• royalplanet
    Dabei seit: 1210291200000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1389094995000

    Hallo zusammen,

    ich habe mir die etlichen Threads "Thailand für Neulingen" angesehen, allerdings finde ich diese teilweise sehr ungeschickt bzw. nicht so dass sei einem helfen würden.

    Wann die Regenzeiten wo sind, weiss ich grob.

    Meine Frage wäre nun:

    Reisezeit für die Andanamensee ist ja grob von November bis April.

    War jemand einmal dort während unserer Sommer/Herbstmonate(Juni-September)?

    Wie ist das Regenaufkommen gewesen(mir ist klar dass es nicht immr gleich ist, aber ich suche Erfahrungswerte), hat es nur 2x am Tag ne Stunde geregnet udn war dann sonnig, oder war es ständig bewölkt aber warm?

    Interessieren würden mich hier die Inseln Lanta, Lipe, PhiPhi und Krabi, dies nur so grob.

    Da wir aber ungern noch sooo lange warten wollen bis November ist, hab eich mir überlegt, die Ostseite mit ein paar Inseln anzusehen.

    z.b. Koh Tao, Phangan, Chang etc.

    Dort wäre ja in unserem Sommer auch Reisezeit, richtig?

    Mich würde prinzipiell die REgenzeit auch reizen.

    aber es gibt ja auch währen der REgenzeit Unterschiede, z.b. der Anfang, oder mitten drin, oder der Schluss, oder?

    Es wäre einfach super wenn ich ein paar Eindrücke bekommen könnte.

    Ich kenne die Wet SEason nur aus Australien..aber das ist 11Jahre her.

    Herzlichen Dank und viele Grüße

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1389097332000

    ...für derlei Fragen gibt es bekanntlich oben den Wetter-Thread. Nutze ihn doch auch bitte.

  • jungfrau111
    Dabei seit: 1156723200000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1389098995000

    Hallo,

    Ich war im Juni 2013 für 2 Wochen in Khao Lak, wettertechnisch war das ein Flop, die 2. Woche hatte es fast nur geschütett, die erste Wochen so lala, das Meer war auch ganz schön aufgewühlt, an unseren Strand ( Bang Niang ) war an ins Meer gehen nicht zu denken. Wir sind 2 x zum White Sand Beach gefahren, dort war Baden möglich, aber sonst ???? Khao Lak ist für mich für die Nebensaison gestorben.

    Gruß Dirk

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15312
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1389099340000

    ...und damit der angesprochene Thread auch genutzt wird, machen wir hier zu!

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!