine Luxusurlauber, aber gerade wenn man Voxtours etc schaut, sieht man ständig romantische Unterkünfte, sauber, genütlich, traumhaft... Wo sind die denn? Wir reisen von BKK bis nach Chiang Mai und machen auf der Route verschiedene Zwischenstopps.. In Chiang Mai bleiben wir am längsten...

    Ich hoffe, Ihr könnt mir Tipps geben.

    LG

    Conny28

  • mangrovejack
    Dabei seit: 1169251200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1171225243000

    Hallo Conny!

    Also wo habt Ihr denn solche Märchen gehört? Es gibt auch auf dem Weg von Bangkok nach Chiang Mai sehr schöne Unterkünfte mit hohem Sicherheitsstandard und absoluter Sauberkeit. Steht denn Eure genaue Reiseroute schon fest? Auch einfache Unterkünfte (z.B. die Floß-Hotels in der Nähe von Kanchanaburi) sind ein echtes Erlebnis und trotz der Einfachheit absolut faszinierend. Auf dem Floß gibt es in der Tat nur kaltes Wasser... Trotzdem war es unsere tollste Unterkunft in Bezug auf Originalität und Ursprünglichkeit!

    In Chiang Mai habt Ihr dann eine riesige Auswahl an Hotel aller Kategorien, dies gilt allerdings für die meisten größeren Städte im Norden (Chiang Rai, Pitsanoluk etc.).

    Macht Euch da mal keine großen Sorgen. Wenn Ihr konkrete Zielorte nennt, gibts vielleicht auch noch Hoteltipps.

    Schöne Grüße

    Ingo

  • Conny28
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1171225584000

    Hallo Ingo,

    in unserem Reiseführer stehen zig Unterkünfte drin und jeweils Empfehlungen dazu, zB kein warmes Wasser, Vorsicht vor Diebstählen etc., daher die Angst!

    Unsere genaue Route steht noch nicht, werden wir ein wenig auch vor Ort entscheiden. Auf jeden Fall die bekannten Dinge wie Kanchanaburi, Sukothai, Ayutthaya, Chiang Mai etc.

    LG

    Conny28

  • Dicke
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1171231564000

    Hallo Conny,

    in den Reiseführern, Reisebüros, Reiseleiter stehen oder sagen viele

    blöde Sachen, die überhaupt nicht stimmen, jedenfalls in thailand nicht. Ich glaube die sichern sich damit auch ein bißchen ab, falls

    Reklamationen kommen. Wir hatten auf unseren rundreisen Nord- und Südthailand immer gute Hotels gehabt und keine Diebstähle.

    Haben auch an den garküchen gegessen und auch die eiswürfel im Hotel oder in einer Bar an der Straße getrunken. Alles Quatsch was dort geschrieben oder von den Reiseleitern erzählt wird.

    In Thailand hatten wir noch nie Magenprobleme etc.

    LG

    Hannelore

  • Conny28
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1171484701000

    [Hallo Hannelore,

    danke für deinen empfehlungen!!!

    essenstechnisch bin ich auch total unempfindlich,,,

    ich komme halt nur nicht gegen miefige zimmer, ungeziefer etc an...

    lg

    conny

  • Schollo
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1171486593000

    Hallo Cony

    welchen Reiseführer hast Du. Der Loose kanns wohl nicht sein. Also ich habe schon ein paar mal ein Auto gemietet und bin im Norden mit demTravelhandbuch von dem Loose rumgefahren. Auto hatte einmal von Budget über www.siamsun.com und die Hotels in Chiang Mai gebucht. Das andere Mal von northweels direkt vor ort.

    Von billig bis teuer gibt es Hotels. Oder schau mal bei einigen Reiseanbietern, die Dir vielleicht mit Tour Guide was anbieten können.

    Thema Sicherheit überall muss man aufpassen und die Sicherheitsregeln beachten. Ab 3 Sterne haben die Hotels fast immer Safe im Zimmer. Mir ist dort noch nie was weggekommen.

    Gruß

  • Conny28
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1172849950000

    hi schollo, wir haben den reiseführer von krack, werden aber als "bibel" den loose besorgen und mitnehmen.

    lg conny

  • hschmid
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 570
    geschrieben 1172874968000

    wir waren im Lai Thai in Chiang Mai, sehr zentral gelegen, Zimmer etwa 600 Baht (2 Personen). (http://www.laithai.com) Zimmer sind etwas klein. Wir hatten uns für diverse Ausflüge einen Fahrer mit Auto gemietet, für 1000 Baht pro Tag zzgl. Benzin. Ist besser als selber zu fahren, vor allem, wenn man z.B. eine Floß-Tour unternehmen will, dann kann der Fahrer einen am Tourende wieder aufnehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!