• Max1987
    Dabei seit: 1272758400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1326474338000

    Hallo zusammen,

     

    ich plane für meine Eltern einen Trip jetzt im Februar nach Thailand und brauch eure Hilfe dabei.

    Ich war zwar mal für ein paar Tage in Bangkok, aber habe selber keine Ahnung wo man gut hin könnte.

    Meine Eltern haben so bestimmte Vorstellungen und ich hoffe ihr kennt einen Ort, der diese erfüllt.

     

    Also meine Eltern suchen einen Ort, den man gut mit dem Bus/Bahn/Flugzeug/Boot erreichen kann. Der Ort sollte einen sehr schönen strand haben, also ähnlich wie auf Ko Phi Phi.

    Der Ort sollte auch ruhig sein, meine damit das dort keine Motorboote etc. am Strand herum heizen oder das man am Strand von irgendwelchen Leuten genervt wird die einem etwas verkaufen möchten.

    Der Ort sollte aber auch so gelegen sein, dass man gut mal ausflüge auf schöne Inseln bzw andere Orte drum herum machen kann.

    Zu guter letzt, sollte der Ort auch einige Restaurants haben, so das man ggf. gegen Abend auch etwas machen kann !

     

    So hoffe ihr könnt mir da weiter helfen !!

     

    Vielen Dank

    mfg Max

     

    Hab die Headline editiert-

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 16116
    geschrieben 1326475996000

    Schau Dir mal Khao Lak an, sollte passen!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1326476306000

    Ja, ich schließ mich Doc an, Khao Lak passt auf die Beschreibung.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24338
    geschrieben 1326477728000

    So ist es, und für Infos zu Khao Lak schau einfach in die bestehenden Threads, für eine Auswahl von Hotels und Ausflugstipps einfach hier klicken.

    ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 4933
    geschrieben 1326481771000

    Ich schicke mal das Peace Resort, in Bophut auf Koh Samui, ins Rennen. Relativ ruhiger Strand, ein kurzer Spaziergang und man ist im Fishermans Village mit vielen Restaurants und Kneipen, plus Shops und "Walking Street".

     

    Oder, falls man mal ein nichtzerkleinertes Stueck Fleisch haben moechte, ist Joergs Steakhouse fast neben an und schraeg gegenuber gibt es, bei Jochen, deutsche Kneipenkultur. ;)

    Ich kann Chinesisch, Japanisch und Koreanisch --------> Sprechen? ------------> Nein, essen.
  • Du_darfst
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 419
    geschrieben 1326485307000

    Thailand Reis schmeckt im Februar in jedem Fall am Besten! :p

    Sorry, OT

    09/2017 Kreta Mietwagenrundreise; 02/2018 BKK-Raja Ampat/Indonesien-BKK
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24338
    geschrieben 1326485598000

    Im Februar ist aber der Wechselkurs so schlecht, hab' ich gelesen ... und wech!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 16116
    geschrieben 1326486664000

    Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa :p

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Tajö
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1326580343000

    Hallo Max,

    ich denke auch, dass Khao Lak perfekt passt. Wir fahren jetzt das vierte Mal hin. Am Strand gibt es auf keinen Fall irgendwelche Verkäufer oder Anbieter von Wasserfahrzeugen wie Jet Ski oder Fallschirmfliegen hinterm Boot. Du siehst eigentlich nur Fischerboote und sehr kleine Ausflugsschiffe.

    Wir waren letztes Mal im Baan Khao Lak untergebracht. Ich fand es sehr schön da. Besonders der Strandabschnitt Nangthong Beach ist wunderschön. Die am besten bewertesten Hotels befinden sich in Khao Lak am Strandabschnitt Biang Niang, da ist aber leider auch eine sehr hohe Mauer zum Schutz vor dem meer aufgebaut. Meines Erachtens sehr hässlich (aber das ist Geschmacksache).

    Vom Baan Khao Lak bist du auch in 3 Minuten an der Hauptstraße mit vielen Restaurants und Bars. Wenn du am Strand vom Hotel kommend rechts lang läufst kommst du nach etwa 20 min. zu kleinen Strandrestaurants, die einfach wunderbar sind.

    Falls deine Eltern nicht unbedingt zu den klassischen Pauschalurlaubern gehören, kannst du dir auch gerne mal das Lah Own ansehen. Das haben wir auch für dieses Jahr gebucht. Aber man muss es direkt buchen, geht halt nicht über einen Reiseveranstalter. Aber das Hotel organisiert auch einen Transfer vom  Flughafen Phuket für 1500 Baht.

    Es gibt im Ort viele Anbieter von Ausflügen. Wir hatten einen Ausflug zu den Similan Islands mit dem Speedboot gebucht. Es war ein sehr schöner Ausflug. Gebucht haben wir über den Inhaber des Restaurants "Smile". Es befindet sich (wieder vom Baan aus) oben an der Hauptstraße links gehend nach etwa 150/200 m. Die Küche ist dort auch vorzüglich.

    Viele Grüße

    Tajö

    Verzweifle nicht an Dingen, die du nicht ändern kannst
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24338
    geschrieben 1326585471000

    Na gut, wenn es denn für Khao Lak noch einen weíteren Thread geben soll ist das Baan Khao Lak Resort am Nang Thong Beach wirklich eine gute Idee, oder alternativ mit etwas mehr Stil das Laguna Resort direkt nebenan.

    Der Vorteil des Nang Thong Beach ist tatsächlich der schöne Strand in Kombination mit jeder Menge Restaurants und Shops in Gehweite,

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!