• Kai_One
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1331395772000

    Hey,

    ein Kollege und ich (23 Jahre) wollen dieses Jahr nach Thailand auf Koh Samui unser Urlaub verbringen.

    Ich hab mir hier schon einige Beiträge im Forum durchgelesen, in welchen geschrieben wird, dass das Nachtleben am Chaweng Beach stattfinden soll?

     

    Welchen Strand würdet Ihr uns empfehlen um sich zu erholen, jedoch Abends schnellst möglich an den Discos/Bars zu sein?

    Maenam Beach ? Boh Put Beach? Lamai Beach?

    Big Buddha sollte aus der Auswahl rausfallen, da hier die Flugschneise liegt?!

     

    Vielen Dank.

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5457
    geschrieben 1331395968000

    Schau dich am suedlichen Teil von Chaweng um.

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1331396321000

    Guck mal hier:

     

    klick

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26508
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1331397769000

    Südl. Chaweng, Chaweng Noi und Lamai kämen in Frage.....die Hotellagen siehst du unter Eingabe bei google "Map of Samui"....Das Hauptgeschehen hat sich rund um die Soi Mango (mittig-oberhalb Chaweng) verlagert - ca. Höhe Ark-Bar Beach Resort....unterhalb vom Chaweng Buri rührt sich fast gar nix mehr, da eben oberhalb viele neue Lokale entstanden sind, wo gefeiert wird....Ansonsten noch in den einzelnen Beachclubs - Nikki Beach, Beach Republic, QBar...aber dort bist halt nur im jeweiligen Club und nichts außenrum....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kai_One
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1331399568000

    @palme30 sagte:

    Südl. Chaweng, Chaweng Noi und Lamai kämen in Frage.....die Hotellagen siehst du unter Eingabe bei google "Map of Samui"....Das Hauptgeschehen hat sich rund um die Soi Mango (mittig-oberhalb Chaweng) verlagert - ca. Höhe Ark-Bar Beach Resort....unterhalb vom Chaweng Buri rührt sich fast gar nix mehr, da eben oberhalb viele neue Lokale entstanden sind, wo gefeiert wird....Ansonsten noch in den einzelnen Beachclubs - Nikki Beach, Beach Republic, QBar...aber dort bist halt nur im jeweiligen Club und nichts außenrum....

    Vielen Dank für alle Antworten..

    Da käme der Lamai Beach schon eher an unsere Vorstellungen.

     

    Wie siehts mit den Getränkepreisen in den Clubs/Bars rund um Chaweng aus?

    Vergleichbar mit den Cocktailpreisen in Deutschland?

     

    Rein theoretisch wäre ja auch ein Roller von Vorteil, so dass man die Möglichkeit hat die Insel zu erkundigen.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26508
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1331401601000

    Bei Cocktails mußt du im Lokal zwischen 120-180 Baht rechnen....auf den Walking-Streets gibts die (Burner-)Cocktails für 50 Baht, aber halt ein Stehstand und ohne Location.....natürlich wäre ein Roller ratsam - aber bitte nicht alkoholisiert damit fahren, lieber nimmst fürs Weggehen dann ein Songthaew zurück, die Unfallraten kommen nicht von ungefähr!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • cologne666
    Dabei seit: 1249257600000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1331401869000

    Also ich würd nicht an Lamai wenn ihr feiern wollt. Geht lieber an den südlichen Chaweng bzw Chaweng Noi, von dort aus kann man zur Not auch mal laufen.

     

    Noch ein Nachtrag: In den Clubs sind die Drinks viel teurer..

     

    und teuer wird es auch wenn ihr euch mit dem Roller auf die Fratz legt. Müsst dann nämlich für jeden kleinen Kratzer aufkommen, also wirklich lieber laufen/Taxi nachm Club.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26508
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1331417551000

    In Lamai klappens halt um 23h die Gehsteige hoch - nur noch in den Rotlichtbars und einzelnen Kneipen wird dann noch gefeiert (..und noch neuerdings eine "Zweigstelle" eines Clubs aus Chaweng, glaub Solo oder Sound wars)....Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit, am Abend mit dem Partybus zu fahren, der ab Ark-Bar zu XY-Kneipen die ganze Nacht lang tourt - die Flyer+Infos darüber findet man in den Travel-Agencies oder direkt in der Ark-Bar.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kai_One
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1331475569000

    @palme30 sagte:

    In Lamai klappens halt um 23h die Gehsteige hoch - nur noch in den Rotlichtbars und einzelnen Kneipen wird dann noch gefeiert (..und noch neuerdings eine "Zweigstelle" eines Clubs aus Chaweng, glaub Solo oder Sound wars)....Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit, am Abend mit dem Partybus zu fahren, der ab Ark-Bar zu XY-Kneipen die ganze Nacht lang tourt - die Flyer+Infos darüber findet man in den Travel-Agencies oder direkt in der Ark-Bar.....

    Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten ;)

     

    Laut der Beschreibung haben wir in Lamai einen schönen Strand, Abends nicht die ganze Zeit Party gegröle und sind nicht weit von den der "Partymeile" Chaweng entfernt?

     

    Welches Hotel kann man den in unseren alter Empfehlen, so dass wir auf junge Erwachsene in unseren Alter treffen ?

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26508
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1331476102000

    Würd mir an deiner Stelle trotzdem ein Hotel am südl. Chaweng suchen - wenns günstig und nicht direkt am Strand liegen soll, dann das Verticolor....ansonsten direkt am Beach das Chaweng Cove Resotel etc....

     

    In Lamai kann man nahezu jede Anlage vom Laguna Samui Resort bis hinter zum Aloha Resort empfehlen - siehe die Hotelmap unter Eingabe bei google...Auch hier - wenns nicht direkt am Strand sein muß - kann man Bungalowanlagen wie z.B. Berghof etc. gut empfehlen...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!