Tigerbalm und Gewürze gehen immer.
LG
Andrea
Tigerbalm und Gewürze gehen immer.
LG
Andrea
Für langhaarige Frauen: Haarspangen aus Cocosnussschale oder diese Stäbchen mit denen man die Haare feststecken kann. Lass dir von den Verkäufern zeigen wie das geht.
Danke schön, Ihr Lieben, da findet sich dann bestimmt was Tolles, hört sich gut an.
Sagt mal, wegen der Malaria, falls es uns erwischen sollte, hab ich doch richtig in Erinnerung, dass man das Zeugs dort bekommt oder sollte man eine Prophylaxe schon hier machen? Wir fahren ja ganz in den Süden von Thailand und sind auf Langkawi ja mitten im Regenwald.
LG Ines
Besorgt Euch auf jeden Fall Mückenspray im 7/11 gegen das Denguefieber.
meinst du nicht die "Mueckenspray" Marke waere hilfreicher, wie die Empfehlung eines Supermarktes?
Das Mueckenspray hilft auch nicht gegen Denguefieber!
Aber jetzt geht das wieder mit Dengue, Malaria,... los.
Bitte lest es sorgfaeltig durch.
Malaria - Prophylaxe lest mal die Nebenwirkungen und diese Nebenwirkungen
Und ich fuer mich halte es fuer ueberzogen (fuer Thailand und Langkawi in der High Saison). Die Chancen im Strassenverkehr zu verungluecken sind weitaus hoeher.
Allerdings will keiner um seinen Schlaf beraubt werden, wegen kleinen boesartig, juckenden Stichen.
Also DEET - haltige Sprays verwenden.
Viele Gruesse und einen Sorgen freien Urlaub (wie siehts aus mit Haien?)
@klld sagte:
Das Mueckenspray hilft auch nicht gegen Denguefieber!
...Bitte lest es sorgfaeltig durch.
Hab ich. Und da steht: Die wichtigsten Überträger (Vektoren) der Denguefieberviren sind die weiblichen Gelbfiebermücke (Aedes aegypti, auch Ägyptische Tigermücke oder Denguemücke genannt) und die sich auch in Europa ausbreitende Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus). In bestimmten Regionen kommen weitere Mückenarten als Überträger von Denguefieber in Frage.
Also ich finde Mückenspray da sehr hilfreich.
Warum hilft Mückenspray nicht gegen Dengue
Ich dachte Dengue wird, genau wie Malaria, von Stechmücken übertragen.
Richtig - eine Malariabehandlung könnt ihr, bei auftretenden Symptomen, vor Ort auch ohne vorherige Prophylaxe machen.
Die einzige vorbeugende Maßnahme gegen Dengefieber ist die Vermeidung von Mückenstichen, dabei ist Mückenspray äußerst hilfreich. Mir zumindest fällt keine andere sinnvolle und wirksame Prophylaxe ein .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!