• Yannik97
    Dabei seit: 1158969600000
    Beiträge: 261
    geschrieben 1384455017000

    Hallo,

    vielleicht können mir einige Experten helfen und paar Tipps geben. Als Alternative zur Domrep haben wir mal Thailand ins Auge gefaßt, Koh Samui oder Khao Lak.

    Wir wollen einen schönen Strandurlaub machen und es sollte nicht zu ruhig sein, heißt abends auch mal außerhalb was trinken oder etwas "Leben"-aber keinen Rummel!

    Wir können nur Ende August für 2 Wochen fahren und meine Fragen wären:

    -es ist ja Regenzeit-muß ich dort mit 2 Wochen Dauerregen rechnen, weiß kann keiner genau sagen, vielleicht Erfahrungen von euch um diese Zeit, komplett verregneter Urlaub wär halt schade

    welche Strände sind empfhelenswert

    gibt ja nicht so Animation dort, würde aber auch gerne Beachvolleyball spielen-gibt`s das dort?

    unser Sohn ist 17 und fährt wohl das letzte mal mit, sollte also auch für ihn nicht zu langweilig sein

    Hoffe ihr nehmt mir die Fragen nicht "übel", hab aber bisher Null-Erfahrung mit Thailand.

    Danke, Gruß Torsten

    SuperBayern-Mia san Mia
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17679
    geschrieben 1384457071000

    Hier klickend findest Du unter 3.) die ganzen Newbiethreads, hier den Wetterthread und hier den Volleyballthread :D

    Dem Sohn und Wetter zu Liebe würde ich Dir zu Samui oder Tao raten.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24513
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1384457938000

    ....und in diesem Sinne würde ich noch Koh Phangan und Hua Hin anfügen.....

    Bzgl. Strände - ein weiterer Link, falls es Koh Samui sein sollte......ansonsten - hol dir mal Reisekataloge, blättere diese mal in Ruhe durch und laß dich inspirieren, was dir persönlich - und auch dem Sohnemann - gefällt.....daraus läßt sich schonmal evtl. das konkrete Zielgebiet eingrenzen....:)

    Sträne Samui

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:) Juli: Bangkok:)))))
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5241
    geschrieben 1384471544000

    Konzentrier dich auf Koh Samui und dort auf mittleres bis suedliches Chaweng. Ich wuerde, wegen Fluglaerm, Hotels ab ca. 200 Meter suedlich von Al's Resort in Betracht ziehen.

    Zumindest meinen Junior hat es dort, in dem Alter, immer super gut gefallen.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24513
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1384482496000

    @mkfpa:....bei so einer Empfehlung - die ich auch teile - mußt du aber für einen Neuling schon eine Karte mitliefern....ein "Neuling" hat ja keine Ahnung, was mit dieser Beschreibung überhaupt gemeint ist:)))

    Samui Map

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:) Juli: Bangkok:)))))
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6529
    geschrieben 1384500864000

    doc3366:

    Dem Sohn und Wetter zu Liebe würde ich Dir zu Samui oder Tao raten.

    Auf Koh Tao der Sairee Beach, hier ist im Ort auch was los, uns hat es gut gefallen. Alles andere könnte langweilig werden für den jungen Mann ;)

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17679
    geschrieben 1384533855000

    Na da scheinbar alle Admins auf Malle weilen und den 7494392818ten Neulingsthread trotz inzwischen 5 Links nicht schließen, kurz noch das:

    Nicki, wie Du weißt, war ich noch nicht im Golf, Tao hatte ich aufgrund Deiner Beschreibungen, auch per PN, ins Spiel gebracht :D Über Samui gibt es ja diesbezüglich hier auch die ein oder andere Information :laughing:

    Alles, was ich über Hua Hin gelesen habe, hätte mich das jetzt bei dieser Konstellation nicht als gute Möglichkeit erahnen lassen und Phangan, abgesehen von den FM-Parties, auf denen ich meinen 17jährigen Sohn nicht unbedingt Exzesse erleben lassen wollte im Urlaub, wäre mir da jetzt auch nicht vor das geistige Auge gekommen.

    Aber so kann man mit Ferndiagnosen halt daneben liegen :?

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5241
    geschrieben 1384537059000

    Danke Palme, ich wusste doch dass du den Link parat hast. Ich hätte wieder ewig suchen müssen. ;)

  • Yannik97
    Dabei seit: 1158969600000
    Beiträge: 261
    geschrieben 1384542677000

    Danke für eure Hilfe,

    werde mich mal weiter informieren und das Forum durchstöbern,

    aber die größte Sorge hab ich wegen dem Wetter wenn ich bisher richtig gelesen habe.

    Ist meine Sorge da begründet?

    SuperBayern-Mia san Mia
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5241
    geschrieben 1384547443000

    Zu der Zeit brauchst du auf der Samui Seite von Thailand keine Wettersorgen zu haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!