• EstherR
    Dabei seit: 1226275200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1325001958000

    Hallo,

    welche Bucht würdet ihr auf Koh Tao zum Schnorcheln eher empfehlen (Reisezeit Juni 2012)? Wir möchten vom Hotelstrand aus schnorcheln.

     

    Ich habe jeweils ein Hotel an den Buchten ausgesucht. Zur Auswahl stehen das Haad Tien Beach Resort (lt. MWR aber von Mai-Juli 2012 wieder Baustelle) oder das Montalay Beach Resort (ehemals Blacktip Dive Resort). Kennt das Zweitgenannte jemand?

     

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6539
    geschrieben 1325031055000

    Ich kenne das zweitgenannte zwar nicht, kann aber was zum Haad Tien sagen. Schnorcheln dort eher nicht gut, Haie sehen ist auch totale Glückssache. Wasser war zu unserer Zeit (Mai)eher trüb, teilweise sogar Schlick am Ufer, nicht so schön. Tanote Bay kann nur besser sein! Hier meldet sich aber sicher noch jemand.

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • cross7500
    Dabei seit: 1305763200000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1325069507000

    Hallo EstherR,

    waren im Sept/Okt. 14 Tage vor Ort. Zum Schnorcheln haben uns die Strände Tanote Bay und Aok Leuk Bay am besten gefallen. In der Tanote Bay sind halt noch ein paar mehr Restaurants. Die Unterwasserwelt schenkt sich aber nichts, da fanden wir beide Strände toll.

    Von der Shark Bay bzw. dem Haadtien rate ich völlig ab, die bauen immer noch wie die Blöden. Siehe auch die letzte Bewertung im anderen großen Bewertungsportal im Netz.

    Aber einfach mal ein Quad oder besser ein ATV mieten ( bei "Moon 1" am Meahaad Beach die Straße hoch link, schräg gegenüber der Tankstelle haben wir gute Erfahrungen gemacht) und die Strände mal abfahren. Warum ATV? Die Straßen sind teilw. echt der Hammer und mit einem normalen Roller aufgrund der Steigungen nicht zu befahren.

  • bangnianglover
    Dabei seit: 1227398400000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1325089598000

    Hallo Esther,

    wir waren schon sehr oft im Tanote Bay Family Resort, das letzte mal im Juli 2011.

    Es ist jedes mal ein Erlebnis: Tolle Aussicht auf die Bucht, erstaunlich intakte Korallen, ein gemuetliches Restaurant mit sehr gutem Thaifood und angenehme Bungalows.

    Es stimmt, nach 2 Tagen muss man die Maedchen um frische Bettwaesche und Handtuecher bitten, was dann aber auch promt geschieht.

    Wir waren mit den Fan-Bungalows voellig zufrieden (800,- Baht), es gibt aber auch betonierte Aircon Bungalows (3000,- Baht), die naturlich wesentlich mehr Komfort bieten.

    Ich kann diese Anlage wirklich empfehlen, wir waren sicher nicht zum letzten Mal dort.

  • EstherR
    Dabei seit: 1226275200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1325160822000

    Hallo,

    vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.

     

    Wie sieht es denn mit Haien in der Tanote Bay aus? Kann man da auch welche sehen?

     

    VG

    Esther

     

  • cross7500
    Dabei seit: 1305763200000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1325163053000

    waren, wie schon gesagt, an mehreren Tagen dort schnorcheln und haben leider keine Haie gesehen. Auf Nachfrage hat uns ein anderer Urlauber mitgeteilt, dass er Haie ganz früh am morgen und am sehr späten Nachmittag dort schon gesehen hätte, mußte aber relativ weit rausschwimmen. Ist also, wie schon 3Nicki geschrieben hat Glücksache.

    Die vielen Papageienfische, die wir gesehen haben, haben uns aber mehr als entschädigt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!