• Guidobald
    Dabei seit: 1406160000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1406202208000

    Hallo zusammen,

    ich würde mich über ein paar Tips von euch freuen.

    Wir haben vor im November (01-20.11) nach Thailand zu fliegen. Der Plan sieht vor zuerst zwei drei Tage in Bangkok zu bleiben und dann mit dem Zug hoch nach Chiang Mai zu fahren. Dort wollen wir drei bis vier Tage bleiben.

    Danach soll es Richtung Süden, an das Meer gehen. Hier sind wir aber noch sehr unentschlossen wohin es gehen kann.

    Der November ist sicher nicht die beste Reisezeit aber lässt sich nicht ändern. Gerne suchen wir noch zwei bis drei Ziele. Zuerst hatte ich an Ko Samui, Ko Phangan, Ko Tao gedacht. Jetzt zweifel ich aber etwas am Wetter.

    Wir reisen mit dem Rucksack und sind flexibel. Benötigen auch keine luxus Unterkunft.

    Wir stehen auf Landschaft, Strand, gutes Essen und vlt. den ein oder anderen Tauchgang.

    Wäre schön wenn mir jemand für diesen Teil der Reise ein paar Tips geben kann!

    Vielen Dank

    Gruß Guido

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1406202670000

    Willkommen im Forum...

    ...und gut erkannt, November ist für Thailand nicht unbedingt die optimale Reisezeit und die Inseln Ko Samui, Phangan und Tao im Golf solltest du abhaken.

    Nicht wirklich überraschend gibt es hier im Forum bereits einige Threads mit gleicher Fragestellung, informiere dich doch bitte beispielsweise in diesem Thread, in dem du dann ja auch weitere Fragen stellen kannst.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Katrinsche1
    Dabei seit: 1376524800000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1406205641000

    Hallo Guidobald,

    schaut Euch mal das "kleine" Koh Chang (also nicht das große bei Trat) an oder beim "großen" Koh Chang die vorgelagerten Inselchen, hier gibt es viele schöne, kleine (allerdings auch teilweise mit kaum/wenig Luxus) Bungalow-Anlagen am Strand. Im Golf von BKK ist meißt das Wetter im November ziemlich gut. Vielleicht ist da ja was für Euch dabei? Ansonsten, wenn Ihr backpacker-mäßig flexibel unterwegs seid, schaut doch in Chiang Mai einfach wo das Wetter gut ist und reist spontan. In der Jahreszeit findet Ihr immer einen freien Bungi, da es noch keine Hochsaison ist.

    Ach, und natürlich (da kommt ihr nicht drum rum) einen guten Reiseführer (Lonely Planet oder Loose) und im Voraus lesen, da findet ihr bestimmt die Region, die Euch interessiert ;)

    Frohes Planen!

    21.10.-13.11.16 Thailand
  • Guidobald
    Dabei seit: 1406160000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1406207691000

    Dankte Katrinsche1 für deine Tipps! aber wo finde ich denn das "kleine Koh Chang"?  Ist das bei Leam Chabang?

    Kann man davon ausgehen, das auf Ko Chang(groß), Ko Mak und Ko Kut das Wetter im Nocember in Ordnung ist?

    Spontan wäre auch eine Variante, allerdings wollen wir nach Möglichkeit von Chiang Mai über BKK zum "Strandurlaub" fliegen. Wollen nicht unnötig viel Zeit im Bus bzw. Zug verbringen. Würde das auch kuzfristig mir Flügen klappen? Und wie verhält sich das preislich?

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1406213708000

    Laem Chabang eine Hafenstadt zwischen Chonburi und Pattaya, südöstlich von Bangkok.

    Das angesprochene 'kleine Ko Chang' liegt an der nördlichen Westküste Thailands in der Nähe von Ranong, eine ziemlich aufwändigen Anreise mit dem Bus mit mehrmaligem Umsteigen ist dazu erforderlich.

    Das andere und bekannte Ko Chang mit Ko Kut, Ko Mak etc. erreichst du ab Bangkok entweder mit einem Bangkok Airways Flug nach Trat und Minibus/Fähre zur Insel, oder ab Bangkok ab dem Busbahnhof mit ca. 6- stündiger Anreise.

    Dem Vorschlag dich in einem guten Reiseführer inkl. Kartenmaterial ausführlich zu informieren kann ich nur zustimmen.

    Zum Wetter im November schau in Klimatabellen im Net oder im oben festgetackerten Wetterthread.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1406214464000

    Wegen der Preise für Inlandsflüge schau einfach auf den HP von Bangkok Airways oder denen der Budget-Airlines wie Air Asia, Nok Air etc.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!