• DNAN
    Dabei seit: 1160006400000
    Beiträge: 286
    geschrieben 1255034260000

    Hallo,

    habe gerade bei dem Discounter mit dem gelben Punkt eine Pauschalreise nach Cha Am gesehen. Auf den ersten Blick ein super Angebot. Umsteigen in Dubai, dann weiter mit Emirates nach Bangkok mit Airbus A380. Lediglich die Angabe zum Hoteltransfer mit 2,5 bis 3 Std. erscheint mir fraglich. Der neue Flughafen liegt soweit ich weiß, ca. 35 km östlich von Bangkok. Wenn man diese Millionenmetropole durch- bzw umfahren muss, erscheint mir die Zeitangabe doch eher unrealistisch.

    Vielleicht hat ja schon jemand diese Anfahrt gemacht und kann mir sagen ob die Zeitangabe ungefähr stimmt.

    Bei 16 Std Flug (inkl. umsteigen) habe ich keine Lust noch stundenlang im Bus zu sitzen.

    Gruß

    Dieter

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1255036952000

    Die Millionenmetropole wird hauptsächlich auf mautpflichtigen Autobahnen, die nicht sehr stark befahren sind, durchquert. Die Zeitangaben sind realistisch. 3 Stunden haben wir nach Hua Hin auch gebraucht, und das ist noch ein kleines Stückchen weiter.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26420
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1255037352000

    @DNAN: Vom Flughafen BKK nach Cha am brauchte ich gute 2,5 Stunden auf alle Fälle....das zieht sich schon hin.....Wenn Du allerdings keinen Bock drauf hast, dann buch Dir die Reise in Bausteinen und nehm erst mal 2-3 Nächte in Bangkok zum Ausspannen und dann erst weiter ans Meer....Das mußt dann aber über einen anderen Veranstalter machen, denn dieses Supermarktangebot sieht keine Nächte in BKK vor zum Dazubuchen bzw. Dazwischenbuchen....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • DagmarK.
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 229
    geschrieben 1255038181000

    Hallo,

    es kommt auch immer auf die Tageszeit und den Werktag an. Wir sind im letzten Jahr Samstag Abends um 18.40 oder so mit Emirates gelandet. Haben uns um 20:00 Uhr mit unserem Fahrer getroffen und waren um  22:00 Uhr im Veranda Resort in Cha Am.

    Die Straße ist mittlerweile sehr gut ausgebaut. Aber 2 bis 2 !/2 Stunden mußt Du einplanen.

    Viele Grüße

    Dagmar

  • DNAN
    Dabei seit: 1160006400000
    Beiträge: 286
    geschrieben 1255038783000

    Danke für Eure Auskunft. Ich glaube ich werd´s angehen.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26420
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1255039871000

    ....ja genau, Augen zu und durch und während des Transfers kannst vielleicht gut schlafen *g*....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Sandmuecke
    Dabei seit: 1158105600000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1256321690000

    Waren grad in Hua-Hin (ca. 20km hinter Cha-Am) und haben gut 3 Stunden gebraucht. Also 2,5 Stunden sind somit gut berechnet. Sind Sonntag mittags gefahren bei Schei*wetter und somit natürlich auch nicht so schnell. Haben im Auto geschlafen.

    Einen kurzen Stopp in Bangkok von 2-3 Tagen VOR dem Badeurlaub macht in meinen Augen keinen Sinn da einem der Jetlag schon zu schaffen macht und diese Stadt einfach viel zu viel zu bieten hat als nur das Hotelzimmer-Bett. Die ersten Tage im Liegestuhl am Pool oder Strand sind keine vergeudete Zeit und Geld!

  • mmm1961
    Dabei seit: 1161129600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1257195161000

    Hallo,

    wir sind auch grad aus Thailand zurück (leider)... Haben von Cha Am / Hua Hin gut 2 Stunden gebraucht - Abfahrt war um 9 Uhr, also kein Berufsverkehr...

    viele Grüße

    Margit

    2014 Thailand 2015 Spanien 2016 Sri Lanka/Malediven 2017 Kapverden 2018 Andalusien und Thailand
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!