• Tomac
    geschrieben 1198932290000

Hallo,

wir waren vor zwei Jahren schon einmal in Thailand Bangkok, Koh Samui u. Phuket. Nun würden wir dieses Jahr gerne wieder dort hin aber das zu einer nicht so tollen Zeit. Wo könnten man zu dieser Zeit am besten seinen Urlaub in Thailand verbringen, ohne zu viel Geld ca. 1000,00€ p.P. für Hotel und Flug auszugeben?

Wir sind eigentlich sehr unternehmungslustig und schnorcheln sehr gerne. Wir würden die Flüge und Hotels auch ohne Reisebüro buchen.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Ideen für uns.

Gruß

Tom

• Berija
    geschrieben 1198969587000

August/September würde ich nur nach Samui und Umgebung fahren

• alia.elke
    geschrieben 1199016601000

Hallo Tom!

Für deine Reisezeit würd ich ebenfalls Koh Samui, Koh Phangan und Ko Tao empfehlen. Außerdem geht auch Chumphon und Bang Saphan..

Gruß Elke :laughing: :rofl:

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • uli69
    geschrieben 1199026282000

Hallo,

also ich finde da muss man unterscheiden:

Falls man pauschal buchen will, stimme ich meinen Vorrednern voll zu: Golf von Thailand-Seite wegen des unsicheren Wetters an der Westseite.

ABER: Für individuell Reisende kann ich durchaus auch die Phuketseite empfehlen. Seit ich auch nur noch im August/September "kann" (schulpflichtige Kids :? ), verbringen wir immer auch einen Teil auf Phuket, Krabi usw.: Die Strände sind leer, z. T. sogar frei von jegl. Liegestühlen, die Unterkünfte für das Gebotene spottbillig, die Thais froh um jeden der da ist, ... Und das mit dem Wetter ist halt Glückssache... Es kann tagelang phantastisch sein, oder aber halt auch regnen.... Wir bleiben einfach so lange das Wetter mitspielt, wenn es absehbar ist, dass es längere Zeit schlecht bleibt ---> ab nach Samui/Phangan!

Wie gesagt: Flexibilität ist da der große Trumpf!!

Lg -Uli

• icepower
    geschrieben 1199048687000

Hallo Tom,

da du schon Thailanderfahrung hast, dein Budget nicht sehr hoch ist und es kein Pauschalurlaub sein muss, würde ich dir auch eher zur Westseite (Phuket/Krabi/Lanta) raten.

Dem Risiko auf schlechtes Wetter steht der supergünstige Preis gegenüber.

Und notfalls könnt ihr dann doch auf Samui und Co. ausweichen.

Mit 1000€ kommt ihr in der Hochsaison (Ferien + teure Flüge) auf Samui nicht sehr weit. Außerdem ist es in der Golfregion garantiert voll.

Mein Vorschlag:

Flug nach Bangkok schnellstmöglich buchen, falls ihr noch in den Sommerferien fliegt und erst kurz vor Abflug vom Wetter abhängig machen, ob ihr die Westseite bereist. Hier sind Vorabbuchungen mit Sicherheit nicht notwendig und Hotels supergünstig.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Berija
    geschrieben 1199054725000

och. diesen August war es auf Samui nicht sonderlich voll.

1000,- sollte auch hinkommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!