• Tigerdanni
    Dabei seit: 1211932800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1454581163000

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe nun einen Flug mit Thai nach Koh Samui ausgesucht, der nur eine Stunde Umsteigezeit hat. Es ist der am morgen Ankunft in BKK 06:25h von FRA, Weiterflug nach USM 07:25h.

    Das kommt mir sehr eng vor, aber ich weiß auch nicht an welchem Gate wir ankommen und abfliegen. Thai checkt ja meines Wissens das Gepäck durch bis Koh Samui, aber dennoch... Das Reisebüro meinte, wenn es zu Verspätungen kommt, werden wir auf einen anderen Flug umgebucht - allerdings geht der bei Thai dann erst spät nachmittags.

    Hat jemand eine Ahnung, wie weit die Wege für diese Verbindung sind und ob das in einer Stunde zu schaffen ist ? Wir sind zum Glück keine kompletten Flugnewbies, aber BKK kennen wir gar nicht.

    Viele Grüße

    Danni

  • uweboe
    Dabei seit: 1188691200000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1454581545000

    "Gehe" mal ins Forum Bangkok ! Dort findest du deine Antworten !

    "Umsteigen in Bangkok"

    Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • Tigerdanni
    Dabei seit: 1211932800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1454590477000

    Oh, ich wusste gar nicht dass es auch Städteforen gibt :-) Okay, mehr als eine Stunde und gut 50 Seiten später weiß ich nun, dass es klappen kann, aber durchaus sportlich ist.

    Beschleunigen kann ich das wohl nur, wenn wir Plätze im Flieger haben wo wir schnell rauskommen und uns auch gut vorbereiten, wohin wir auf dem Flughafen laufen müssen.

    Ich hoffe das Beste. :p

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1454598407000

    @Tigerdanni - vor paar Tagen hatte ich hier in mehreren Threads gepostet, daß BKK Airways nicht mehr durchcheckt bei getrennt gebuchten Tickets....ich vermute, ihr habt ein Komplett-Ticket gebucht? Dann dürfte es noch hinhauen....ohne neu einchecken ist die Zeit ok, falls der Flug natürlich ohne Verspätung ist....selbst MIT Einchecken hab ichs mal in Rekordzeit von 35 Min.geschafft, aber ich kenn mich auch dementsprechend aus.....Du läufst einfach den ganzen Leuten nach und siehst dann schon die Schilder, wo es zu den "Transferdesks" geht - hier mußt du nur noch durch die Personenkontrolle und läufst zum Gate....in Samui angekommen geb ich dir den Tipp, auf allen zwei Gepäckbändern zu schauen, wo euer Koffer ist, denn die legen das oft irgendwo aufs Band....von mir auch inzwischen als "Baggage-Hopping" genannt :laughing:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18704
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1454602518000

    Danke mk116, hier sollte an dann abschließen mit dem Verweis, auf den zuständigen Thread.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!