• Graf-Rotz
    Dabei seit: 1187481600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1345152637000

    Hallo Zusammen,

    war bereits selbst 2 Mal in Thailand, 1 Mal Phuket & Chiang Mai, das andere Mal Rucksackrundreise südöstliche Inseln.

    Jetzt würde ich gernen einen Erholungsurlaub in einem super Hotel, mit sehr schönem Strand und als I-Tüpfelchen Hanglage mit Meerblick.

    1 Hotel ist in Hua Hin, das Capa Nidhra. Kenne mich in Hua Hin allerdings gar nicht aus und wäre dankbar, wenn hier jemand ein paar Ratschläge geben könnte

    2 Hotel ist das Casa de la Flora in Khao Lak

    Alternativ aber preislich etwas höher, das Conrad od Six Senses auf Koh Samui.

    Ist es ein Schmarn, wenn das erste Hotel in Hua Hin ist und das zweite auf Khao Lak oder gäbe es hier "halbwegs" kurze Verbindungen wie Flug oder so?

    Andere Tipps oder gar Hotelstipps, sehr sehr gerne ;)

    Besten Dank,

    Dennis

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25926
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1345154120000

    Du wirst dir sicherlich eine lange Zugfahrt nicht antun wollen, somit bleibt dir nur, wieder von Hua Hin zurück nach BKK und von dort aus nach Phuket zu fliegen - und dann rauf nach Khao Lak....Warum verbindest du nicht Khao Lak mit Koh Lanta o.ä.???

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • Graf-Rotz
    Dabei seit: 1187481600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1345155047000

    Das habe ich befürchtet ;(

    Reisezeit wäre September Ende in den Oktober rein. Wetter ist teilweise glückssache aber wo hätte man die besseren Chancen?

    Khao Lak wäre ja ok aber in Koh Lanta habe ich kein Hotel gefunden, welches mir taugen würde.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25926
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1345155246000

    Diese Zeit ist aber ziemlich schlecht für die Andamanen-Seite.....hier würd ich an deiner Stelle eher dann doch zu Hua Hin und/oder Samui/Phangan/Koh Tao greifen.....

    Eine Möglichkeit wär noch, lt. Truschel, mit Lomprayah ab Hua Hin nach Chumphon und von dort mitm Katamaran nach Phangan oder Samui....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • kohphangan
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 471
    geschrieben 1345194319000

    zu "Hanglage mit Meerblick und schöner Strand" fallen mir mal wieder ganz spontan das Panviman und Santhiya am Thong Nai Pan Noi auf Koh Phangan ein... ;)

  • ZenQi93
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1345196736000

    Khao Lak wäre ja ok aber in Koh Lanta habe ich kein Hotel gefunden, welches mir taugen würde.

    @graf-rotz: also wenn dir das Conrad gefällt, dann taugt ;) dir bestimmt das Pimalai auf Koh Lanta und hier die Hideaway Pool Villa. Das Conrad ist sehr modern und minimalistisch angehaucht (gehört zu Hilton), aber weniger grün. Das Pimalai liegt halt mitten im "Grünen".  Aussicht ist von beiden fantastisch. Vom Conrad aus siehst du schön die 5 Islands. Wobei zu deiner erwähnten Reisezeit ich eher zu Samui oder Phangan tendieren würde.

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1345321123000

    Hanglage ist bei beiden Hotels nicht vorhanden.

    Das Cape Nidrha hat Meerblick aus den oberen Zimmern  ;)  die grösseren (und Blickdichten) Private Pools liegen allerdings im Erdgeschoss.

    Im September/Oktober würde sich das Casa de La Flora allerdings anbieten, da ist bestimmt kein Strand mehr vorhanden, somit kann Dir auch keiner in´s Schlafzimmer gucken.......im Meerblickzimmer .

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • ZenQi93
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1345334528000

    salamander1:

    Hanglage ist bei beiden Hotels nicht vorhanden.

    Meinst du damit das Conrad und das Pimalai?  :frowning: .

    Bei beiden geht´s aber ganz schön auffi und obi :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!