• Nachtschwärmer27
    Dabei seit: 1384732800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1384814748000

    Hallo miteinander,

    ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch, die hoffentlich schon erfahrenen Thailand-Urlauber :-)

    Unsere Jungs sind 6 und 8 Jahre alt und wir würden gerne in den Sommerferien 2014 (leider sind wir an die Schulferien gebunden)  nach Thailand fliegen. Wir sind allerdings selbst totale Asien-Neulinge und unsicher, was die Wahl der Region im Sommer und die Planung der Reise angeht. 

    Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen:

    - Welche Regionen Thailands sind im Sommer (August / Anfang September) zu empfehlen? Ich habe gelesen, dass Koh Samui zu dieser Zeit empfehlenswert ist, stimmt das?

    - Was lässt sich dort (oder anderswo, wenn es eine weitere Empfehlung für den Sommer gibt) mit Kindern an Ausflügen unternehmen?

    - Ist es ratsam, ein Hotel zu buchen und von dort aus Ausflüge zu unternehmen oder sollte es besser eine Rundreise sein (wenngleich ich mir das etwas stressig vorstelle zu viert und mit dem ganzen Gepäck?)

    - Lieber Hotel oder gibt es gute und familienfreundliche Ferienhäuser vor Ort?

    Wir hätten gerne einen Mix aus Strand- und Erholungsurlaub (die Kinder lieben auch das Schwimmen im Pool, evtl. sollte der also auch dabei sein)  und Entdeckungstour (Natur, Tierwelt, Tempel, Städte zum Bummeln, Einheimische kennenlernen, Kultur). 

    Findet ihr Thailand ok als Einsteigerland für Asien-Neulinge und in Ordnung mit Kindern dieses Alters? 

    Und schlussendlich: Mit welchem Budget müssen wir in etwa rechnen für 2 Wochen Urlaub (evtl. auch 2,5 Wochen)? Wie teuer sind Unterkünfte, Essen, Unternehmungen?

    Ist es sinnvoll, eine Pauschalreise zu buchen oder lieber alles selbst zu planen?

    Ich danke euch sehr für eure Antworten!!

    VIele Grüße

    Nachtschwärmer

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1384815143000

    Also auf Samui wäre eine Rundreise Unfug, die Insel ist 26 km lang und 21 breit, wo will man da grossartig Rundreisen?

    Aber sicher kommen gleich die Links auf ähnliche  schon gestellte Fragen .

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26211
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1384815365000

    Im Sommer bist du richtig auf der Golfseite....Ausflüge kannst du dort genügend unternehmen - es reicht allemal für nette zwei Wochen dort.....ein guter Mix aus Strand/Erholung und Entdeckungstouren wäre dort auch gegeben - würd euch zu einem festen Hotel raten, ab dem ihr dann eure Touren tätigen könnt....ob es das Richtige für eure Kids ist, kannst du selber beurteilen - kommt drauf an, wie aufgeschlossen sie für andere Dinge sind....

    Preislich ist es stark abhängig davon, wie hoch eure Ansprüche an Hotel oder bestimmen Fluggesellschaften sind....wir haben hier im Forum einige "Familien-Thai-Urlauber" sitzen, die dir in etwa sagen können, was sie in zwei Wochen mit "Kind+Kegel" so ausgeben dort....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1384819657000

    @Nachtschwärmer

    Willkommen im Forum!

    @"salamander1:" sagte:

    ...Aber sicher kommen gleich die Links auf ähnliche schon gestellte Fragen...

    Richtig Sala, und hier geht's zu einer Auswahl Threads mit den Themen Neulinge mit Kids in Thailand.

    Es ist ja eigentlich der angedachte Sinn dieser Linkliste sich mit neuen Fragen dranzuhängen und diese Threads zu aktualisieren.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5372
    geschrieben 1384823370000

    Da ich ein absoluter Allergiker bezueglich weiterschicken auf bestehende Threads bin antworte ich mal hier.

    Im August/September bist du auf der Koh Samui Seite absolut richtig.

    Buch dir ein Hotel z.B. mitte bis suedliches Chaweng und da haben alle Hotels direkt am Strand auch einen Pool. Ferienhaeuser gibt es natuerlich auch, die sind aber selten direkt am Strand.

    Fuer Ausfluege informiere dich mal ueber Angthong Marine Park, Island Safari, Paradise Farm Park, Koh Samui Tiger Zoo & Aquarium, Nang Yuan snorkling, Football Golf, Minigolf und Frisbee Golf.

    Und ja ich finde Thailand ok als Einsteigerland, auch mit euren beiden Plagen

    Budget ist leider eine Frage die vergleichbar ist mit: "Wie lange ist ein Seil"

    Von -  bis ist da alles moeglich und, wegen Pauschal oder Individual,  viele hier im Thai Thread planen selbst.

    Als ganz grobe Schaetzung rechne mal mit Euro 800 fuer Flug pro Person, Euro 100 fuer zwei Zimmer, Euro 40 bis 60 fuer einen Ausflug pro Person und Euro 40 bis 80 fuer eure taeglichen Ausgaben (nach oben natuerlich kein Limit .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!