• anjoggeli
    Dabei seit: 1273968000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1334354492000

    Wir sind im Sommer 3Wochen zu viert mit unseren Kids in Thailand unterwegs.

    Es geht von Bangkok nach Kanchanaburi, Ayutthaya , mit Asia Air nach Nathon si Thammarat, mit der Fähre nach Pangan oder Tao evt. Samui. Auf den Inseln verbringen wir etwa 1 Woche, die letzten 3 tage möchten wir in Bangkok sein. 

    Nun stehen wir vor der Frage:

    Flug mit Bangkok Air von Samui aus ( rund 19000 Baht für alle) oder von Surat Thani mit Asia Air ( rund 3500 Baht)? Dieser Flug ginge aber morgens um halb neun, also müssten wir evt. am Vorabend mit der Fähre schon rüber um pünktlich am Flughafen zu sein. 

    Wer hat Tipps?Wie lange dauert der Transfer? Lohnt sich die längere Reise? Der Preisunterschied ist schon noch happig.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1334354894000

    Schliess Dich am besten diesem Thread an :D

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26196
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1334357000000

    Zu viert mit den Kids würd ich mir die Geschichte mit Suratthani + Fähre und Pipapo nicht antun.....Gut, der direkte Flug USM-BKK ist zwar teurer, aber dafür spart ihr jede Menge Zeit und auch noch das Geld für die Übernachtung... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2230
    geschrieben 1334370907000

    Naja, 

    Surat Thani ist die Uebernachtung nicht teuer, aber es waere schon umstaendlich.

    A b e r. warum fliegt ihr mit AirAsia nach Nakon Si Tammarat ????

     

    Oder habt ihr das Gesamtpaket mit NOK Air gebucht ????

     

    Truschel

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2230
    geschrieben 1334371391000

    nun tipp ich es zum 2.x

     

    naja, Uebernachtung in Surat thani ist nicht teuer, aber halt umstaendlich .

     

    A b e r ,, warum fliegt ihr mit AirAsia nach Nakon Si Thamarat  ???????

     

    Oder habt ihr das Gesamtpaket mit NOK- Air gebucht ???

     

    Schau doch evtl. bei NOk Air, die bieten manchmal guenstig  ein Geamtpaket BKK - Samui & Co. an. Dauert halt laenger, aber fuer die Kids evtl. interessant.

    Abflug/Ankunft ist halt dann der alte Airport in BKK.

     

    Truschel

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5368
    geschrieben 1334375026000

    Ich habe meine Frau mal vor gut 12 Jahren ueber Surathani nach Samui gebucht. Das wirft sie mir heute noch vor und die Wiedergutmachungsgeschenke uebersteigen schon lange den damals eingesparten Flugpreis um ein vielfaches.

     

    Also zumindest das 6-fache von 3.5 auf 19 waere da, in der Zwischenzeit, ein Superschnaepchen gewesen. :laughing:

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2230
    geschrieben 1334378502000

    Seltsam, zuerst ging nicht raus - nun steht der  beitrag  doch 2 x da  :shock1:

    Ich wuerde persoenlich - sogar als Single, nicht BKK-Air das Geld in den Rachen werfen.

    Schon garnicht zu viert --- und wenns Geld keine Rolle spielt, dann wuerde der TO ja nicht fragen  ;)

    Truschel

  • anjoggeli
    Dabei seit: 1273968000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1334408567000

    Schwierige Entscheidung. Warum nach Thammarat? Wir haben zur selben Zeit eine Kollegin dort, die mit einem Einheimischen verheiratet ist. Sie machen Familienbesuch und zeigen uns das "ursprüngliche" Thailand. Wir haben uns für 2 Nächte dort in einem Hotel eingebucht und sind gespannt auf diesen Teil - also in einer thailändischen Familie zu besuch sein, den Nationalpark Khao Luang sehen etc. Sie stellen für uns ein Programm zusammen. Anschliessend werden wir gemütlich mit der Fähre zu den Inseln gondeln.

    Nun wissen wir einfach nicht, obs dann wirklich so eine Weltreise ist, von Samui nach Suratthani. Eine Variante wäre noch, den etwas teureren Flug am Nachmittag zu nehmen und dann am Morgen loszuschippern.

    Oder einfach Bangkok Air? Und klar, - die Kosten spielen für uns sehr wohl eine Rolle.

    Wir wollen zwar nicht sinnlos sparen, aber wenn es , sagen wir, einen Umweg macht von ca. 3 - 4 Stunden, dann lohnt sich für uns eine Ersparnis von rund 10 000 Baht sehr wohl.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1334411588000

    Nein, eine 'Weltreise' ist es sicher nicht von Samui mit der Fähre nach Surat Thani, allerdings würde ich dann den Flug nachmittags ab Surat nehmen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2230
    geschrieben 1334414817000

    Ok, dann ist Nakon Si Tammarat ja geklaert. Ihr koennt ja auch dem Weg nach Samui & Co. noch in Khanom Station machen, rosa Delphine anschauen, es gibt dort sehr schoene guenstige Unterkuenfte am Strand, Nai Plao, Nadan Beach oder in Sichon.

     

    Von Khanom koennt ihr nach Don Sak  30 km ? und mit der Faehre auf die Inseln Samui usw.

    Gebe Bernhard recht, zurueck dann den Nachmittag Flug ab Surat Th., ich dachte es geht nur einer in der frueh im Sept.

    Thai fliegt auch ab Surat T., aber ich glaube auch nicht guenstig.

     

    Hast bei NOK Air schon geschaut, ob es ein guenst. Angebot Flug, Bus, Schiff gibt ?!!

    Ab und an haben die ein Special.

     

    Truschel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!