• audioslave008
    Dabei seit: 1232928000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1322044102000

    Hallo zusammen,

     

    ich fliege zusammen mit einer Freundin im März für 3.5 Wochen nach Thailand als Rucksackurlauber.

    Ich bin mir nur total unsicher, was die Auswahl meiner Schuhe betrifft.

    Klar, nehm ich zum einen Flip-Flops mit die ichhoffentlich so oft wie möglich anziehen kann und dann stellt sich noch dieFrage

    ob bequeme Turnschuhe für uns reichen oder ob ich mir lieber doch richtige Trekkingschuhe noch zulegen sollte.

    Was sind eure Erfahrungen mit den Schuhen?

     

    Reicht es wenn ich mir einfach 5 T-Shirts, 3 kurze Hosen,2 lange Leinenhosen, 2 leichte Pullis, Unterwäsche, 1 Handtuch und Reisewaschmittaleinpack?

     

    Zu unserem Urlaub.

    Wir verbringen die ersten 5 Tage in Bangkok, fliegendanach nach Chiang Mai. Dort wollen wir an einer Trekkingtour für 3 Tageteilnehmen. Danach soll es mit dem Auto oder Zug wieder Richtung Bangkok gehen(über Ayutthaya etc). Danach Richtung Patong - Ko Chang. Danach evtl. noch einpaar Tage nach Hua Hin - Phuket - Ko Samui, wenn es zeitlich zu schaffen ist.

    So ist zumindest der Plan bis dato... Verbesserungsvorschläge stehe ich offen gegen über ;-)

     

    Bin froh über jede Auskunft ;-)

     

    Vielen Dank

     

    Angi

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1322046603000

    Ich komm in Th. mit Trekkingsandalen aus, für Dschungelwanderungen sind geschlossene Schuhe natürlich besser.

     

    Wenn Du Größe S oder M hast, nimm lieber weniger T-Shirts mit, kannst vor Ort kaufen. Mehr als 1 Pulli (dünner Fleecesweater) geht bei mir nicht mit.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1322047975000

    Habt Ihr abenteuerliche Touren vor, dann würde ich zu geschlossen Schuhe raten, wenn die Dinger über den Knöchel reichen und ordenlich Profil haben wäre es auch kein Fehler.

    Je nachdem wo Ihr hingeht, wird es auch schon mal steil und rutschig .

    Da ist es besser guten Halt zu haben. 

     

    Für ausgetretenen Dschungelpfade reichen normalerweise Treckingsandalen.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1322053331000

    @audioslave008 sagte:

    Reicht es wenn ich mir einfach 5 T-Shirts, 3 kurze Hosen,2 lange Leinenhosen, 2 leichte Pullis, Unterwäsche, 1 Handtuch und Reisewaschmittaleinpack?...

    Das Reisewaschmittel kannst Du Dir sparen, die Klamotten kannst Du an jeder Ecke innerhalb 24 Std. für 40 - 60 Baht je Kilo perfekt waschen und bügeln lassen.

    @audioslave008 sagte:

    ...wieder Richtung Bangkok gehen(über Ayutthaya etc). Danach Richtung Patong - Ko Chang. Danach evtl. noch einpaar Tage nach Hua Hin - Phuket - Ko Samui...

    Ein ziemlich wirres Routing, Du solltest mal einen Blick auf eine Thailand Map, bzw. in einen Reiseführer werfen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18195
    Verwarnt
    geschrieben 1322054334000

    Denke mal, Patong sollte Pattaya heißen...

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1322059809000

    ...dann verspricht sie sich aber besser nicht vor Ort am Bus- oder Zugterminal :laughing:

     

    Sorry, der mußte sein ;)

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • audioslave008
    Dabei seit: 1232928000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1322064134000

    öhhh... ja, meinte natürlich Pattaya...^^

    Ich werde mich am Busterminal bemühen, den richtigen Ortsnamen zu nennen...

     

    Ich weiß, dass das mit zuerst anch Ko Chang reisen und dann Richtung Phuket zu fahren recht ungeschickt vielleicht ist. Aber mir wurde von einem Bekannten ans Herzen gelegt im Independet Bo auf Ko chang zu übernachten und mir die Insel anzusehen. Andererseits möchte ich auch nach Hua Hin, Phuket, Ko Samui.

     

    Stellt sich wirklich die Frage, ob ich Phuket etc. lieber anschauen sollte oder lieber Ko Chang und die Richtung?

     

    Danke schonmal vorab für die Tipps...

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1322064468000

    @audioslave008 sagte:

    Stellt sich wirklich die Frage, ob ich Phuket etc. lieber anschauen sollte oder lieber Ko Chang und die Richtung?

    Ja, die stellt sich. ;)

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1322064766000

    mehr als verwirrend deine Orte.

     

    Wenn du ev. mittreisenden Rucksacktouristen in Chiang Mai erzählst, dass du danach nach Pattaya, Hua Hin & Patong willst, dann werden die sich vermutlich vor lachen kringeln. Am Ballermann taucht auch niemand mit Rucksack & Trekkingschuhen auf. :laughing:

    Was versprichst du dir von den 3 Orten?

    born 2 dive - forced 2 work
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1322066386000

    Hi Angi,

    nochmal Sorry für den "Spruch" von eben ;)

    Vielleicht hilfr Dir auch unsere (gutgemeinte!) Standardempfehlung einen guten Reiseführer zu lesen und Dir auch einmal auf einer Karte einen genauen Überblick z.B. auch bzgl. Entfernungen, geografische Bedingungen etc. zu verschaffen.

    Denn über eines solltest Du Dir auch im klaren sein:

    Anreise +5 Tage Bangkok + 3 Tage Trekking in der Gegend um Chiang Mai + 2 oder 3 weitere Tage in Chiang Mai (lohnt sich) + Rückreise nach Bangkok inkl. Ayutthaya (nehmen wir mal 2 Tage) ... da sind schonmal rd. 2 Wochen von den geplanten 3,4 Wochen weg.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!