• eurone
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1226509035000

    Hallo an alle,

    sorry im voraus, falls ich eine Frage stelle, die hier im Forum vielleicht schon gestellt wurde.Leider konnte ich bisher keine für mich passenden Antworten finden.

    Also....

    Ich möchte nächstes Jahr mit Etihad Airways von München nach Bangkok fliegen und dazu ist eine Umsteigeverbindung in Abu Dhabi notwendig.

    Da ich bisher immer Non-Stop geflogen bin,möchte ich gerne wissen ob ich nach der Landung in Abu Dhabi mein Gepäck wieder in Empfang nehmen muß und dann erneut mit Gepäck einchecken muß für den Flug nach Bangkok oder ob mein Gepäck gleich in meinen Anschlußflieger umgeladen wird,ohne das ich es zu Gesicht bekomme? Alle Stecken werden mit Etihad Airways geflogen.

    Von Ankunft in Abu Dhabi bis zum Weiterflug nach Bangkok sind laut Plan 1h 45min Aufenthalt.Reicht das aus um "Einzureisen" und wieder einzuchecken für den Weiterflug?Oder muß ich gar nicht neu einchecken für den Anschlußflug nach Bangkok?

    Vielleicht ist ja hier schon jemand diese Verbindung geflogen und kann mir ein paar Hinweise und Tips geben.

    Vielen Dank schon mal an alle die mir helfen wollen/können

    eurone

  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1226511444000

    Hallo eurone,

    das Gepäck wird durchgecheckt bis BKK. Der Flughafen in Abu Dhabi ist nicht groß die Zeit zu umsteigen reicht locker. Wenn du nicht in MUC gleich die Bordcarde für BKK bekommst dann mußt du ans Transferdesk und dir eine Bordcard besorgen, in der Regel bekommt man die Bordcarde für BKK aber gleich in MUC.

    Gruß Bernd

  • wirliebenthailand
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1226512577000

    hallo!

    Wir sind im Januar mit Etihat geflogen, ich muß sagen: es ist super!!!!! Das Umsteigen ist gar kein Problem, wie mein Vorgänger schon schrieb! Was uns gefällt: nicht 12 Stunden am Stück im Flieger zu sitzen. Etwas umherlaufen tut den Beinen gut! Wir fliegen im Januar wieder, mit Etihat! Natürlich ist es auch für uns Raucher gut......Dort darf man sogar noch im Cafe rauchen!

    Grüße

    Geli

  • eurone
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1226536674000

    @weltenbummler

    Vielen Dank.Ich nehme jetzt mal an,das dies alles auch für den Rückflug gilt-oder?Wird das Gepäck automatisch durchgecheckt bis BKK (und beim Rückflug bis München) oder muß ich da am Check-In Schalter drauf hinweisen?

    @wirliebenthailand

    Vielen Dank auch an dich.Kannst du noch kurz was zum Flug selber schreiben-also z.B. wie war das Essen,Service,Unterhaltung usw.Hattet ihr auch eure Bordkarten für den kompletten Flug jeweils am Startflughafen bekommen?

  • yvih83
    Dabei seit: 1223337600000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1226578867000

    Hallo,

    bin vor zwei wochen nach hause gekommen und sind auch mit etihad geflogen. Auf dem Rückflug ist es genauso. Bekommst also in Bangkok schon deine Bordkarte für Abu Dhabi. Also alles gar kein Problem. Kannst aus dem Flugzeug austeigen, bisschen einkaufen oder was trinken und nach der stunde wieder einsteigen.:) War echt alles super und gab keine Probleme. Falls noch Fragen sind, beantworte ich sie gerne ;)

    LG Yvi

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1226586052000

    Das Essen und der Service bei Etihad sind super!

    Wir wurden auf demselben Flug (MUC-AUH-BKK und zurück) ständig bedient...so viel kannst eigentlich gar nicht verdrücken, wie du kriegst.

    Es gibt eine tolle Bordunterhaltung: sehr viele verschiedene Filme in allen möglichen Sprachen (auch viele auf Deutsch), viel Musik, PC-Spiele, Bordkamera...

    Du kriegst Oropax, Socken, Augenklappe...

    Langweilig wirds eigentlich nicht...außer die kleinen Scheichkinder wirbeln den ganzen Flug durch die Gegend.

    Mit dem Gepäck läufts so, wie oben schon mehrfach beschrieben.

    Ah ja...und auf dem Flughafen in Abu Dhabi gibts kostenlose Internet-Terminals.

    Guten Flug!

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • eurone
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1226616023000

    @yvih83

    @Dolphinlara

    Danke euch Beiden.Na das hört sich doch alles super an.

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1226617794000

    Hallo,

    vielleicht noch eine Anmerkung zu Buchungen mit Etihad. Je nach Flugziel kann es sein, daß auf dem Hin-, oder Rückflug nur Verbindungen mit einer langen Aufenthaltszeit angeboten werden. Diese kann man meist dadurch umgehen, daß man die Start- und Zielflughäfen kombiniert. Also hin ab Frankfurt und zurück nach München. (oder umgekehrt) Wenn das für einen in Frage kommt, kann das viele Stunden sparen und nicht jeder kommt auf diese Idee.

    Gruß

    Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!