• Maxystar
    Dabei seit: 1296432000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1387799073000

    Hallo Leute,

    Ich hätte da mal eine Frage.

    Fliege am 3 Feb 2014 bis 20 Feb 2014 mit Oman Air nach Bangok und dann weiter mit Bangok Airways nach Koh Samui.

    Am 20 Feb Fliege ich von Koh Samui um 6 Uhr morgens nach Bangok und bin dann um 7 Uhr morgens am Airport. Mein Flug nach Deutschland geht um 9 Uhr morgens. Ich muss also meine Koffer holen und komplett einchecken. Jetzt meine Frage, langen mir 2 Stunden??? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Wäre für eine Antwort dankbar.

    Gruß

    M.S

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5384
    geschrieben 1387800020000

    Am Samui Flughafen zeigst du dein Oman Air Ticket und bittest dein Gepaeck durchzuchecken. Vermutlich bekommst du sogar schon die Bordkarte fuer deinen Weiterflug.

    Danach gehst du zu den Internationalen Abfluggates (ich meine Nr. 5 oder 6) und dort durch die Passkontrolle. In BKK nicht Richtung Ausgang laufen sondern nach den Transit Schildern ausschau halten.

  • Maxystar
    Dabei seit: 1296432000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1387800920000

    Das wär echt möglich? Habe den Oman air Flug und den Bangkok Air Flug einzeln gebucht. Auf verschiedenen Seiten. Können die das trotzdem durchchecken? Wäre Hammer.

    Danke für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort!!

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5384
    geschrieben 1387802227000

    Ja das funktioniert. Rein rechtlich ist Bangkok Airways zwar nicht verpflichtet das Gepaeck bei getrennt gebuchten Tickets durchzuchecken, abr ich buche fast immer getrennte Tickets und hatte damit noch nie ein Problem.

    Noch ein kleiner Tipp fuer deinen Flug von BKK nach Samui. Du kannst die Bangkok Airways Lounge, gegenueber Gate A3, benutzen. Dort wartet es sich angenehmer als direkt am Gate.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1387803147000

    Bitte nutzt doch den bereits bestehenden Thread zum Umsteigen in Bangkok im Unterforum Bangkok.

    Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!