• Matti8182
    Dabei seit: 1451779200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1451853530000

    Hallo!

    Wir waren letztes Jahr Ende März in Thailand (Bangkok, Koh Samui, Koh Tao) und fliegen heuer wieder für zwei Wochen rüber (8. April bis 23. April). Auf welcher schönen Insel ist es zu dieser Zeit wettertechnisch am günstigsten (wenig Regen, ...)? Und wie könnte man generell zu dieser Zeit eine Thailandreise gestalten (Strand, Meer, Natur, Kultur, gutes Essen, Stressfreiheit, Schnorcheln, kein Backpacking, max. 1 Tag Bangkok)?

    Liebe Grüße,

    Anna & Matthias

  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1451863458000

    Bei eurem Reisezeitraum werdet ihr voll in den Rummel rund um das Songkran Fest geraten. Dann ist ganz Thailand auf den Beinen. Flieger, Busse, Bahnen und auch die meisten Unterkuenfte sind dann lange vorher ausgebucht und auf den Fernstrassen ist die Hoelle los.

    Das eigentliche Fest dauert vom 13. bis zum 15. April. Die ersten Urlauber werden in diesem Jahr wohl schon am Nachmittag des 8. April starten. Am 9. April wird das dann weiter zunehmen und am 12. April seinen Hoehepunkt erreichen. Ab dem 16. April wird es dann so langsam wieder zurueck gehen und erst am 19. April wird der Rummel endgueltig vorbei sein.

    Fuer den Zeitraum vom 9. bis zum 17. April solltet ihr euch besser schon jetzt eine Unterkunft suchen und dort dann auch die ganze Zeit ueber am Ort bleiben. Transport dort hin und auch wieder von dort weg unbedingt ebenfalls sehr fruehzeitig buchen!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1451870697000

    Zu eurer geplanten Reisezeit wären nach den Inseln im südlichen Golf wettertechnisch Ko Chang und die Nachbarinseln Ko Mak und Ko Kut eine Alternative .

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Matti8182
    Dabei seit: 1451779200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1451931435000

    Danke für die Infos und Vorschläge. Ist es im April überhaupt noch sehr touristisch? Khao Lak würde uns auch ansehen. Wie siehts dort in unsrer Reisezeit so aus? Hat sonst noch wer Vorschläge? Muss auch nicht 2 Wochen Strandurlaub sein. Bisschen was sehen würden wir schon auch gern.

    Liebe Grüße

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17890
    Verwarnt
    geschrieben 1451932300000

    Eigentlich alles ein Thema für den allgemeinen Wetterthread, wo Du zum April schon viele Infos findest. Aber um Dir langes Suchen zu ersparen, ich würde an Eurer Stelle genau die zwei Zielgebiete ansteuern, wobei es in Khao Lak recht heiß und luftfeucht ist. Dort böte sich natürlich eine Kombination mit dem Khao Sok Nationalpark an, aber bei all den Überlegungen solltest Du die Hinweise vom Caveman beachten, wenn Dir Stressfreiheit wichtig ist.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!