Taxi vom Flughafen zum Hotel

Beiträge 125 | Aufrufe 10535
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • TEDINNISSEN
    Dabei seit: 1113955200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1329944619000

    Hallo

    Wir Fliegen im Oktober nach BKK .Haben keinen Transver zum Hotel .Wir sind 3 Tage im Narai Hotel .

    Meine Frage wie viel kostet es vom Flughafen zum Narai Hotel liegt glaube ich in der Silomstrasse ,und wo rauf solte man achten

    Würde mich über infos freuen

    Grusse Ted

    ted
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mapet
    Dabei seit: 1106870400000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1329947613000

    Wenn ich mich recht erinnere so ca. 300 Baht. Bin im April im Sofitel Silom (gleich neben dem Narai), da weiss ich es dann genau.

    LG

    Petra

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • badscha
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1329976579000

    Hi der Transfer,hat uns im April letzten Jahres 500 Baht in die Silom Road ins Narai gekostet.Waren schon 4mal im Narai,sind im Juli auch wieder dort.Einfach am Flughafen in die unterste Etage fahren,dort sind die Taxischalter,einfach sagen wos hingeht,dann wird der Preis auf nen Zettel geschrieben,schon kommt ein Taxifahrer herbei lädt das Gepäck ein und los gehts.Also viel Spaß.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22040
    geschrieben 1329985737000

    @badscha sagte:

    einfach sagen wos hingeht,dann wird der Preis auf nen Zettel geschrieben,...

    Da wird kein Preis auf einen Zettel geschrieben. Die Taxis fahren per Taximeter. Die Gebühren für die Mautstraßen entrichtet man entweder während der Fahrt direkt an den Fahrer (vorher wechseln, dafür sind kleine Scheine hilfreich) oder sie werden am Ende zum Fahrpreis addiert.

    500 Baht sind zu viel, außer er musste (oder wollte) einen Umweg fahren.

    Ist immer gut, wenn man sich vorher über sowas informiert. Aber ganz schlecht, liebe(r) badscha ist, wenn man auch nachher keine Ahnung hat, und dann sein Halbwissen in einem Forum verbreitet.

     

    The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1329986772000

    Was die auf den Zettel schreiben ist der Name des Hotels auf Thai.

    Ansonsten geh ich d'accord mit chriwi und mapet ca. 300 Baht sind stimmig.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 1975
    geschrieben 1329987003000

     

    Chriwi,

    die neue Masche ist - dass zuerst ein "Festpreis" am Taxistand genannt wird.  Dann kann das schon sein, dass das auf einen Zettel geschrieben wird.

    Dann aber konsequent sagen : Meter please !

    Gebühren  für "Meter" hast du ja genannt.

     

    Truschel

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 4830
    geschrieben 1329988549000

    Zusätzlich zum angezeigten Preis auf dem Meter bezahlt man THB 50.- Flughafenzuschlag und zur Silom Rd. THB 20.- + 40.- Mautgebühren. 

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • TEDINNISSEN
    Dabei seit: 1113955200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1330114734000

    Hallo

    Erst mal danke für euere Antworten ,aber irgent wie werde ich das gefühl nicht los .Das jeder eine andere Erfahrung gemacht hat .Wir waren schon ofters in Theiland meist in KL und alles mit Transver von Flughafen  Hotel und wieder Zurück .Aber Jetzt sind wir mit 4  und haben das erste mal alles ohne Transver .weil mir beinahe schlecht wurde als ich im Reisebüro die einzelnen Transverpreise gehört habe .Da sind schnell ein paar 100 Euro nur für die Transvers .Und um in BKK auch zum Hotel zu kommen möchte ich das gerne wiesen .Da mein Mann nicht so begeistert über meinen Mut war ,und wenn da was nicht klappt bin ich der schuldige .

    ted
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • badscha
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1330116691000

    Hi,auch wenn mir oben von den Besserwissern gesagt wurde daß ich keine Ahnung habe und mich nicht informieren würde geb ich dir trotzdem nochmal Antwort.Meine Frau wollte vor 2 Jahren auch unbedingt im Reisebüro den Transfer buchen,und hat dann geschluckt als sie gesehen hat was man vor Ort bezahlt.Also man kann am Flughafen in den Ground Floor gehen zu den Taxischaltern und sich zu einem Festpreis in die Stadt fahen lassen,oder man fährt mit Taximeter,was in der Regel billiger ist.Wenn einer das Taximeter nicht anstellen will,dann einfach zum nächsten gehen,einer fährt immer mit Taximeter.Letztes Jahr war die Grundgebühr 35 Baht,dazu kommt noch die Maut.Mein Arbeitskollege war auch gerade in BKK,hat am öffentlichen Taxischalter 500 Baht Festpreis bezahlt inklusive Maut.Wenn auch manche hier der Meinung sind das es zu teuer ist,12 Euro sind immer noch besser als 100 Euro.Und keine Sorge der Transfer in die Stadt ist sowas von gut organisiert das klappt in jedem Fall.Also viel Spaß.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 1975
    geschrieben 1330121385000

    Badscha,

     

    da musst du aber wirklich irren !!! 35 THB BKK Taxi-Airport Gebühr  gibt es mindesten 10 J. nicht.

    Da bezahle ich schon seit ich denken kann 50 THB all die Jahre wo ich nach BKK fliege ( mind. 40x Thailand )

     

    Truschel ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!