• Martin1078
    Dabei seit: 1295481600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1326138568000

    Hallo zusammen,

     

    nun ist es wieder soweit. Wir wollen in den Urlaub. Thailand steht zur Auswahl. Wir wollen / können Ende April bis Mitte Mai reisen. Nun habe ich gelesen, dass in dieser Zeit vieles geschlossen hat (Nebensaison + Regenzeit). Kann das einer bestätigen?

     

    Wo könnte man gut Urlaub machen. Unsere wünsche wären:

     

    1. Tauchen

    2. Segeln

    3. Super Strand (like Dom.Rep)

     

    Wir lieben große Resorts - diese müssen aber schöne Grünanlagen haben und sollten nicht von Betonklötzen erschlagen werden. Gerne auch 5 Sterne. Das Bahia Principe in der Dom Rep hat uns letztes Jahr sehr gut gefallen.

     

    Das Le Meridien Khao Lak Beach & Spa Resort sieht ja schon super aus.

     

    Hat jemand einen Tipp für uns??

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1326138942000

    Kommt drauf an, wo du auf Thailand bist, die Golfküste (Samui, Phangan, Tao) sind zu dieser Zeit gut besucht und das hat einen Grund, die Regenzeit, die hier weniger stark ausfällt als an der Westküste. Bangkok ist auch gut besucht.

     

    Zu 1: In der Golfregion ab Strand nur auf Koh Tao, sonst über Ausflüge.

    Zu 2: Keine Ahnung!

    Zu 3: Vergiss es!

     

    Das Le Meridien ist super! Die Region (Khao Lak) zu dieser Zeit zu überdenken. Regenzeit und vieles hat geschlossen.

  • Martin1078
    Dabei seit: 1295481600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1326139284000

    Das ist schon mal gut zu wisssen. Wie haben uns noch kein festes Ziel gesetzt - also voll flexibel.

     

    Wer noch weitere Tipps hat - immer zu mir - DANKE

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24045
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1326142845000

    Würd Dir zu Samui raten - evtl. eine Kombi mit Anschluß an Koh Phangan o./und Koh Tao...zu dieser Reisezeit hat auf Samui definitiv alles auf und es sind auch genügend Gäste da....zieht sich so fast den ganzen Sommer hin bis über die Ferien drüber....

    Tauchschulen und -ausflüge gibts auf Samui genügend im Angebot - die fahren dann meist zu den Inseln raus oder rüber nach Phangan/Tao....

    Bezüglich Segeln bin ich nicht informiert, da es mich persönlich nicht tangiert....

    Einen Strand wie in der DomRep findest dort aber nicht so üppig:)) Schön ist der südl. Chawengbeach...oder der Leela-Beach auf Koh Phangan..

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) April: Havanna+Varadero - Kuba:)))) + Phuket, Lagunen Destrikt/Bangtao:) Mai: Punta Cana + Mauritius:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!