• woife
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 164
    geschrieben 1459599902000

    Hi Zusammen

    wir fliegen am 18.4. nach BKK und am 6.5 soll es wieder zurückgehen.

    Die Flüge mit Thai Air sind schon gebucht.

    Unsere Route sieht wie folgt aus:

    19-23 Koh Kood (Kut) für 4 Nächte.

    Hier haben wir uns noch für kein Hotel entschieden. Chams House oder so würd nicht schlecht aussehen.

    Außerdem stellen wir uns noch die Frage, wie wir am besten vom Flughafen Bangkok nach Koh Kood kommen. Flug nach Trat mit BKK Air und dann irgendwie zu einem Pier und mit irgendeinem Boot oder Fähre weiter denk ich mal oder?

    23.4-27.4 Koh Mak Seavana Hotel

    Hier verkehren glaub ich ja auch Boote von Koh Kood nach Koh Mak oder?

    27.4-30.4. Koh Chang KC Grande

    30.4-3.5 Panviman Hotel

    Dann gehts am 3.5 wieder zurück nach Bangkok. Auch hier die Frage wie am besten zurück nach BKK. Wieder Flug mit BKK Air?

    Dann sind noch 3 Nächte in Bangkok geplant. Hier haben wir uns auch noch für kein Hotel entschieden. Das Ramada am River oder das Siam @ Siam wurden uns empfohlen. Wir waren schon 3 x in Bkk (1x Sukhumvit Road und 2 x in der Nähe der Kao San Road). Haben dort schon viel gesehen. Königspalast, Wat Arun, Wat Pho, Marmortempel usw. Diesmal wollen wir die Einkaufszentren aufsuchen, MBK Siam Paragon usw.

    Eine Clongtour würde uns auch mal interessieren. Aber da haben wir uns noch nicht so infomiert. Evtl hat ja jemand Tips.

    Für weitere Tips was man noch in BKK machen sollte sind wir offen.

    Hab ich das richtig gesehen auf der Chatuchak Markt Homepage das der auch unter der Woche offen hat? Da steht Mi ttwoch-Donnerstag Pflanzen und Blumen Freitag Großhändlertag. Als normaler Kunde darf man dann am Freitag nicht hin oder wie?

     

    Viele Grüße und schon mal vielen Dank

    Woife

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1459605222000

    Schöne Route und nette Hotels.

    Zur Anreise auch nach Mak/Kood findest Du genügend Tipps, Meinungen und vor allem Links im Koh Chang Thread. Am 19.4. ankommen und direkt weiter nach Kood halte ich für sportlich, je nach Ankunft in Bangkok ist es per Flug über Trat nicht so einfach, da verkehren täglich nicht so viele Flieger wie nach Phuket oder Samui. Ich würde mir nen privaten Minivan mieten und mich langlegen. Oder halt vorher noch ne Übernachtung in Bangkok einlegen.

    Ja, zwischen Kood und Mak verkehren Speedboats, von wo auf Kood mußte schauen, daß Du am besten am Pier des Koh Mak Resort anlandest und Dich dort vom Seavana einsammeln lässt.

    Alles zu Bangkok findest Du im entsprechenden Unterforum hier bei HC.

    Viele hilfreiche Informationen zu Chang/Mak/Kood findest Du auch im englischsprachigen Tripadvisorforum, schönen Urlaub :D

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Putma
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1459883104000

    @Woife  Da du offensichtlich keinen Stoppover Bangkok vorhast, würde ich nach Ankunft am Suvabum (falls vor 12 Uhr) auf jeden Fall direkt von dort mit der Bangkok Air nach Trat weiterfliegen (der 1. Flug geht um 8:20) und anschließend die 10 Minuten zum Laem Ngob Pier fahren und dann mit dem großem Schnellboot oder mit Speedboat nach Kood fahren, alles andere zieht sich nach dem langem Flug nämlich erbärmlich ...

