• vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1237712458000

    Hallo. Wir haben eine Reise nach Thailand gebucht, von Bangkok nach Phuket und dann weiter nach Samui. Der Transfer nach Samui wird Sicherlich ein Flug sein, oder? Wir haben das ganze als Bausteireise geucht. Mit was fliegt man so im Inland für Maschinen? Haben noch keine Info vom Veranstalter, ich denk das bekommen wir erst vor Ort?!

    Hat jemand so eine Kombi schonmal gemacht?

  • Quakenbrueck
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1237712845000

    da fliegt wohl nur die Bangkok Airways. Die sind aber ganz gut.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1237712862000

    ...schau mal hier rein, da findest Du bereits Informationen dazu... ;)

  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1237715453000

    Ihr muesst doch wissen, ob ihr da nen Baustein mit Flug, einen mit Bus/Faehre oder einen mit "Individualtransfer" (Auto/Faehre) nach Samui gebucht habt. Angeboten wird das alles.

    Gruss

    Caveman

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5333
    geschrieben 1237727400000

    Von Phuket nach Samui fliegen nur Hebdrehwaehler, sprich ATR72, von Bangkok Airways. Die sind als Airline aber richtig gut.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1237730526000

    "Hebdrehwaehler" :laughing: Die ATR72 sind Propellermaschinen, für manch Jüngere vielleicht ungewohnt, aber für den kleinen Hüpfer nach Samui reichen sie allemal.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1237749323000

    @Caveman: Wir haben nur Transfer im allgemeinen gebucht, wie der Aussieht wissen wir nicht aber als einzig logisches ist ja nur der Flug!

    Ist von euch dann schonmal jemand mit dieser ATR72 geflogen? Und was ist mit Gepck, da kann ich doch auch ganz normal meine 20kg pro Person mitnehmen, oder? Sorry für die blöde Frage aber bin noch nie mit so einer kleinen Maschine geflogen!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1237749512000

    Die ist doch gar nicht klein. Da passen bis zu 72 Passagiere rein. Es gibt einen Gepäckraum, es gibt Staufächer über den Sitzen, alles ganz normal. Ein Passagierflugzeug halt.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1237754252000

    @ vickymaus

    Die Konstellation Phuket- Samui ist normal und wird sehr häufig genommen.. :D

    Ein Klassiker...

    es gibt verschiedene Möglichkeiten:

    - per Flieger, Bangkok Airways (wie schon von den Anderen angegeben)

    - per Minibus bis Surat Thani und dann weiter mit Fähre

    - per Mietauto bis Surat Thani und dann auch Fähre

    Warte doch einfach ab bis dein Veranstalter die Info rausgibt...

    Gruß Elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25948
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1237780312000

    Hallo!!Ich selber flieg beruflich hier in Deutschland ähnliche Maschinen wie ATR`s,nämlich DASH8/400 und dies seit fast 10 Jahren - genauso sicher+das gleiche Verfahren wie bei "großen Fliegern"....im Gegenteil, man hat in der Kabine sogar mehr Platz beim Sitzen als bei großen Fliegern (Bestuhlung 2-Gang-2).....Diese Maschinen sind halt wirtschaflich bei Kurzstrecken!!! LG Silvia

    @vickymausi sagte:

    @Caveman: Wir haben nur Transfer im allgemeinen gebucht, wie der Aussieht wissen wir nicht aber als einzig logisches ist ja nur der Flug!

    Ist von euch dann schonmal jemand mit dieser ATR72 geflogen? Und was ist mit Gepck, da kann ich doch auch ganz normal meine 20kg pro Person mitnehmen, oder? Sorry für die blöde Frage aber bin noch nie mit so einer kleinen Maschine geflogen!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!