• juls1011
    Dabei seit: 1297296000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1444734039000

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mit eine Freundin für ca. 2 Wochen ab dem 7. November nach Thailand fliegen. Aufgrund der andauernden Regenzeit sind wir uns aktuell aber unsicher. Deswegen würde ich gerne eure Einschätzung hören:-)

    Uns wurde der Tipp gegeben, Bankok, Chiang Mai und Koh Chang. Wobei in einigen Reiseführern auch steht, dass der Südwesten auch gut sei. Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. Danke vorab!

    VG

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1444736279000

    Willkommen im Forum :D

    Bitte nutze doch den dafür vorgesehenen und extra oben fixierten Wetter-Thread um Dich entsprechend zu informieren.

  • Asienexperte
    Dabei seit: 1420761600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1445352314000

    Anfang November ist absolut kein Problem, die Regenzeit ist da schon so gut wie zu Ende. Das heisst nicht, dass es eine Garantie gibt, dass es nicht regnet, aber das sollte eher die Ausnahme sein. Regenzeit dieses Jahr war wegen EL NINO ohnehin äusserst zahm. In BKK hat man schon die Tage gezählt bis das Leitungswasser ausgeht.

    In Chiang Mai dürfte es abends schon recht kühl sein, ich was letzte Woche im Isaan (Udon+Khonkaen) und war überrascht, dass es dieses jahr schon so kalt war abends.

    Anfang November zahlt Ihr zwar schon etwas höhere Hotelpreise wie in der Nebensaison, aber die interssanten Orte sind noch nicht so überlaufen wie z.B. im Dezember und Januar. Wenn Ihr mehr Info braucht könnt Ihr mich gerne auch via PM anschreiben. Ich lebe vor Ort seit langer Zeit

    Asia forever {~_~} HEY, Ihr in Deutschland, bringt mir SCHNITTKÄSE mit ;-)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1445356943000

    Anfang November geht eben nicht in allen Regionen Thailands wie beispielsweise auf den Inseln im südlich Golf die Regenzeit zu Ende.

    Nicht ohne Grund hat curiosus auf den bestehenden Wetterthread hingewiesen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!