• sambaplay
    Dabei seit: 1153008000000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1281131750000

    Hallo,

    ich kann hier im Forum über Taxis in Chaweng lesen. Sind damit richtige Taxis gemeint oder die Sammeltaxis (Tuk Tuk)? War vor ein paar Jahren in Jomtien und dort gab es fast nur Tuk Tuks.

    Wie liegen mittlerweile die Taxipreise? Wir steigen im Nora Buri Resort ab und werden wohl fast täglich nach Chaweng fahren. Habe natürlich schon im Forum gelesen, scheint aber recht unterschiedlich zu sein.

    Wie liegen mittlerweile die Preise für Massage, Essen, Shopping, etc. (Anhaltspunkte, Richtwerte wären nett)?

    Ich würde mich für ein paar Anhaltspunkte freuen, obwohl ich natürlich meine eigenen Erfahrungen machen werde.

    Bin auch schon fleissig im Forum am lesen. Trotzdem wäre ich für weitere Tipps dankbar.

    Lohnt es sich noch einen Anzug zu schneidern?

    Danke

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26196
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1281133924000

    Taxis - sowohl als auch.....es gibt Taxis mit Taxometer und es gibt die Songthaews, die man per Zuwinken aufhaltet und den Preis aushandelt.....Die Strecke Deines Hotels bis nach Chaweng rechne ich mal auf abends 150 Baht/Strecke mit Songthaew....

     

    Deine anderen Fragen - wie Essenspreise, Shopping, Massagen, Schneider findest hier im Forum schon zu genüge!!! Hab mal eine Beispiels-Speisekarte hier im Forum gepostet, wo Du grob schauen kannst, wie so die Preise für die Speisen sind:

    http://www.tommy-restaurant.com/html/menu.html

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • sambaplay
    Dabei seit: 1153008000000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1281134835000

    Vielen Dank, dann habe ich schon mal einen Anhaltspunkte was Taxipreise und Essenspreise betrifft.

    Bin hinsichtlich meiner anderen Fragen schon am suchen. Beiträge aber teilweise schon einige Jahre alt.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26196
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1281150986000

    Wer suchet, der findet....hier z.B. was über Massagen auf Samui:

    http://www.holidaycheck.de/thema-massagen+auf+koh+samui-id_100221.html#forumPostAnchor1551764

    Zum Thema Shopping auf Samui diese Reisetipps:

    http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Koh+Samui-ch_rt-rid_398.html?mainCategory=5

    oder hier:

    http://www.holidaycheck.de/thema-shoppen+in+koh+samui-id_99262.html#forumPostAnchor1499051

    Durchs Programm lesen mußt Du Dich leider schon selber... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • sambaplay
    Dabei seit: 1153008000000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1281175715000

    Oh, ich glaube ich muss mich nochmal näher mit diesem Forum befassen und meine Suche optimieren...

    Werde mich jetzt wohl mal besser im Forum einfuchsen.

    Danke!

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26196
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1281195919000

    Ja, mach das mal.....gib Deine gesuchten Stichpunkte oben bei der Suche ein und schau dann, was es Dir im Bereich Forum alles anzeigt....Du kannst auch das ganze Thai-Forum durchklicken, ob Dich eine Frage interessiert... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • hoheja
    Dabei seit: 1122422400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1281218322000

    Hallo Palme30,

     

    haben aufgrund des Links Tommys Restaurant in Mae Nam besucht und waren begeistert. Klasse Essen, super Preise und ein Schweizer Original als Chef.

    Danke für den Hinweis in einem der letzten Threads über Essenspreise aquf Koh Samui.

     

    Gruß

     

    Heiko

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26196
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1281218893000

    @hoheja:

     

    Ich mußte grad sehr lachen, als ich Deinen Beitrag soeben gelesen hab - ich hatte die Speisekarte von Tommy´s Restaurant nur als Beispiel hier ausm Internet genommen, da ich ansonsten keine gut ersichtlichen Karten im Net von Samui gefunden hatte....Aber super zu wissen, daß Ihr das Lokal deshalb aufgesucht habt und es Euch super geschmeckt hat!!! Ich lerne selber gern dazu und bin auch für alle Infos dankbar!!!

     

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!