• Tanske
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1161476781000

    Hallo,

    vielleicht findet ihr meine Frage etwas komisch,

    aber ich habe gelesen, daß in Thailands Dschungel Tiger gibt.

    Jetzt bin ich neugierig!!!!

    Besteht dort etwa die Möglichkeit dort irgendwo Tiger zu sehen ( ähnlich wie bei einer Safari)

    ??????????????????????????????????????????????????????????????????

    Das wär ja grandios!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wo wir gerade bei Tieren sind, habt ihr Erfahrungen mit Spinnen :shock1:

    gemacht ???????????????

    (denen würde ich lieber nicht begegnen ;) )

    Liebe Grüße Tanske ( Wahrscheinlich im April in Krabi !! )

  • Berija
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1161502458000

    Ja gibt.Das ist unter anderen der Khao Yai Nationalpark.

    Dort gibt es noch freilebende Tiger, Elefanten usw.

    Touren werden natürlich auch angeboten

    http://www.khaoyai-residence-inn.de/nationalpark.html

    http://www.palmgalo.com/nationalparktrips/index.html

  • Bifi44
    Dabei seit: 1106956800000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1161507268000

    und als Faustregel gilt:

    Wenn du einen Tiger siehst, sehen zehn Tiger dich. :D

    Es dürfte schon sehr, sehr viel Glück bedeuten einen wildlebenden Tiger zu sehen.

    Aber ihr werdet bestimmt sehr vieles sehen.

    MfG Rainer

    Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • saric09
    Dabei seit: 1103587200000
    Beiträge: 309
    geschrieben 1161521982000

    Ich würde sogar sagen, dass Du in Thailand eher ein original Lacoste-Polohemd auf einem Markt siehst als einen Tiger in freier Wildbahn.

    ;)

  • wiesenwanze
    Dabei seit: 1129161600000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1161523650000

    Hallo,

    Die Tiere des Dschugels sind sehr scheu, es bedarf einer großen Portion Glück ein wildlebenden Elefanten od sogar eine Tiger zusehen.Die meisten Leben da wo die Touristen nicht hin kommen und ich Dir nicht empfehlen würde einfach so hin zugehen.Ich bin mit einem Biologe befreundet, der kennt den Dschungel Thailands sehr gut er hat einmal einen weißen Elefantenbullen zu Gesicht bekommen, da war er schon sehr tief mit Guid im Dschungel auf der Lauer.

    Tiger kanst Du im Tigertempel besichtigen bei Kanchanaburi ( ca 40 km entfernt )Diese leben dort mit dem Mönchen.Der Tempel dient als eine Art Tierheim, viele der Tiger sind dort auch geboren.

    Gruß

  • Tanske
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1161524136000

    Hallo Wiesenwanze,

    genau über diesen Tempel habe ich auch einmal einen Bericht gesehen!!!!

    Ich wußte nur nicht mehr wo das war und wie der Tempel hieß!!!!!

    Ich danke Dir für deinen Tip!

    Steht ganz oben auf meiner Liste für "wichtige Besichtigungen" !

    Hallo Berija,

    das hört sich gut an!

    Auch eine dieser Touren werde ich vielleicht machen!!!

    Auch wenn die Parks leider recht weit weg sind und es natürlich keine Garantie gibt wildlebende Tiger zu sehen, sollte es einen Versuch wert sein !!!

    Hört sich jedenfalls alles sehr abenteuerlich an!!!! Das liebe ich!!!

    DANKESCHÖN!!!!!

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4493
    Verwarnt
    geschrieben 1163499279000

    Heute Abend kommt im OFR2-Tv um 20:15 ein Film zu diesem Thema.

    DER TIGER UND DER MÖNCH

    Wat Pa Luangta Bua ist ein Kloster zum Meditieren, in der Provinz Kanchanaburi, 200 Kilometer westlich von Bangkok: Ein Talkessel, weit genug entfernt von der Zivilisation, ein Hort des Friedens und der Harmonie. Und täglich am Nachmittag dasselbe Schauspiel, wenn die Waldmönche im Grenzgebiet zu Burma mit buddhistischer Gelassenheit ihre zehn drei bis fünf Jahre alten Tiger an der Leine spazieren führen, sie pflegen, füttern und sie zugleich als das heiligste aller Tiere verehren. Während die Mönche die erwachsenen Tiere mit Ehrfurcht und Respekt behandeln, ist bei den kleinsten noch intensives Kuscheln und Spielen angesagt. Dieser Film portraitiert das harmonische Miteinander zwischen Raubtier und Mensch, ohne dabei den Leitspruch der Mönche außer Acht zu lassen: "Ein Tiger bleibt immer ein Tiger, auch wenn er einem aus der Hand frisst. Er ist immer ein wildes Tier."

    Eine Dokumentation von Harald Pokieser

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1163500204000

    Wir waren im Feb. 3 Tage im Khao Yai Nationalpark und haben einiges an Tieren gesehen...aber leider keine Elefanten und/oder Tiger. Der begleitende Ranger (war seit 3 Jahren dort) sagte uns, das er selbst bisher auch nur Elefanten zu Gesicht bekommen hatte.

    Von den Elefanten haben wir Spuren gesehen ;)

    Aber es gibt soviel anderes zu sehen - ein Trip in den Khao Yai NP (oder einen anderen) lohnt m.E. auf jeden Fall - und wenn möglich nicht mit einer großen Gruppe gebucht, sondern möglichst in einer ganz kleinen Gruppe (wir waren zu zweit+unser Guide+Parkranger) und verbunden mit 1 oder 2 Übernachtungen. Wir hatten 1 Nacht in dér NP-Lodge und 1 Nacht mitten im Dschungel.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1163500318000

    Wir waren im Feb. 3 Tage im Khao Yai Nationalpark und haben einiges an Tieren gesehen...aber leider keine Elefanten und/oder Tiger. Der begleitende Ranger (war seit 3 Jahren dort) sagte uns, das er selbst bisher auch nur Elefanten zu Gesicht bekommen hatte.

    Von den Elefanten haben wir Spuren gesehen ;)

    Aber es gibt soviel anderes zu sehen - ein Trip in den Khao Yai NP (oder einen anderen) lohnt m.E. auf jeden Fall - und wenn möglich nicht mit einer großen Gruppe gebucht, sondern möglichst in einer ganz kleinen Gruppe (wir waren zu zweit+unser Guide+Parkranger) und verbunden mit 1 oder 2 Übernachtungen. Wir hatten 1 Nacht in dér NP-Lodge und 1 Nacht mitten im Dschungel.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1163500319000

    Wir waren im Feb. 3 Tage im Khao Yai Nationalpark und haben einiges an Tieren gesehen...aber leider keine Elefanten und/oder Tiger. Der begleitende Ranger (war seit 3 Jahren dort) sagte uns, das er selbst bisher auch nur Elefanten zu Gesicht bekommen hatte.

    Von den Elefanten haben wir Spuren gesehen ;)

    Aber es gibt soviel anderes zu sehen - ein Trip in den Khao Yai NP (oder einen anderen) lohnt m.E. auf jeden Fall - und wenn möglich nicht mit einer großen Gruppe gebucht, sondern möglichst in einer ganz kleinen Gruppe (wir waren zu zweit+unser Guide+Parkranger) und verbunden mit 1 oder 2 Übernachtungen. Wir hatten 1 Nacht in dér NP-Lodge und 1 Nacht mitten im Dschungel.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!