• Tanzlilli
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1266174857000

    Hallo, wir sind ab 2.4.in phuket im urlaub. nach 10 tagen wechseln wir hotel und strandabschnitt. leider ist hierfür kein transfer vom reiseveranstalter möglich :disappointed: es ist zwar schon unser dritter aufenthalt in thailand, aber bisher hatten wir dieses "problem" nicht. ist es sinnig, mit dem taxi zu fahren oder besser beim zweiten hotel um abholung am ersten hotel zu bitten?

    danke für eure tipps.

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1266175239000

    Von welchem Strandabschnitt wechselst Du wohin?

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Tanzlilli
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1266175508000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

    @salamander1

    vom bang tao beach an den karon beach (1. hotel laguna beach resort, 2. hotel marina phuket)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26171
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1266175667000

    @tanzlilli:

     

    Bevor Du Deinem Folgehotel lange und breit erklären mußt, wo+wann sie Dich irgendwo abholen sollen, springst lieber ins nächste Taxi und ab die Post....in der Zeit bist auch locker dort, bis Du denen das lange erklärst... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • manu1205
    Dabei seit: 1218585600000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1266176994000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

    Ich würde mit dem Taxi fahren, kommt sicher billiger und Taxis gibt es dort zuhauf. Damit du einen Richtwert hast: wir waren im Jänner auf Phuket und vom Flughafen bis Karon hätte das Taxi 750 Baht gekostet. Wir haben dann aber einen Minibus genommen, um 180 Baht pro Person.

    LG

    Manuela

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1266177040000

    Lass Dir vom Hotel in  Bang Tao eine Taxe rufen, oder frag was der Transfer in die Karon mit dem Hotelfahrzeug  kostet, die meisten Hotels haben einen Minibus .

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4446
    Verwarnt
    geschrieben 1266217914000

    Das mit den Taxis auf Phuket ist halt so 'ne Sache.

    Richtige Taximeter mit Uhr stehen fast nur am Flughafen,

    die anderen ohne Uhr kosten leicht das doppelte bis das dreifache.

     

    Also erstmal versuchen vom LagunaBeach ein Taximeter ordern zu lassen,

    oder beim Marina fragen ob sie dich abholen.

    Immer METER dazusagen, ist wichtig, sonst kommt da irgendeiner und verlangt Phantasiepreise.

     

    Minibus mit Gepäck könnte mühsam werden.

     

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1266225283000

    Helau.... :D

    also ich bin die erste Woche in Khao Lak (Le Meridien) und die zweite muss ich auch nach Phuket  ins Marina. Ich hab mir z.B jetzt schon ein Taxi per Email übers Hotel bestellt, das mich dann am Flughafen abholt. Der Preis ist sehr realistisch also nicht überteuert oder so. Werde mir dann vor Ort auch ein Taxi übers Hotel bestellen um nach Phuket ins Marina zu kommen. Das ganze ging tadellos und ich muss mich nicht vor Ort rumschlagen....

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4446
    Verwarnt
    geschrieben 1266237316000

    Azzuro,

    das Marina ist eine sehr schöne Anlage, bin mal durchgelatscht und hab mich umgeschaut.

    Karon-Beach ist aber.......naja-Ballermann, fast wie Patong.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1266239807000

    Bin auch mal auf Phuket bzw. auf's Marina gespannt. Das in Phuket (Karon Beach) etwas mehr los ist stört uns eigentlich nicht so sehr, deswegen hab ich ja die erste Woche in Khao Lak gebucht ;) . Ich selber hab es gerne wenn in der Nähe was los ist, wo ich dann zu Fuß einiges schnell erreichen kann. Ballermann hatte ich auch schon auf Malle von daher bin ich einiges gewöhnt aber ich denke so schlimm wird das schon nicht werden auf Phuket am Karon Beach.

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!