• larimar
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1168849352000

    Hallo Ihr Lieben,

    hab gerade den Flug nach Phuket mit Bangkokair gebucht.

    Jetzt meine Frage:

    Komme um 9.30 Uhr in Bangkok mit LTU an, um 11.45 Uhr

    gehts mit Bangkokair weiter. Wird das Gepäck durchgecheckt?

    Wo muß ich hin? Terminal

    Und noch was - darf man im Münchner Flughafen noch rauchen?

    Also sind da noch Raucherzonen vorhanden???

    Danke,

    LG

    Conny

    Lebe jetzt!!!
  • larimar
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1169195572000

    Halllllooo,

    kann mir wirklich keiner weiterhelfen?

    Es ist bald soweit, und ich weiß nicht Bescheid!!"!

    LG

    Conny

    Lebe jetzt!!!
  • schrotty
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1169201137000

    Mit welcher Airline fliegst du denn? Manche bieten das durchchecken an, andere nicht. Ich bin vor knapp drei Wochen mit Etihad nach BKK abgeflogen und die hätten bei Bangkokair Anschlussflügen durchgecheckt.

    Zu den Raucherzonen kann ich dir leider nichts sagen, weil ich als Nichtraucher auf sowas immer nicht aufpasse.

  • larimar
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1169202111000

    Hallo Schrotty,

    wie oben schon erwähnt mit der LTU

    LG

    Conny

    Lebe jetzt!!!
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1169205741000

    Meiner Meinung wird Euer Gepäck durchgecheckt, aber ich würde sicherheitshalb im Reisebüro anrufen oder noch besser die LTu hotline.

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • webfox
    Dabei seit: 1124323200000
    Beiträge: 192
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1170235931000

    Hallo larimar,

    mittlerweile haben viele (Linien-)Fluggesellschaften Kooperationsabkommen mit BKK Airways geschlossen, hier wird das Gepäck dann bis nach Samui durchgecheckt und man muss sich dann in Bangkok am Transfer Desk nur noch die Bordkarten für den Flug nach Samui abholen.

    Auch mit LTU besteht ein solches Abkommen, zumindest laut Webseite der Bangkokair. Aber viele Reisende mussten schon die Erfahrungen machen, dass das Gepäck der Charterflieger (LTU, Condor) in Bangkok komplett aufs Gepäckband kommt, nicht vorher nochmals automatisch oder manuell auf Weiterleitungen geprüft wird. Das Ergebnis war, dass das Gepäck in Bangkok stehenblieb und erst 1-3 Tage später nachgeschickt wurde.

    Es ist deshalb schwer, einen endgültigen Tipp abzugeben, bei den Linienfliegern klappt das Check-trough nahezu immer, bei den Charterflügen so la la, aber grundsätzlich möglich ist es...

    In Bangkok kommen die int. Flüge auf Level 2 an, wenn Du durchgecheckt hast, bleibst Du im Transitbereich und musst auf Level 4 zum Weiterflug nach Samui.

    In MUC gibt es auch noch (versteckte) Raucherzonen oder aber du musst in eine Bar mit Raucherzone gehen. ;)

    Gruss

    webfox

    same same... but different! -----------------------------------------------
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1170246252000

    @ larimar

    zu diesem Thema gibt es auch bereits zahlreiche Threads.

    Einfach mal auf die Suche klicken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!