    Also nicht noch 5,6 Stunden mit dem Taxi fahren und zusätzlich vom Sok Pier aus nach Kood

    Chatuchak unter der Woche ist nix, Sa+So gehts ab und Freitag darfst du da nat. auch rein, wer sagt daß das nicht geht?, Schmarrn

    Das Siam@Siam ist für deine Vorhaben halt gut gelegen (zu Fuß zum MBK, BTS Station NS), aber da wüßt ich Bessere in der Sukki

    Ne Klong Tour in BKK würd ich privat mit so einer privaten Außenboarder Nußschale machen, die fahren da in Ecken rein die du sonst nicht siehst, ist außerdem echt lustig, Leistungsschwimmerschein hast du hoffentlich, höhö

    Fratzebuch - Never !!!
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1459951660000

    Die anderen beiden Flüge starten um 11.40 Uhr und 17.10 Uhr, wenn die nicht passen, und damit meine ich nicht, nach der Langstrecke noch 4-5 Stunden am Susibums abhängen, würde ich dringend mindestens eine Übernachtung in Bangkok einplanen, oder wie gesagt nen großen Minivan (hört sich blöd an, aber gibt es) chartern, wo man vernünftig pennen kann.

    Ich bin bei unserem ersten Thailandurlaub nach der Langstrecke über Bangkok direkt über Phuket weiter nach Khao Lak, was relativ vergleichbar ist, würde ich nie mehr wieder tun, Bangkok oder maximal Hua Hin/Pattaya(bietet an, sollte Bangkok nix für Euch sein, liegt auf der Strecke nach Kood) wären da meine bevorzugten Zwischenstopps.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Putma
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1459967509000

    :p Stimmt, Doc, die letzten 15mal haben wir auch immer zuerst Bangkok eingelegt, letztes Jahr gleich mal ne Woche zur Akklimatisierung im Sukki Sofitel 

    Und von da mit dem Minibus zu dritt nach Chang (neuer Toyotavan, Lederliegen, 4000 Baht incl. Toll und Fähre)

    Aber sind auch schon mal direkt nach Ankuft Suvabum (und mal von Rai kommend)weiter nach Trat geflogen, also das geht schon, geh in diesem Fall aber davon aus, daß der W in der Früh oder vor Mittag dort aufschlägt, sonst kann mans ohnehin vergessen (via Straße schaffst du das letzte Boot ohnehin nicht mehr, falls kein Flug mehr bis 14:30 Uhr geht, auch nicht)

    Bis zum BKK Air Flug um 8:20 oder 11:40 wird er da auch nicht lange am Airport rumlungern müssen

    Der Flug dauert dann nur 40 Min, 10 Min. zum Pier, Schnellboot oder Speedboat, 60 oder 40 Minuten bis Kood, aber runter bis Sok würd ich keinesfalls fahren nur weils von dort billiger ist, ebensowenig das Schnarchboot nehmen, das tuckert minimum 2,5 Stunden, alles zu stressig nach dem langem Flug

    Fratzebuch - Never !!!
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1459968263000

    Sehe ich auch so, sollte er einen der beiden frühen Flüge bekommen, dann könnte es sich ausgehen, wobei ich aber immer noch die Bangkokvariante bevorzugen würde. Nach der Langstrecke, in der ich nicht pennen kann, will ich immer so schnell wie möglich ins Hotel und dort an den Pool oder gar ne Runde in die Heia ;)

    Gut, daß Du es erwähnt hast, dachte der 17 Uhr Flug ginge auch noch, aber da hatte ich den Gedankenfehler, daß es nach Chang weitergeht, da geht sich der letzte Flug noch aus auf die Insel.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Putma
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1459970327000

    Eben, hab mir am Ngob Pier letzten April die Ablegezeiten angeguckt ... sogar das letzte Speedboat ging um 16:15 Uhr und dann ist Schicht

    Machbar ist natürlich deoredisch alles,  könnte man auch mitten in der Nacht noch eins für 8000 Batz chartern

    Oder den Privathubschrauber auf die Insel zum ehemaligen Six Senses, Soneva oder wie das jetzt heißt ... die Hütte gibts unter 1000, wenn nicht gar im April schon ab 500€ pro Nacht, höhö

    Junge, hab ich hier vielleicht wieder konstruktive Vorschläge anzubieten :laughing:

    Fratzebuch - Never !!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!