• marthodag
    geschrieben 1327492208000

Hallo,

habe mal eine Frage zu dem Transfer zwischen dem Flughafen Krabi und dem Hafen zur Weiterfahrt mit der Fähre nach Ko Lanta:

Wisst ihr, wieviel der Tranport und die Fähre kostet und wie lange die Fahrt mit dem Taxi zum Hafen ist ?

Hintergrund ist das Angebot uns vom Flughafen für 2300,- THB abholen zu lassen um auf dem Landweg nach Ko Lanta zu kommen.

Was ist besser oder auch günstiger? Die Fährfahrt würde uns eigentlich nichts ausmachen.

Vielleicht hat die Strecken ja bereits jemand gemacht.

Vielen Dank :D

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • RainerundCarola
    geschrieben 1327495218000

Hallo,

das wurde vor kurzem hier im Forum besprochen.

http://www.holidaycheck.de/thema-Transfer+Krabi+Koh+Lanta+und+Hotelsuche-id_156181.html#forumPostAnchor2349573

Das wird die Frage sicherlich beantworten

• marthodag
    geschrieben 1327520641000

Danke,

jedoch würd emich noch interessieren, was die Fahrt vom Flughafen zum Hafen kostet und wie lange sie dauert. Hintergrund ist auch, dass wohl die Fahrt zum Hafen "fast" genauso teuer ist, wie ein Transport mit dem Hotel-Van für 2300,- Das hätte ich gerne noch verglichen.

Danke

Thomas

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1327594615000

Ist doch in dem anderen Thread von RainerundCarola bestens beschrieben...

Entweder Du zahlst ca. 500 Baht pro Person, wirst am Flughafen abgeholt und zum Minivanumschlagplatz gebracht, von wo aus es mit geteilten Minivans weitergeht bis zu Eurem Hotel auf Lanta, oder Ihr nehmt nen Privattransfer nur für Euch, der Euch auch am Flughafen abholt, Euch direkt(auch mit Fähren) zu Eurem Hotel bringt und gut das Doppelte kostet.

Ich habe beide Varianten gemacht, von Khao Lak mit shared Minivans nach Lanta für ca.750 Baht p.P. und von Lanta per Privattransfer für 3300 Baht gesamt nach Phuket zum Flughafen.

Letzteres ging aufgrund der Flugzeiten nicht anders.

Wenn es zeitlich passt, würde ich Variante A bevorzugen, nicht nur wegen der Kohle, sondern weil es auch interessant ist, mal die andere Seite zu sehen.

Vielleicht probiert Ihr ja auch beides ;)

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • marthodag
    geschrieben 1327599350000

Ja, das ist schon alles klar, aber ich meine die Taxifahrt zum Hafen von Krabi, um von dort mit der großen Fähre nach Ko Lanta zu fahren.

Die Fährfahrt kostet wohl ca. 400,- THB.

Nix für ungut. Die Fahrt mit dem Privatshuttle habe ich auch schon mal gemacht, aber eine etwas längere Fährfahrt wäre nicht schlecht, weil man eben auch mal rumlaufen kann.

Danke

Thomas

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1327601169000

Jetzt habe ich es verstanden und das dazu gefunden:

Urlauber die weiter nach Koh Lanta möchten, sollten unbedingt den Morgenflug nutzen. Somit können sie auch noch mit der Mittagsfähre von Krabi nach Koh Lanta. Per Taxi vom Airport zum New Pier in Krabi. Dann mit der Lanta-Fähre weiter nach Koh Lanta Yai zum Baan Saladan Hafen. Eine Taxifahrt vom Krabi-Airport zum Pier kostet ca. 700 Baht, Fährpreis nach Koh Lanta - einfach - pro Person 350 Baht.

Quelle: suedthailand.info

Biste bei 1400 Baht für zwei Personen plus Transfer Saladan-Hotel.

Nur Landweg nach Lanta gibt es nicht, die Pläne für die Brücke liegen wohl noch in der Planungsschublade. Bei dem "Landtransfer" machste die zwei kurzen Fährfahrten, wo man sich auch die Beine vertreten kann, aber das hast Du ja wohl schon selbst gemacht...

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • marthodag
    geschrieben 1327657107000

Ja, super, dass meinte ich. Gerade mal nachgeschaut und genau dass was ich brauchte. Insgesamt finden wir den Weg eigentlich ganz gut wegen der Schifffahrt. Danke !

Ich hoffe, dass man die Tickets für die Fähre nicht unbedingt im Voraus kaufen muss oder die Fähre voll ist. Na mal schauen.

Danke

Thomas

• marthodag
    geschrieben 1329816543000

Hallo,

mal 'ne kurze Rückmeldung zu meiner Anfrage. Wenn ma das Gepäck hat und aus dem Flughafen raus geht, gibt es rechts davor ein kleinen Shop, wo Transfers und andere Sachen angeboten werden. Einfach hin und ein Ticket für 'ne Busfahrt nach Krabi und das Fährticket kaufen. Zusammen 500,- THB (150,- Bus/350,- Fähre) Dann raus zum Bus, Gepäck einladen und man wird zu einem Punkt in Krabi gebracht. Kurze Wartezeit, je nachdem wann die Fähre geht und von dort wird man dann pünktlich zur Fähre gebracht. Fährfahrt ca. 2 Std. und man kommt in Koh Lanta an. Zwischendurch kann man noch das Ein- und Ausschiffen von Gästen der Insel Ko Jum erleben (mit den Longtailbooten).

Also alles ganz easy und gut. Etwas Zeit mitbringen, jedoch auch günstiger und man kann sich bewegen. Eine Alternative zum Pkw-Transport.

• bernhard707
    geschrieben 1329828861000

Mille viae ducunt hominem per... ;)

Die schlicht bequemste Möglichkeit ist diese.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sanne107
    geschrieben 1332577728000

Hallo zusammen,

gibt es einen Transfer von Koh Lanta-Saladan direkt nach Ao Nang ?

Wieviel sollte ich da an Kosten einplanen?

LG die Sanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!