• Miaa
    Dabei seit: 1155772800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1155833444000

    Hi Zusammen

    War noch nie in Thailand, möchte aber mitte Februar 2007 dahinfliegen mit meinem Freund. Wir hatten geplant insgesamt zwei Wochen, d.h. 3 Nächte Bangkok und den Rest Badeurlaub.

    Jetzt hat mir die Frau im Reisebüro gesagt, dass wir schon so schnell wie möglich buchen sollten, da es mit den Flügen problematisch werden könnte im Februar. Mein Freund meint jetzt, dass das Unsinn sei und wir uns keinen Stress machen müssen, d.h. noch viiiel Zeit hätten. Ich bin da anderer Meinung und glaube dem Reisebüro. Was meint ihr??

    Es ist auch so, dass wir ja wissen wann wir reisen wollen, nur haben wir uns noch für kein Hotel/Insel entscheiden können. kann man auch z.b. Flug separat buchen und dann das Hotel später? Oder ist das Unsinn, weil viel teurer?

    So, das wärs erstmal.

    :D

    Grüesse aus der Schweiz

    Miaa

  • Schollo
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1155838158000

    Hallo Mia,

    also ich buche immer sobald ich meine Reisedaten weiß. Februar ist High Season. Um so früher man bucht um so besser. Die Auswahl ist dann größer. Welche Airline ist dann geschmackssache. Also ich bin nehm jedesmal ne andere.

    Gruß

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1155842486000

    Hallo,

    den Flug würd ich schon recht zeitig buchen...auch aus dem Grund das man dann meist noch early bird Tarife oder ähnliches kriegt und somit billiger als kurzfristig gebucht fliegen kann (es sei denn man erwischt ne Werbeaktion der Airline).

    beim Hotel würd ichs davon abhängig machen ob ihr was bestimmtes sucht oder recht frei in der Wahl seid. Sucht ihr eine bestimmte Anlage oder habt ganz bestimmte Ansprüche lieber früher buchen und sicher haben ansonsten kann man es auch recht kurzfristig machen oder gar erst direkt in Thailand was auch viele machen. Das ist aber wie vieles reine Ansichtssache..wir persönlcih buchen lieber früher und wissenw as wir haben als das wir kurzfristig oder gar vor Ort Kompromisse eingehen müßen aber wir haben eben auch einen recht anspruchsvollen Geschmack wasHotels angeht.

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1155843538000

    So früh als möglich den Flug buchen, Hotel hat man eher Alternativen...

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • coral741
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 534
    geschrieben 1155851761000

    Da hast Du vollkommen recht, @ Thorben-Hendrik.

    Nur wenn man sich auf ein ganz spezielles Hotel bzw. Zimmerkategorie "eingeschossen" hat, denke ich, sollte man auch nicht mehr all zu lange warten.

    Wir haben vor 5 Tagen einen Deluxe-Bungalow im Fair House auf Koh Samui gebucht - und es war bei dem von uns ausgewählten Reiseveranstalter der Letzte. Und das für Ende März 2007. Klar kann man dann auf andere Veranstalter ausweichen, aber die bieten dann vielleicht nicht die gleiche Rundreise ab Bangkok an oder fliegen von einem viel weiter entfernten Flughafen ab. Von den Möglichkeiten des Preisvergleichs mal ganz abgesehen.

    Es kommt halt immer darauf an, was man will.....

    Gruß

    coral741

    Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Wolke777
    Dabei seit: 1146355200000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1155898177000

    Hallo Mia !

    also wir haben vor drei Wochen gebucht und da war es schon mit den Flügen problematisch . also wir haben auch drei Tage Bangkok -im Hotel Montien -habe aber auch jeden Tag hier im Forum Tips eingeholt -wurde sehr gut beraten . Wir fliegen mit LTU ?

    Von Dresden nach München von München Bangkok -am 24.02.07 ! Dann nach Koh Samui ins Fairhouse - !

    Diese Sache muss jeder für sich endscheiden -ich an eurer Stelle würde buchen . ansonsten muss man dann nehmen was übrig bleibt .

    Lg Moni

  • Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1155915528000

    Hallo Mia

    Konnte es auch nicht glauben,aber es ist dort dann Hochsaison.Fliegen auch im Feb.nach Krabi,die Anschlussflüge von Bangkok nach Krabi,waren so wie wir sie uns vorgestellt hatten,restlos ausgebucht,mußten das nehmen,was noch zu kriegen war.

    Andy

  • b2mb
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1156002758000

    Hallo, Mia

    Wir wollen im januar nach Phuket fliegen, haben auch schon gebucht. Und das war auch gut so, denn laut Reiseveranstalter war die Maschine schon so gut wie voll.

    Also, den Flug würde ich schon rechtzeitig buchen, stimme den anderen da völlig zu.

    Gruß

    b2mb

  • deniz2
    Dabei seit: 1155945600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1156004446000

    Hallo Mia,

    wir fliegen in November nach Phuket und haben schon den Flug in Februar gebucht.Die Flüge nach Thailand sind Linieflüge. Die sind schnell weg.

    Gruß Lenka

    Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein.
  • Miaa
    Dabei seit: 1155772800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1156176958000

    Hi Zusammen

    Danke für eure schnellen und informativen antworten. Dank euch konnte ich jetzt bei meinem freund etwas dampf machen (sind eigentlich alle männer so?)..

    habe jetzt mal eine offerte beim reisebüro verlangt. da wird der flug eh mal provisorisch vorgebucht. :D

    wir haben uns für das hotel "sofitel silom" in bangkok und das hotel "bo phut resort & spa" in koh samui mal prov. entschieden. war auch schon mal jemand da?

    lg

    miaa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!