• serious_geli
    Dabei seit: 1111276800000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1334056265000

    Hallo liebe User,

     

    wir fliegen nächste Woche (16.04.) nach Khao Lak ins Briza Beach Hotel :laughing:

     

    Unsere Freude auf das Hotel ist aber seit einigen Wochen sehr getrübt, da die Hotelbewertungen von 89 % (Buchung im Dezember) auf 78 % (jetziger Stand) gesunken sind. :? :disappointed:

     

    Oft wird als Grund für die schlechte Bewertung der Service und der neue Teil der Anlage benannt.

     

    Davon mal abgesehen wurde mir jetzt schon des öfteren das Merlin Hotel in Khao Lak schmackhaft gemacht.

     

    Als ich jetzt gerade im Forum rum gestöbert habe und im dem Forum Emerald Beach gelandet bin, habe ich gelesen, dass auch Bernhard das Hotel angepriesen hat.

     

    Eine Umbuchung des Hotels ist von Deutschland aus leider nicht mehr möglich. Erstens sagen die, dass das Hotel ausgebucht sei :frowning:  und zweitens sagen die, dass wir bei Umbuchung noch 700,- € nachzahlen müssten! Also, was denn nu :frowning:

     

    Aus Erfahrung wissen wir vom letzten Jahr, allerdings waren wir da auf Koh Samui, dass uns auch zu Hause die gleiche Aussagen gemacht wurde, wie oben geschrieben und in Koh Samui selber eine Umbuchung in das Hotel kein Problem UND kostenlos war :frowning:

     

    Jetzt zu meiner Frage: Könnte mir jemand aus Erfahrung sagen, ob das vor Ort auch möglich wäre, dass Hotel problemlos umzubuchen und im Merlin einzuchecken?

    Hat jemand vielleicht einen guten Rat, was beachtet werden muss?

     

    Vielen lieben Dank schonmal.

     

    Gruß,

     

    Geli

    ***Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben***
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2235
    geschrieben 1334059839000

    Mit dem jeweiligen Reiseleiter sprechen, kommt halt drauf an ob die Firma, wo ihr gebucht habt, beide Hotels im Programm hat.

     

    Ich war vor ca. 3 od. 4 J. im Merlin in den guenstigen Zimmern.. Muesste ich wirklich nicht mehr haben, da war mir das The Briza lieber im Folgejahr.. Damals gab es aber den Neubau noch nicht.

     

    Mach dich nicht verrueckt, geh hin, schaus dir an -- duerfte zu deiner Zeit nicht voll sein.

     

    Gruss

    Truschel

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1334060908000

    Das Merlin gepriesen ist jetzt übertrieben, aber es ist um Längen besser als das Emerald oder das Briza nach dem Neubau ;)

    Beim Briza wurde nicht nur der grosse Trakt gegenüber des Eingangs dazugebaut, auch die Bungis im vorderen Teil der Anlage wurden abgerissen und durch einen grossen Zimmertrakt ersetzt.

    Ob vor Ort eine Umbuchung möglich ist hängt wie Truschel sagt vom Veranstalter und der Reiseleitung ab, wenn möglich würde ich wenigstens auf einen Pool-Access Room im Merlin umbuchen.

    Vorteil wenn es nicht so unwahrscheinlich mal regnet, man kann sich entspannt auf die überdachte Terrasse legen, ein Buch lesen und sich ab und zu in den Pool fallen lassen :D

    Die Zimmer im hinteren Bereich des Merlin sind zwar günstig, aber naja.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2235
    geschrieben 1334074691000

    @ Bernhard,

    die Zimmer selbst waren garnicht so schlecht. Aber der Weg u. Treppen dahin. :shock1: c

     

    Reinste Irrgarten und 1/2 Tg.Tour bis man da beim Fruehstueck oder Strand war. :disappointed:

     

    Gruss

    Truschel  ;)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1334078034000

    Genau das meinte ich ja Truschel :D

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1334082943000

    Ich würde mal schauen, welche Hotels der Veranstalter(?) in Khao Lak überhaupt im Angebot hat, mir dann Alternativen aussuchen und erst bei wirklichem Nichtgefallen im Briza, auf den Reiseleiter zugehen.

     

    Dann wird es von seinem Handlungsspielraum und vor allem seiner Arbeitsbereitschaft abhängen, ob und in welcher Form er euch Alternativen aufzeigt(fehlende Vakanzen in dem Zeitraum sind nur schwer vorstellbar).

     

    Aber bedenke, das alles ist mit Zeit- und teilweise Nervenaufwand verbunden, wenn würde ich mir die Alternativen auch vorort erst anschauen, ob sich das dann lohnt, könnt Ihr nur selbst entscheiden!

     

    Mängel, die zu einer nicht auf Kulanz begründeten Umbuchung fussen, sind eine schlechtere Weiterempfehlungsrate oder abgeschlossene Umbauten jedenfalls nicht.

     

    Alles Gute, mach Dich nicht schon im Vorfeld jeck und lass uns wissen, was daraus geworden ist, ich tippe auf Verbleib im gebuchten Hotel ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • elton240171
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 316
    geschrieben 1334084664000

    @ Geli

     

    ich würd mich da auch nicht verrückt machen. Vielleicht ist euch das Briza ja doch ganz recht. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Und falls nicht, probiers wie geschrieben vor Ort, über die Reiseleitung.

     

    LG Elton

    ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • serious_geli
    Dabei seit: 1111276800000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1334089419000

    @ Alle

     

    Ganz lieben Dank für Eure Ratschläge , das beruhigt mich ein wenig  ;)

     

    Genau so machen wir das jetzt auch: Erstmal vor Ort ein Bild machen und dann entscheiden wir! 

     

    Kann gar nicht sagen, wie wir uns auf Thailand freuen  :laughing:

     

    Übrigens: Wir haben mit ITS gebucht und die haben das Merlin im Programm. Das dürfte also kein Problem werden, wenn...

     

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank nochmal!

     

    Geli

    ***Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben***
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1334089821000

    Na das hört sich doch schon besser an :D

     

    Bei den Alternativen würde ich mich aber nicht so auf das Merlin beschränken, ITS hat in Khao Lak bestimmt noch mehr im Programm, die Transfers sind nicht lang und Du hast für den Fall der Fälle eine bessere "Verhandlungsposition" ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • elton240171
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 316
    geschrieben 1334092710000

    @geli

     

    aber wenn du dort, über die Reiseleitung, umbuchen möchtest, wird es auch kosten. Das Merlin wird hochpreisiger angeboten, Zimmerraten etwa doppelt so hoch, wie das Briza, in eurem Reisezeitraum.

    Anschließen möcht ich mich Bernhard, was die Pool Access im Merlin angeht. Das sind auch unsere favorisierten Zimmer.

     

    LG Elton

    ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!