• Reisebiene1
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1192608182000

    Hallo,

    ich würde mich gern wegen meiner Tourplanung an Euch wenden.

    Ich habe 12 Tage Zeit und hatte vor von Bangkok nach Krabi zu fliegen und weiter nach Koh Lanta um dort ca.5 Tage zu bleiben.

    Dann mit dem Boot ? nach Phuket und noch mal 6 Nächte in Phuket oder Khao Lak.

    Nun frage ich mich, ob sich der „Aufwand“ Koh Lanta lohnt, es sind ja dann doch 2 Tage, die für An- und Abreise draufgehen?

    Meine Alternative wäre: von Bangkok direkt nach Phuket fliegen und dann entweder 3-4 Nächte Phuket, 3-4 Nächte Khao Lak mit Toour zum Khao Sok und den Rest auf Kho Kho Khao? Da bin ich zwar auch unterwegs, aber nicht so lange, wie ich schätze.

    Bin für alle Vorschläge offen!

    Danke

  • larimar1
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1192610253000

    @Reisebiene1 sagte:

    Hallo,

    ich würde mich gern wegen meiner Tourplanung an Euch wenden.

    Ich habe 12 Tage Zeit und hatte vor von Bangkok nach Krabi zu fliegen und weiter nach Koh Lanta um dort ca.5 Tage zu bleiben.

    Dann mit dem Boot ? nach Phuket und noch mal 6 Nächte in Phuket oder Khao Lak.

    Nun frage ich mich, ob sich der „Aufwand“ Koh Lanta lohnt, es sind ja dann doch 2 Tage, die für An- und Abreise draufgehen?

    Meine Alternative wäre: von Bangkok direkt nach Phuket fliegen und dann entweder 3-4 Nächte Phuket, 3-4 Nächte Khao Lak mit Toour zum Khao Sok und den Rest auf Kho Kho Khao? Da bin ich zwar auch unterwegs, aber nicht so lange, wie ich schätze.

    Bin für alle Vorschläge offen!

    Danke

    Hallo,

    Ich weiß leider nicht, zu welcher Zeit du deiese Tour geplant hast..

    Ich würde Koh Lanta einem Phuket-Aufenthalt vorziehen.

    Transfer von und nach Krabi

    Von November bis April fahren täglich zwei Boote vom neu gebauten Fährterminal in Khlong Chilat nach Lanta. Dieser liegt etwa 3 Kilometer westlich der Stadt und etwa 8 Kilometer vom Busbahnhof entfernt. Abfahrt ist um 10:30 und 13:30 Uhr. Die Überfahrt dauert etwa 2 Stunden.

    Bei Ankunft in Saladan, dem Hafen an der Nordspitze der Insel, warten bereits die Minibusse und Pick-ups, um die Gäste in die gebuchten Bungalowanlagen zu bringen.

    Für die Rückfahrt nach Krabi legen die Boote um 08:00 und 13:00 in Saladan ab.

    [b]Von Mai bis Oktober wird der Expressbootverkehr zwischen Krabi und [/b]Lanta witterungsbedingt eingestellt. Während dieser Monate übernehmen öffentliche Minibusse den Personentransport zwischen der Insel und Krabi.

    Alternativ hast du die Möglichkeit über Trang anzureisen, von und nach Trang:

    Ganzjährig gibt es öffentliche Minibusse von Trang. Sie fahren täglich um 12:00 Uhr gegenüber des Hauptbahnhofs ab. Die Fahrt dauert etwa 2½ Stunden, bei Ankunft auf Lanta werden die Fahrgäste an den verschiedenen Resorts entlang des Khlong Dao Strandes abgesetzt. Abfahrt für die Rückfahrt nach Trang ist täglich um 08:00 Uhr.

    Von November bis April gibt es zusätzliche Busse um 10:30, 11:30, 12:30, 13:30 and 15:30. Tickets für diese Busse sollten rechtzeitig bei einem der Reisebüros auf der dem Bahnhof gegenüberliegenden Strassenseite gekauft werden.

    Von Koh Lanta nach Phuket gibt es eine Expressbootverbindung, die zweimal täglich (über Phi Phi Islands) nach Phuket fährt 8.00 Uhr und 13.00 Uhr ab Saladan. Auch dieser Bootsverkehr ist von Mai-Oktober nicht in Betrieb.

    gruß,

    lari

  • Reisebiene1
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1192612809000

    Hallo Lari,

    danke für Deine Antwort. Reisezeit ist Anfang Dezember!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!