• keksl
    Dabei seit: 1251331200000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1343995721000

    Hi Freunde,

    ich habe eine etwas außergewöhnliche Bitte.

    http://www.youtube.com/watch?v=dVl8r2xf7wI&feature=player_embedded

     

    Ab Minute 1,56 wird gezeigt, wie mit der Hand von der Seite in ein großes Aquarium gegriffen wird. Wir diskutieren gerade in einem Aquarianerforum wie das möglich ist. Physikalisch scheinbar nicht machbar.

    Sollte jemand schon mal dort gewesen sein bzw. vielleicht in der nächsten Zeit dort sein, wäre es nett, wenn derjenige sich mal schlau machen kann, wie das funktioniert. Eine Info hier oder per PN wäre nett.

    Wenn das hier nicht gewünscht wird (hat eigentlich nichts mit verreisen zu tun), dann bitte ich den tread einfach zu löschen bzw. vielleicht hat ja jemand einen Tip, wo ich mich dann schlau machen kann.

    Gruß Holger

    Gruß Holger
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5210
    geschrieben 1344007407000

    Ich vermute man steckt die Hand in eine Art Handschuh und das Wasser im angebauten Behälter dient nur dazu die Wahrnehmung man greife mit der Hand tatsächlich in das Aquarium zu verstärken bzw. zu simulieren. 

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1344019966000

    Hab jetzt ne ganze Weile gegrübelt und nun glaub ich, dass ich es weiß. Hier meine laienhafte Erklärung: wenn die Luft keinen Druck auf das Wasser ausüben kann, läuft das Wasser auch nicht raus, also muss das Becken wirklich bis oben hin voll und verschlossen sein.

    Wir haben das eben auch in der Praxis erprobt, man nehme ein knickbares Trinkröhrchen, mache einen Knick rein (Knick nach oben halten) Wasser einfüllen, schnell den Finger auf das lange Ende, nix lauft aus. Finger wegnehmen dann läuft, wie gewohnt, so viel Wasser aus dem Röhrchen, bis beide Röhrchenenden den gleichen Wasserstand haben.

  • keksl
    Dabei seit: 1251331200000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1344084912000

    Hi Freunde,

    danke für die Antworten,

    wir sind mittlerweile fündig geworden (hätte ich a auch selber auf die Idee kommen können, dass die eine eigene HP haben)

    http://www.underwaterworldpattaya.com/hight29apr09.aspx

     

    Gruß Holger

    Gruß Holger
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1344184261000

    Na, dann lag ich mit meinem Gedankengang doch gar nicht so falsch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!