• ceddydog07
    Dabei seit: 1224374400000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1224428621000

    Hallo :o)

    Heute zum Mittagessen bei meinen Eltern haben wir (mein Lebensgefährte, meine Eltern und ich) beschlossen, nächstes Jahr einen Urlaub der Superlative zu erleben. Da meine Eltern nächstes Jahr Silberhochzeit haben und mein Lebensgefährte und ich dann die nächsten Jahre für unser Häusle sparen wollen, dachten wir nochmal was ganz anderes zu erleben und endlich mal das Paradies zu finden. Wir hatten uns überlegt unseren Traumurlaub auf den Bahamas, Bali oder Thailand zu verbringen. Wie ich nun aus Foren gelesen habe, soll das Preis-/Leistungsverhältnis in Thailand besser sein als wie auf den Bahamas. Da wir uns jedes Jahr zum Urlaub nur im Mittelmeerraum aufgehalten haben, ist Thailand bzw. Bali natürlich totales Neuland für uns, deshalb wären wir über jeden Tipp, eigene Erfahrungen etc. sehr sehr dankbar. Unsere Vorstellung von unserem Traumurlaub gestaltet sich wiefolgt :D lange, flach abfallende Strände mit schönem türkisen Wasser an dem die Palmen natürlich nicht fehlen dürfen, keine überfüllten Strände, man sollte schon einigermaßen seine Ruhe haben, allerdings sollte abends auch etwas los sein, vielleicht eine Disco und ein paar Einkaufsmöglichkeiten und einige Besichtigungsmöglichkeiten. Also ganz kurz und knapp beschrieben, Schöner Strand, nicht überfüllt und abends sollte einem nicht langweilig werden. Vielleicht kommen ja einem von euch unsere Wünsche bekannt vor? Über Tipps und Empfehlungen wären wir euch sehr dankbar.

  • calculator
    Dabei seit: 1210723200000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1224430832000

    Wie wärs mit dem Chaweng Noi Beach auf Koh Samui????

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1224431106000

    Du solltest zunächst mal wegen Deiner geplanten Reisezeit im Wetterthread schauen und auch die anderen bestehenden Threads lesen.

    Deine Frage ist viel zu allgemein gestellt und kann so von niemanden beantwortet werden. Einen guten Reiseführer vorab mal zu lesen ist bestimmt auch keine schlechte Idee. Thailand ist gross.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1224432690000

    @ bernhard

    Da warst du diesmal schneller... Wollt ich auch schreiben... :laughing:

    @ ceddydog07

    Willkommen bei HC und im Forum.

    Mit dieser unkonkreten Frage kommst du allerdings nicht weiter...

    Bernhard hat es ja schon gesagt.

    Also am Besten folgendes: Kataloge anschauen, Reiseführer lesen und bei HC Hotelbewertungen lesen. Wenn du dann zwei oder drei Ecken in der engeren Wahl hast, dann kannst du hier unter Angabe der Reisezeit, Dauer und Budget nochmal nachfragen...

    Gruß Elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1224432923000

    Ihr beide wart diesmal schneller ;) ! Wollte auch grad den allseits beliebten Reiseführer vorschlagen.

    Wie Bernhard und Elke schon sagten: Reiseführer, Region auswählen, in den Hotelbewertungen stöbern...nur so können wir euch konkret helfen. Thailand ist einfach zu groß und vielfältig um zu sagen: hier seit ihr richtig.

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2188
    geschrieben 1224433969000

    kommt mir alles bekannt vor :

    Palmen, glasklares Wasser - keine Touris - aber Disco - Markt und Lokale zur Auswahl !!!

    Bin mal gespannt woooo es das in Thailand gibt !!

    Habe ich bei 30x Th. noch nicht gefunden !! :shock1:

    da, wo es das mal vor 20-30 J. gab - ist heute alles zugebaut !! :disappointed:

    sonnige Grüße

    Truschel ;)

  • CD-MA
    Dabei seit: 1224374400000
    Beiträge: 6
    gesperrt
    geschrieben 1224435005000

    Sollte man das Land nicht erst mal selber richtig kennen, bevor man groß textet? Wer das Land nur ein mal bereist hat, sollte mit Tips und Empfehlungen vieleicht mal zurückstecken!

    Meine Meinung

  • thairainer
    Dabei seit: 1189468800000
    Beiträge: 282
    geschrieben 1224435470000

    @Truschel sagte:

    kommt mir alles bekannt vor :

    Palmen, glasklares Wasser - keine Touris - aber Disco - Markt und Lokale zur Auswahl !!!

    Bin mal gespannt woooo es das in Thailand gibt !!

    Habe ich bei 30x Th. noch nicht gefunden !! :shock1:

    da, wo es das mal vor 20-30 J. gab - ist heute alles zugebaut !! :disappointed:

    sonnige Grüße

    Truschel ;)

    Völlig richtig Truschel.Das gab es wirklich einmal.Als ich vor knapp

    40 Jahren das erste mal in Thailand war gab es das sogar in Pattaya.

    Gruss Rainer :D

  • bebu1
    Dabei seit: 1189123200000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1224449377000

    @ CD-MA

    Mann oh Mann !

    Der Einzige der hier textet ohne einen wirklichen Beitrag zu leisten bist Du !

    Gibt es nicht ein extra Forum nur fuer Frotzler ?

    Kann ihm jemand vielleicht die entsprechende Adresse geben ? ;)

    @ Truschel

    Na, bist du mal wieder daheim ?

    @ alle

    Keep smiling und seid weiter so hilfsbereit, wem ein Beitrag nicht passt muss ihn ja nicht lesen !!!!!!! :kuesse:

    LG bebu

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2188
    geschrieben 1224450128000

    @bebu1,,

    ja --- bin mal "zufällig" wieder daheim - ist doch Traumwetter hier -- nur ein bisschen frisch Nachts!

    ---

    Der neue "Motzer" erinnert mich sehr an S.... ;) - vom Nachbarforum !!

    Schönen Restabend !!

    Truschel ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!